Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch! Super Mario Brothers wurde von den ersten 4 Sonic Teilen in der Luft zerfetzt. Heutzutage ist von Sonics Glamour leider nix mehr übrig.

DarthSol schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Man sollte keine Zeit verschwenden, den Wii in grafisch ebenbürtiger Liga mit PS3 und XBox 360 zu sehen (sei es auf Papier oder in echt).

Erstmal sollte der Wii sein Minimalziel erreichen und Spiele hervorbringen, die wirklich deutlich besser als XBox aussehen.
Was hältst Du für ein Gerücht? Ließ Dir meine Aussage nochmal komplett durch, und Du wirst feststellen, dass ich gar nichts zur Leistungsfähigkeit der Wii geschrieben habe.

Wenn es Dir um die Aussage ging, die Wii könne theoretisch fast alles, was eine PS3 oder Xbox360 kann, das lässt sich präzisieren: Die üblicherweise genannten "Next-Gen Features" wie Normal-Mapping oder HDR kann die Wii durchaus. Nur hat beispielsweise die Xbox360 genug Dampf, um auf so ziemlich jedes Objekt selbst einer komplexen Szene eine Normal-Map zu kleistern, während man bei der Wii diesen Effekt scheinbar nur sehr sparsam einsetzen kann, für ausgewählte Objekte innerhalb einer Szene (siehe Dewys Adventure). Und HDR muss man - wie einige andere Effekte auch - auf der Wii vortäuschen, was je nach Kreativität der Entwickler und Qualität der Implementierung keinen großen sichtbaren Unterschied zu echtem HDR machen muss.

Taddl schrieb:
Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich spreche...
Sorry Taddl, ich habe echt mehrfach versucht, Deine Antwort zu lesen, aber nach "spreche" lag ich immer vor Lachen unterm Tisch. Deshalb kann ich auch leider nur auf diesen Punkt eingehen: Nein, tust Du nicht.

Wandhydrant schrieb:
Quatsch! Super Mario Brothers wurde von den ersten 4 Sonic Teilen in der Luft zerfetzt. Heutzutage ist von Sonics Glamour leider nix mehr übrig.

Dafür hätte ich nun gerne eine Erklärung, bitte...

Gelegenheitsposter schrieb:
ein Spiel ownt sie aber eh alle weg... kultigste Grafik ever!!!!

smario1_1.gif

Ich liebe diese Klötzchen!!!! :love4: :love4: :love4: :love4: :love4:
du sagst es man :D

Wandhydrant schrieb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Imo spielt Sonic 1 (sowohl die MD-Version als auch die MS-Version, wobei ich letztere sogar als "schöner" empfand) in einer ganz anderen Liga als SMB. Kein Wunder, immerhin erschien Sonic the Hedgehog ja auch 1991, während SMB 1985 erschien.

Naja imo SMW >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> all :P

Und grafisch gesehen SMW2>>>>>>>>>>>>>>>>>all (2D)

für mich ist Yoshi's Island (SNES) nicht nur das beste, sondern auch das schönste Jump'n'Run ever... hat mich damals umgehauen, die Optik war sooooo liebevoll :)

lol, ein atomgottspiel wie super mario xxx (bros./world) mit dem igel auf lsd zu vergleichen ist ketzerei. so eine einstellung gehört ausgetrieben ;)

nasagoal schrieb:
für mich ist Yoshi's Island (SNES) nicht nur das beste, sondern auch das schönste Jump'n'Run ever... hat mich damals umgehauen, die Optik war sooooo liebevoll :)

jo, aber du darfst die super musik nicht vergessen, für mich das beste an Yoshi's Island^^

Motorstorm Rendertrailer (mit Cockpit Perspektive)
MotorStorm01.jpg

Motorstorm finale Version (ohne Cockpit Perspecktive)
tgs-motorstorm-2.jpg

den Entwicklern war die Cockpit Grafik in der Finalen Version wohl zu peinlich

Pipboy schrieb:
Targetrender fast erreicht, ich weiss echt nicht was da noch fehlen soll.

Fast erreicht?!? Ich würde sagen: Übertroffen. Immerhin sind viel mehr Fahrzeuge da und eine Kuh kann man auch noch sehen ;)

Moin,

zwischen den beiden pics liegen, in meinen Augen, Welten :shakehead:
Da hilft auch Schönreden nicts mehr.
Natürlich ist Motorstorm eines der grafisch herausragenden Spiele der aktuellen Gen, jedoch hat sich Sony mit der Veröffentlichung des E3-05-Trailers ein Eigentor geschossen, was man hier mehr als deutlich erkennt.
Bleibt zu hoffen, das Killzone nicht das gleiche Schicksal wiederfährt, dort erwarte ich nämlich das das gezeigte E3-Material erreicht wird, obwohl ich schlimmes ahne.
Allerdings stecken alle Konsolen noch in den Kinderschuhen und ich bin zuversichtlich das das Niveau des ersteren Bildes (s.oben) erreicht wird, wünschenswert wäre es jedenfalls.

Gute Nacht.

Bimon

nicht schon wieder....

Grafisch sieht es in Bewegung einfach unglaublich aus und die Action aus dem Trailer wurde locker übertroffen. Grafik natürlich nicht.

Sardello schrieb:
maXX schrieb:
lustig das du in diesem zusammenhang lsd erwähnst. in smw2 yoshi´s island gab es ein level namens "lustiges sporen drama" :d

hab die dinger immer absichtlich gefressen, die musik war zu geil :D

ach, ich vermisse diese liebe zum detail, die das spiel besitzt.

oder diese kleinen frösche in den levels, wo man durch schlamm rannte. wenn die davonhüpften...traumhaft :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom