Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rebel Strike (cube)

rebel_screen024.jpg

Rogue Leader (cube)

rev16.jpg

Zelda TP (wii / cube)
4556_15_01_2006.jpg

Starfox (cube)

3141.jpg

vs.

God of war 2 (ps2)

26068.jpg

26069.jpg

@Zhang:

Konntest du etwa nicht noch ein älteres Bild von Twilight Princess finden? :lol:
Das Bild ist mindestens 2 Jahre alt, aber das nur so nebenbei xD
Und die Szene gibts im Spiel ebenfalls nicht ;)

Und beim Rest gibts ebenfalls weitaus schönere Bilder, solche Vergleiche kannst du gleich lassen...

Captain Smoker schrieb:
@Zhang:

Konntest du etwa nicht noch ein älteres Bild von Twilight Princess finden? :lol:
Das Bild ist mindestens 2 Jahre alt, aber das nur so nebenbei xD
Und die Szene gibts im Spiel ebenfalls nicht ;)

Und beim Rest gibts ebenfalls weitaus schönere Bilder, solche Vergleiche kannst du gleich lassen...
Nach dem Vergleich kann man ihn eh nicht mehr ernstnehmen. Die meisesten Screenshots von diversen Cube/Wii-Titeln im ganzen Internet gegen die besten (imo sogar geschönte) God of War 2 Pics.

Hey Zhang, hier ich kann auch:

god-of-war-ii-20060623050105778.jpg

Das ist das wahre Gesicht von GoW2, Einfarbtexturen und keinerlei Details. XD

Ändert nichts daran, dass die Spiele zu 90% der Zeit top aussehen, nämlich da worauf sie primär auch ausgelegt sind (Star Wars in den Flugsequenzen, Starfox und Zelda in den Dungeons, God of War in den Außengebieten ;)).

MFauli schrieb:
Zhang schrieb:
GoW2 owned imo bis jetzt jeden wii titel:

Momentan ownst nur du dich selbst.
GoW1/2 hat die typische Billig-Rusch-Grafik wie so viele Sony-Spiele, siehe Jak, Ratchet & Clank, etc..
Also das geht wohl ein bisschen zu weit, findste nicht? Billig rusch grafik? GoW ist so ziemlich das bestausehendste game was es auf PS2 gibt. Klar zhang sollte auch nicht übertreiben, aber GoW hat doch so einiges mehr verdient.

Ich will mal zwei gigantische Spiele vergleichen.

Vorweg: Ich habe beide Spiele, bin Fan von beiden Spielen. Ich bin riesen Zelda Fan seid SNES Zeiten, konnte es kaum erwarten das Spiel (import) endlich in den Cube zu legen.

395245217_8fda01a2e4.jpg

Und hier kommt Okami

395245216_dc68d4317c_b.jpg

Beiden Spielen werden unbewegte Bilder nicht gerecht also schaut auch ruhig noch Videos an wenn ihr euren Eindruck vertiefen wollt-
Okami: http://www.gametrailers.com/player.php?id=10324&type=mov&pl=game

Zelda:http://www.gametrailers.com/player.php?id=15159&type=mov&pl=game

Mein persönliches Fazit.

Ich finde Okami in allen Belangen besser als Zelda, obwohl man die Spiele nur schwer vergleichen kann.

Der Soundtrack von Okami ist qualitativ viel besser als der Midi Soundtrack von Zelda, der Stil gefällt mir viel besser, Okamis Grafik hat echt keine Schwächen und die Animationen sind viel lebendiger. Schaut man sich alleine an wie sich der Wolf Amaterasu in Okami bewegt und schaut sich dann nochmal die Wolfsform von Link an dann sieht man einen deutlichen Unterschied. Ich finde Okami sogar abwechslungreicher als TP und was die größe der Welten angeht sind die beiden auf einer Länge nur finde ich die Landschafften Okamis abwechslungsreicher und auch die Atmossphäre empfinde ich als dichter.

Versteht mich nicht falsch, beide Spiele sind Blockbuster aber Zelda hat meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllen können. Es ist für mich wieder das selbe wie immer, nur ein wenig besser. So begeistert ich die ersten Stunden war, so ernüchtert war ich in späteren Stunden. Ich habe einfach das Gefühl das sich in der Serie nichts tut und ich weiss ja nicht wie ihr das seht, mir ist der spielerische Anspruch in TP einfach zu gering.

