Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
Sardello schrieb:
flo88 schrieb:
Sardello schrieb:
Wie sehen jetzt eigentlich PS3-Titel auf Normalo-Fernseher gegenüber Wii-Titeln aus?
Wie wohl?

Fast gleich gut :)




Scherz, natürlich um Welten besser, wäre ja auch komisch sonst ;)
Also gibt es keine Screens? Habe vorhin mal ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden :oops: Würd mich aber wirklich mal interessieren ob man da überhaupt nen Unterschied sieht.
Für mich hat sich die Grafik seit 5 Jahren kaum entwickelt. Unterschiede nehme ich nur noch bei direktem Vergleich wahr
:-?

vergleich mal Halo1 mit GoW ... da musst du wohl komplett blind sein,wenn du keinen unterschied siehst, ich rate dir einen Augenarzt aufzusuchen.
nee besser, ich vergleiche gerade Resistance mit Metroid Prime 2
http://www.dagbladet.no/kultur/2006/08/15/473992.html
http://www.nintendospin.com/screens/gamecube/1459/metroid-prime-2-echoes.html

Bin ich blind?
 
Dark Lord 87 schrieb:
Sardello schrieb:
Also gibt es keine Screens? Habe vorhin mal ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden :oops: Würd mich aber wirklich mal interessieren ob man da überhaupt nen Unterschied sieht.
Für mich hat sich die Grafik seit 5 Jahren kaum entwickelt. Unterschiede nehme ich nur noch bei direktem Vergleich wahr
Weiterentwickelt hat sich die Grafik schon, aber nicht so stark wie von der N64/PSX-Ära zur letzten Generation... :)
Der Unterschied von 3rd/4th Software-Gen des N64/der PS1 zu den Launchspielen von PS2, Gamecube und Xbox war jetzt imo auch nicht so immens (bis auf Halo, aber selbst dort nur stellenweise, vielerorts vermochte Perfekt Dark sogar noch mit weit stärkeren Texturen meine Augen zu entzücken :D). Da empfinde ich den Fortschritt von der 3rd/4th Software-Gen von PS2/NGC/Xbox zu manchen Launchspielen der neuen Gen bereits größer. Bei PGR3 bspw. sieht die Fahrt durch die Häuserschluchten Tokios einfach nur bombastisch aus und Motorstorm (ein "fast" Launchspiel ;)) schaut in den HD-Gameplayvideos ebenfalls sehr sehr lecker aus. Was die 2. Gen mit Gears of War eingeleitet hat Bedarf ja keines Kommentars mehr. ;) :D
 
wsippel schrieb:
Sardello schrieb:
Scheinbar. Das ist schon ein Unterschied. Sonst würdest Du ja bei Erscheinen auch keinen Unterschied zwischen MP2 und MP3 sehen - und glaube mir, Du wirst einen Unterschied sehen...! ;)

Unterschied nicht gleich Unterschied , aber im Ganzen haste nicht unrecht!

Wobei ich mal die These wage das der Unterschied zwischen MP3 und Resistance höher ausfallen wird als zwischen MP2 und MP3 !
 
Sardello schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Sardello schrieb:
flo88 schrieb:
Sardello schrieb:
Wie sehen jetzt eigentlich PS3-Titel auf Normalo-Fernseher gegenüber Wii-Titeln aus?
Wie wohl?

Fast gleich gut :)




Scherz, natürlich um Welten besser, wäre ja auch komisch sonst ;)
Also gibt es keine Screens? Habe vorhin mal ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden :oops: Würd mich aber wirklich mal interessieren ob man da überhaupt nen Unterschied sieht.
Für mich hat sich die Grafik seit 5 Jahren kaum entwickelt. Unterschiede nehme ich nur noch bei direktem Vergleich wahr
:-?

vergleich mal Halo1 mit GoW ... da musst du wohl komplett blind sein,wenn du keinen unterschied siehst, ich rate dir einen Augenarzt aufzusuchen.
nee besser, ich vergleiche gerade Resistance mit Metroid Prime 2
http://www.dagbladet.no/kultur/2006/08/15/473992.html
http://www.nintendospin.com/screens/gamecube/1459/metroid-prime-2-echoes.html

Bin ich blind?
Und resistance sieht um längen besser aus... auch wenn du den absoulut abgefucktesten screenshot von resistance zum vergleichen nimmst... außerdem ist MP2 nicht 5 Jahre von Resistance erschienen :sorry:
 
Hazuki schrieb:
wsippel schrieb:
Sardello schrieb:
Scheinbar. Das ist schon ein Unterschied. Sonst würdest Du ja bei Erscheinen auch keinen Unterschied zwischen MP2 und MP3 sehen - und glaube mir, Du wirst einen Unterschied sehen...! ;)

Unterschied nicht gleich Unterschied , aber im Ganzen haste nicht unrecht!

Wobei ich mal die These wage das der Unterschied zwischen MP3 und Resistance höher ausfallen wird als zwischen MP2 und MP3 !

Resistance >>>>>>> MP3
MP3 >>> MP2

So?
:-?
 
Hazuki schrieb:
Unterschied nicht gleich Unterschied , aber im Ganzen haste nicht unrecht!
Das darfst Du mal erläutern - wenn's nicht zu philosophisch wird... ;)

Wobei ich mal die These wage das der Unterschied zwischen MP3 und Resistance höher ausfallen wird als zwischen MP2 und MP3 !
Vermutlich. Aber schwer zu sagen. Wir haben keine Ahnung, wie MP3 dieser Tage so aussieht. Auf dem Papier kann die Wii grafisch so ziemlich alles, was die PS3 kann - nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung. Wieviel von was gleichzeitig geht, wissen wir erst, wenn's ein Guru-Studio mal zeigt.

Außerdem sind die beiden Titel schwer zu vergleichen, in MP geht wesentlich weniger. Also weniger Gegner und Charaktere, und eine in kleine Sektoren unterteilte Welt. Auch das Design ist "ressourcenschonend", mit vielen glatten Flächen, im Vergleich zu den Parallax-lastigen Backsteinwänden und Rauputz in Resistance. Man benötigt also von Vornherein weit weniger Leistung, um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
 
wsippel schrieb:
Auf dem Papier kann die Wii grafisch so ziemlich alles, was die PS3 kann - nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung.
Wenn das mal kein genialer Euphemismus ist! :D

Eine GeForce FX 5200 kann grafisch auch fast alles, was eine GeForce 7900GTX kann, "nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung." :rofl3:
 
Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
Auf dem Papier kann die Wii grafisch so ziemlich alles, was die PS3 kann - nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung.
Wenn das mal kein genialer Euphemismus ist! :D

Eine GeForce FX 5200 kann grafisch auch fast alles, was eine GeForce 7900GTX kann, "nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung." :rofl3:

Junge, wir wissen ja, dass für dich das perfekte Spiel nicht darin besteht, nur eine perfekt ausmodellierte Kugel zu simulieren.
Denn: Das kann der Wii.

ABER

Die 360 kann halt 3 gleichzeitig simulieren, hui... toll...
 
Frenck schrieb:
Solange es nicht die Übersicht stört und er nicht in SOLCHER SCHRIFT hier schreibt sehe ich keinem Grund es ihm zu verbieten, du kannst ihn aber ganz nett per PN drum bitten in normaler Farbe zu schreiben.

Alles klar... aber immer dran denken:

Ihr dürft nur in blau und schwarz schreiben, Rot ist für die Korrektur gedacht!!!!


Und für alle, die dieses Alter schon erreicht haben: Die Nachkorrektur erfolgt an der Uni in grün - auch diese Farbe ist also tabu!!! Und als Zweit-Korrektor muss ich kritisieren: Zwei Farben klein schreiben, Rot aber dann groß... tstststs
 
Taddl schrieb:
Wenn das mal kein genialer Euphemismus ist! :D

Eine GeForce FX 5200 kann grafisch auch fast alles, was eine GeForce 7900GTX kann, "nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung." :rofl3:
Der Euphemismus (deutsch auch: Hehlwort) (latinisierte Form des griechischen ευφημισμός, von altgriechisch euphemi „schönreden, beschönigen“) bezeichnet Wörter oder Formulierungen, die einen Sachverhalt beschönigend, verhüllend oder verschleiernd darstellen. Das Gegenteil ist die abwertende Bezeichnung (Pejoration als Stilmittel, also Dysphemismus).
Jetzt habe ich nur leider keine Ahnung, was an meiner Aussage ein Euphemismus gewesen sein soll. Falsch verwendete Fremdworte lassen Dich ziemlich dumm aussehen, also unterlasse die Verwendung lieber, wenn Du Dir der Bedeutung nicht sicher bist.
 
Schön auch das er deinen 2. Absatz, der alles erklärt hat, gelöscht hat um einen ungeschickten Bash anzubringen.

Seit gestern ist Taddl etwas arg von der Rolle - mehr sag ich mal nicht. :P
 
Nihilist schrieb:
Schön auch das er deinen 2. Absatz, der alles erklärt hat, gelöscht hat um einen ungeschickten Bash anzubringen.

Seit gestern ist Taddl etwas arg von der Rolle - mehr sag ich mal nicht. :P
Ich hatte von meinem kleinen Taddl nicht weniger erwartet - der Junge macht mich echt stolz! ;)
 
wsippel schrieb:
Wobei ich mal die These wage das der Unterschied zwischen MP3 und Resistance höher ausfallen wird als zwischen MP2 und MP3 !
Vermutlich. Aber schwer zu sagen. Wir haben keine Ahnung, wie MP3 dieser Tage so aussieht. Auf dem Papier kann die Wii grafisch so ziemlich alles, was die PS3 kann - nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung. Wieviel von was gleichzeitig geht, wissen wir erst, wenn's ein Guru-Studio mal zeigt.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Man sollte keine Zeit verschwenden, den Wii in grafisch ebenbürtiger Liga mit PS3 und XBox 360 zu sehen (sei es auf Papier oder in echt).

Erstmal sollte der Wii sein Minimalziel erreichen und Spiele hervorbringen, die wirklich deutlich besser als XBox aussehen.
 
DarthSol schrieb:
wsippel schrieb:
Wobei ich mal die These wage das der Unterschied zwischen MP3 und Resistance höher ausfallen wird als zwischen MP2 und MP3 !
Vermutlich. Aber schwer zu sagen. Wir haben keine Ahnung, wie MP3 dieser Tage so aussieht. Auf dem Papier kann die Wii grafisch so ziemlich alles, was die PS3 kann - nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung. Wieviel von was gleichzeitig geht, wissen wir erst, wenn's ein Guru-Studio mal zeigt.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Man sollte keine Zeit verschwenden, den Wii in grafisch ebenbürtiger Liga mit PS3 und XBox 360 zu sehen (sei es auf Papier oder in echt).

Erstmal sollte der Wii sein Minimalziel erreichen und Spiele hervorbringen, die wirklich deutlich besser als XBox aussehen.

bin auch nicht ganz der meinung von wsippel was die leistung des wii betrifft, ABER

der wii hat schon lange das grafische level von last gen spielen übertroffen.

hab mir erst gestern ne ps2 samt gow geholt, grafisch soll es ja in der referenzklasse der last gen titel spielen, und was soll ich sagen, hab zuvor red steel gezockt und dagegen schaut es ganz einfach schlechter aus. modelle, texturen, effekte, beleuchtung, alles um 1-2 klassen hinter red steel.

insofern traue ich dem wii eine leistung deutlich über dem niveau der last gen zu. in der klasse eines gears of war oder lost planet wird ein solcher titel aber wohl nie spielen.
 
Besser als die PS2 ist der Wii allemal, wäre auch eine Schande da die PS2 demnächst den 7. Geburtstag hat. Das Kriterium, deutlich besser als die XBox auszusehen, erfüllt dagegen bisher noch kein Spiel. Mit deutlich besser meine ich einen Unterschied, den auch ein Laie erkennt. Keine technischen Spielereien wie runde Kugeln bei Mario Galaxy, die einem eh nur mit der Lupe auffallen.
 
mir ist spontan kein xbox spiel bekannt dass sich deutlich von einem god of war abhebt.

oder sag mir eins, das eine nahtlose welt bietet, unglaubliche weitsicht und TROTZDEM noch so gut ausschaut und eine so stabile framerate hat (von dem zeitweisen tearing mal abgesehen)

von dem her bleib ich bei meiner meinung.
 
wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Wenn das mal kein genialer Euphemismus ist! :D

Eine GeForce FX 5200 kann grafisch auch fast alles, was eine GeForce 7900GTX kann, "nur nicht so viel auf einmal, und (natürlich) nicht in der Auflösung." :rofl3:
Der Euphemismus (deutsch auch: Hehlwort) (latinisierte Form des griechischen ευφημισμός, von altgriechisch euphemi „schönreden, beschönigen“) bezeichnet Wörter oder Formulierungen, die einen Sachverhalt beschönigend, verhüllend oder verschleiernd darstellen. Das Gegenteil ist die abwertende Bezeichnung (Pejoration als Stilmittel, also Dysphemismus).
Jetzt habe ich nur leider keine Ahnung, was an meiner Aussage ein Euphemismus gewesen sein soll. Falsch verwendete Fremdworte lassen Dich ziemlich dumm aussehen, also unterlasse die Verwendung lieber, wenn Du Dir der Bedeutung nicht sicher bist.
Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich spreche, also lass deine Möchtegernbelehrungen besser stecken. Zu behaupten, dass der Hollywood fast alles kann, nur nicht ganz so viel davon aufeinmal wie bei Xenos und RSX schlägt dem Fass den Boden aus. Er kann _extrem_ viel weniger gleichzeitig berechnen und mit seinen rückständigen TEVs macht er beim Funktionsumfang auch keine Schnitte gegenüber den Shader Units der beiden NextGen-GPUs, auch wenn das solche verblendeten Fanbubis wie deinereiner nicht wahrhaben will.


maXX schrieb:
mir ist spontan kein xbox spiel bekannt dass sich deutlich von einem god of war abhebt.

oder sag mir eins, das eine nahtlose welt bietet, unglaubliche weitsicht und TROTZDEM noch so gut ausschaut und eine so stabile framerate hat (von dem zeitweisen tearing mal abgesehen)

von dem her bleib ich bei meiner meinung.
Dein Vergleich hinkt. Du setzt God of War mit seinen nahtlosen Welten und seiner hohen Sichtweite einem Red Steel und seinen kleinen Arealen und geringer Sichtweite gegenüber. God of War war technisch für LastGen-verhältnisse verdammt stark, grafisch dagegen aus den oben genannten Gründen eher weniger. Nimm ein Spiel zum Vergleich, welches auch ähnliche Ansprüche an die Hardware steckt wie Red Steel und dementsprechend mehr in die reine Grafik gesteckt werden kann. So wie Black oder Riddick. Dagegen sieht Red Steel wieder ganz schön alt aus, obwohl auch hier der Vergleich nicht ganz passt, denn im Gegensatz zu Red Steel müssen Riddick und Black noch eine Menge Physikkram berechnen...
 
ein Spiel ownt sie aber eh alle weg... kultigste Grafik ever!!!!

smario1_1.gif


Ich liebe diese Klötzchen!!!! :love4: :love4: :love4: :love4: :love4:
 
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