Für mich ist Okami hingegen eine echte Offenbarung.

Sonny Black schrieb:
MFauli schrieb:
Zhang schrieb:

GoW1/2 hat die typische Billig-Rusch-Grafik wie so viele Sony-Spiele, siehe Jak, Ratchet & Clank, etc..
Also das geht wohl ein bisschen zu weit, findste nicht? Billig rusch grafik? GoW ist so ziemlich das bestausehendste game was es auf PS2 gibt. Klar zhang sollte auch nicht übertreiben, aber GoW hat doch so einiges mehr verdient.
Dito, GoW2 sieht wirklich klasse aus, aber es gibt vieles was viel besser aussieht als GoW2, weshalb man auch nicht so hypen sollte. (<--- auf Grafik bezogen) [imo]

MFauli: GoW und schlechte Grafik? Du hast ja echt voll den Plan was? Es ist in vielen Dingen eines der besten Spiele der letzten Jahre und die Grafik ist der Hammer! Spiel es erst mal in aller Ruhe und dann komm wieder.

Captain Smoker schrieb:
@Watashiwa:

Vergleiche lieber Wind Waker und Okami (was die Grafik betrifft) ;)

Ich habe die Spiele allgemein verglichen aber trozdem finde ich das man die Optik der Spiele vergleichen kann, sie stehen immerhin in Konkurenz zu einander und WindWaker sieht nicht annähernd so gut aus wie Okami.

Captain Smoker schrieb:
Sonny Black schrieb:
MFauli schrieb:
Zhang schrieb:

Dito, GoW2 sieht wirklich klasse aus, aber es gibt vieles was viel besser aussieht als GoW2, weshalb man auch nicht so hypen sollte. (<--- auf Grafik bezogen) [imo]
Hypen kann man schon aber halt nicht platform übergreifend und schon garnicht gen übergreifend. Es ist einfach nur so das niemand am anfang der Ps2 ära gedacht hätte das jemand mal sowas hinzaubern würde. Und was ist wenn diese leute anfangen die Ps3 zu studieren und GoW3 entwickeln? :dizzy1:

*schnarch* Immer diese ungleichen Vergleiche... Zelda mit seinen riesigen Steppen wird irgendwelchen kleinen Seitenstraßen und Alleen von Okami gegenübergestellt. :sleep:
Nehmt doch nicht immer derart gestellte Vergleiche, die sowas von offensichtlich Partei für eine Plattform ergreifen. Das lässt euch wenig glaubwürdig erscheinen. Das einzige Okami-Bild, welches man mit den oben aufgeführten Zelda-Pics vergleichen könnte, wäre das ganz unten links. Dort wird ebenfalls eine weite Steppe dargestellt, und - oh Wunder - schon verliert die Szene deutlich an den Details. Von den Matschtexturen mal ganz zu schweigen, aber die kann man sich ja mit dem Stil schön rechtfertigen...

Taddl schrieb:
*schnarch* Immer diese ungleichen Vergleiche... Zelda mit seinen riesigen Steppen wird irgendwelchen kleinen Seitenstraßen und Alleen von Okami gegenübergestellt. :sleep:
Nehmt doch nicht immer derart gestellte Vergleiche, die sowas von offensichtlich Partei für eine Plattform ergreifen. Das lässt euch wenig glaubwürdig erscheinen. Das einzige Okami-Bild, welches man mit den oben aufgeführten Zelda-Pics vergleichen könnte, wäre das ganz unten links. Dort wird ebenfalls eine weite Steppe dargestellt, und - oh Wunder - schon verliert die Szene deutlich an den Details. Von den Matschtexturen mal ganz zu schweigen, aber die kann man sich ja mit dem Stil schön rechtfertigen...
Was ist dein problem? Er sagte er wolle eher die spiele im allgemeinen vergleichen als die grafik qualli. :shakehead:

Taddl, du hast das Spiel halt einfach nicht gespielt, es besteht aus gigantischen sehr verschlungenen Landschafften die allesammt so aussehen wie meine Screens da oben, man ich spiele das Spiel und weiss was man zeigen kann! Die Bilder zeigen den Eindruck den man beim Spielen bekommt und das ist genau richtig.

edit: ich habe sogar gesagt wie ich den Vergleich meine und für einen korrekten Eindruck sogar Videos verlinkt also was hast du für ein Problem? Objektivität vielleicht? :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom