Schäuble fordert Internierungslager und tötung von Verdächtigen im Deutschland

Internierungslager?
Man könnte auch KZ sagen!
Manchmal muss man sich echt fragen ob manche Menschen einfach nicht fähig sind aus der Geschichte zu lernen.
Schon allein der Vorschlag ist der absolute Wahnsinn und der erste Schritt in die total falsche Richtung. Lasst uns festnehmen und töten, wer uns verdächtig vorkommt...
 
Oje, was habe ich da wieder angerichtet...

@ArthurDent: Wie gesagt: UNSERE Generation hat da eine Chance, diese Konflikte beizulegen, dazu MÜSSTEN aber die "alten Machthaber" abdanken.

Nur wollen sie das nicht. Schäuble gehört längst in den Ruhestand, Lafontaine auch, von Beckstein & Stoiber ganz zu schweigen (Gut, Ruhestand bedeutet für den modernen Politiker ein Vorstandsposten bei Gasprom & Co.), aber sie treten nicht ab. Früher konnten diese Männer die Zeichen der Zeit erkennen, als die damals herrschenden Probleme noch die ihrigen waren. Aber heute? Sie sind nicht von Arbeitslosigkeit betroffen, für sie ist der Klimawandel ein Kaffeekränzchenthema und neue Medien führen zur nächsten NS-Diktatur (überspitzt gesagt).

Und jetzt kommen wir mal BITTE wieder zum Thema zurück. Argh...
 
Finde Heise.de schreibt das zu reißerisch. Besser hier durchlesen, worum es Schäuble geht:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Er macht sich Gedanken und spricht aus was sich sonst keiner seiner Prestige wegen traut. Nur so kommt man aber bei solchen, in der Tat wichtigen, Fragestellungen weiter. Was er sagt, in welcher Form er zitiert, "zertiert" wird und was er denkt, sind vier verschiedene paar Schuh.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber nur Heise.de zu lesen möchte ich hiermit nicht empfehlen.
 
Finde Heise.de schreibt das zu reißerisch. Besser hier durchlesen, worum es Schäuble geht:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Er macht sich Gedanken und spricht aus was sich sonst keiner seiner Prestige wegen traut. Nur so kommt man aber bei solchen, in der Tat wichtigen, Fragestellungen weiter. Was er sagt, in welcher Form er zitiert, "zertiert" wird und was er denkt, sind vier verschiedene paar Schuh.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber nur Heise.de zu lesen möchte ich hiermit nicht empfehlen.

Also bei der Tagesschau steht auch nix anders drin. Der Typ hat wirklich nen Knall. Sowas ist nicht mit unserem Grundgesetz und dem Rechtsstaat vereinbar. Man muss ja keinen töten um ihn unschädlich zu machen.
 
Puh... *calmed down*

Andererseits, und das glaube ich weiß jeder hier, ist Schäubles Angst vor Terror nicht ganz unbegründet. Er sitzt ja deswegen auch im Rollstuhl...

Da wäre ich auch stockwütend, glaubt mir.
 
Puh... *calmed down*

Andererseits, und das glaube ich weiß jeder hier, ist Schäubles Angst vor Terror nicht ganz unbegründet. Er sitzt ja deswegen auch im Rollstuhl...

Da wäre ich auch stockwütend, glaubt mir.

Klar, aber dann sollte er lieber zum Psychologen gehen anstatt Deutschland mit seinen Vorschlägen und Gesetzen zu beglücken die aus seiner Angst entstehen.

Und was auch gefährlich ist dass wir im Moment ja gar keine echte Opposition haben. Die Spaßparteien zähle ich jedenfalls nicht dazu.
 
Schäuble ist ein Depp und momentan die größte Bedrohung für Deutschland.

Auch wenn ich Teile Deiner Argumentation durchaus gar nicht mal schlecht bzw. nachvollziehbar fand, schießt du hier völlig übers Ziel hinaus: Schäuble ist ganz sicher nicht die größte Bedrohung für Deutschland.

Die lauert hier hinter der zunehmenden Einschränkung unserer Grunderechte unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit und Toleranz. Sie lauert hinter Gruppen, die unsere FDGO zugunsten eines Gottesstaates abschaffen wollen.

Daß das Pendel dann auch irgendwann stark, vielleicht zu stark in die andere Richtung ausschlagen würde, war denjenigen, die sich wirklich einen Kopf um die Zukunft und Politik unseres Landes machen, vorher klar.

Aber die "Gutmenschen-Fraktion" wollte es ja nicht hören, sie hat hier gewisse Parallelgesellschaften so lange supported bis nun der Kessel schon fast am Platzen ist!
 
Auch wenn ich Teile Deiner Argumentation durchaus gar nicht mal schlecht bzw. nachvollziehbar fand, schießt du hier völlig übers Ziel hinaus: Schäuble ist ganz sicher nicht die größte Bedrohung für Deutschland.

Die lauert hier hinter der zunehmenden Einschränkung unserer Grunderechte unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit und Toleranz. Sie lauert hinter Gruppen, die unsere FDGO zugunsten eines Gottesstaates abschaffen wollen.

Daß das Pendel dann auch irgendwann stark, vielleicht zu stark in die andere Richtung ausschlagen würde, war denjenigen, die sich wirklich einen Kopf um die Zukunft und Politik unseres Landes machen, vorher klar.

Aber die "Gutmenschen-Fraktion" wollte es ja nicht hören, sie hat hier gewisse Parallelgesellschaften so lange supported bis nun der Kessel schon fast am Platzen ist!
Schäuble ist ganz sicher eine bedrohung der gehört aus dem verkehrgezogen es gibt keinen terror in deutschland und es gibt auch keinen von menschen gemachten klima wandel:scan:
 
Meine Fresse interpretiert ihr da viel in den Text rein. Kein Wunder, dass er von /ajk aufgegriffen wurde. Der steht auf reisserische linke Texte.
 
Reisserisch linke Texte? ;)

Dann ist aber das was Schäuble von sich gibt ziemlich rechtslastig. Von wegen böser Islamistischer Terror und so ^^

Im übrigen finde ich den ARD-Text DEUTLICH erschreckender als den Heisetext, u.A deswegen hab ich ihn bereits auf der ersten Seite verlinkt. Der Unterscheid: Heise bringt einen nüchternen "Tatsachenbericht" mit den wichtigsten Punkten über welchen sich die gesamte Community aufregt, ARD stellt wie immer die Meinungen beider Parteien in den Raum, diesmal beide Extreme - Schäuble und Neskovic von der linken. Und so leid es mit tut, in meinen Augen hat Neskovic vollkommen recht.

Neskovic schrieb:
Neskovic verwies darauf, dass das Grundgesetz allenfalls in Notwehrsituationen die gezielte Tötung eines Menschen erlauben kann. Da Schäuble dieses unabänderliche Verfassungsgebot anzweifle, müssten nun Konsequenzen folgen. Es sei nicht die erste Attacke, die deutlich mache, dass Schäuble den wesentlichen Wert der Verfassung nicht verstanden habe, so Neskovic. Der Minister habe nicht begriffen, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. "Jemand der vorgibt, die Menschen in diesem Staat schützen zu wollen und dabei gleichzeitig die Verfassung in so grober Weise missachtet, hat in diesem Amt als Innenminister, der die Verfassung in besonderer Weise schützen soll, nicht das geringste mehr zu suchen", sagte der Linke-Politiker.



Ich habe nach wie vor die Meinung, dass Schäuble schon längst kein politisches Amt mehr ausüben dürfte, wenn er ein Mitglied der NPD oder der Linken wäre. Die ensprechende Partei würde gleich mitverboten werden, denn sie habe sich ja gegen die Demokratie (Grundgesetz) geäussert. Aber sooooo...



EDIT:

Hier das Interview mit dem SPIEGEL, auf dem alle anderen Berichte basieren:
http://groups.google.de/group/de.or...7dbf3a14bde/1d3f33e0f484119e#1d3f33e0f484119e
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Schäuble kommt sowieso nur Mist heraus. Der Mann ist echt eine Schande in der deutschen Politik.
 
Und ich dachte schon nach dem Wendehals Otto Schili kann es nichtmehr schlimmer kommen.
Naja, es gibt ja noch die CDU....

Irgendwie hat dieser Rollstuhlraser wohl anleihen von Erich Honecker und Adolf Hitler im Erbgut.
Die Deutschen soltem mal gegen diese Politik (Oder besser Diktaturanstrebungen) auf die Straße gehen.
Und zwar alle! Solange bis der sich aus allen politischen Ämtern zurückgezogen hat.
Was der fordert hat es ja nichtmal bei den Hexenverbrennungen oder im 3. Reich gegeben!

Hiermit Verschwöre ich mich offiziell mit jedem der Lust hat
gegen Adolf Honeker ähh ich meine Wolfgang Schäuble!

Soll er nur herkommen, ich wohne im 3, Stock. :p
 
Ich meine damit, dass so etwas wie das heutige Deutschland, welches nahezu alle deutschen Völker unter einem Hut hat, nicht existieren kann.

Merkt man ja, wenn man als Bayer nach Norden fährt. Da bleibt man nicht innerhalb Deutschlands, sondern "fahrt zu de Preißn". Genauso, wie sich die Tiroler nicht mit dem Rest Österreichs identifizieren können, genauso, wie sich die Südtiroler nicht als Italiener bezeichnen, sind die Bayern gegenüber Deutschland eingestellt.

Und auch sind die alten Konflikte immer noch da:

Norden: (Schwer)Industrie, Arbeitergesellschaft <=> Süden: High-Tech, Dienstleistungsgesellschaft

Osten: Nach wie vor kommunistisch geprägt <=> Westen: Kapitalistisch geprägt
Puh ein Glück verlässt ein Großteil aller Akademiker seine Heimat zum Studium oder nach dem Studium und mixt die Bevölkerung Deutschlands damit auf :)
Ich kenne ein Glück genügend Menschen, die sich in erster Linie als Deutsche sehen und dann erst als Niedersachsen/Bayern/Würtemberger/ Berliner usw. oder wie in meinem Fall als Menschen, deren Heimatland Deutschland ist.
 
Ich würde es noch nicht einmal unbedingt an der Person Schäuble festmachen. Schon Otto Schilys Bestrebungen zur Aufweichung der deutschen Demokratie (großer Lauschangriff) halte ich immer noch für krass überzogen. Allgemein müsste man das Amt des Innenministers noch einmal grundlegend überdenken - also ganz klar die Befugnisse des Ministeramtes massiv einschränken. Natürlich ist es durchaus möglich das Schäuble im jetzigen Amt sein Attentatstrauma auf dem Rücken der deutschen Demokratie auslebt. Einem Großteil der Äußerungen Schäubles kann ich nur eines entnehmen - dieser Mann ist irgendwann ausgetickt und stellt nun in der Tat den Gefährder Nummer 1 dar. Dabei dürfte er aufgrund seiner Verstrickungen in die CDU Spendengeldaffäre ja IMHO eigendlich gar kein öffentliches Amt mehr begleiten.

Ich persönlich halte die ewigen Beschwörungen der "terroristischen Gefahr" für reine Panikmache, um damit ein Klima der Angst zu erzeugen, damit man unbehelligt die Umwandlung zum Überwachungsstaat betreiben kann. Parteiübergreifend sehe ich derzeit eine massive Errosion demokratischer Werte. Denn selbst unter Rot/Grün wurden unter der Hand bereits die Weichen in Richtung Überwachung gestellt; so war es eben Schily der bereits illegal Online-Durchsuchungen ausführen ließ, was dann ja ausgerechnet von Schäuble, mangels rechtlicher Grundlage, beendet werden musste. Wohin das führt kann man ja sehr gut an England sehen, welches sich unter Blair bereits in einen reaktionären Überwachungsstaat verwandelt hat (von den ehemals demokratischen USA ganz zu schweigen). Und an England sieht man derzeit auch sehr schön, daß einen der Spitzelstaat vor Anschlägen eben gerade nicht schützen kann. Im Gegenteil, man sollte vermeiden, daß sich die mit der Terror-Gefahr begründeten Ermächtigungsgesetze (welche ja schon rot/grün zu verantworten hatten) zum Dauerzustand werden. Man muss also endlich diese Ermächtigungsgesetze wieder abschaffen (Stichworte: Vorratsdatenspeicherung, welche inzwischen sogar noch zeitlich ausgeweitet werden soll, geplante und teilweise bereits unter Schily illegal durchgeführte heimliche Online-Durchsuchung, sowie der ebenfalls noch von Schily zu verantwortende große Lauschangriff, angedachter polizeilicher Mautdatenmissbrauch, Anti-Terrordatei, Ausweitung der Videoüberwachung, Rasterfahndung, Abschaffung der Unschuldsvermutung, Einsatz der Bundeswehr im Inneren, schrankenloser Zugriff der Behörden auf Passfotos, Fingerabdrücke und vielleicht irgendwann sogar Gen-Daten, Weitergabe der Finanzdaten von SWIFT Transaktionen bzw. von Flugpassagierdaten an US-Behörden, massive Erweiterung der Zollbefugnisse bis hin zur Abhörgenehmigung mit gleichzeitigem europaweitem Austausch der teils mit dubiosen Mitteln gewonnenen Ermittlungsdaten und und und...).

Wie ich auch schon im "Rechtsruck"-Thread geschrieben habe, befindet sich ganz Europa derzeit auf einem gefährlichen Weg nach ganz weit Rechtsaussen. Und da ist es geradezu bizarr, wenn ausgerechnet derzeit Pofalla die SPD warnt, daß sich Links von ihr Kräfte gegen die deutsche Verfassung verschwören würden (dabei ist ja sogar die SPD unter Schröder weit nach rechts gerückt). Sollte sich herausstellen, daß ein Großteil der CDU hinter Schäuble und den angedachten Verfassungsänderungen in Richtung Überwachungstaat steht, dann darf auch die Forderung eines Parteienverbotes der CDU kein Tabu mehr sein. Wie man z.B. so schön bei Oettinger gesehen hat, sind etliche Subjekte in dieser Partei (von der CSU ganz zu schweigen) an leitenden Stellen, die man nur noch als Geschichtsvergessen bezeichnen kann. Und rückblickend betrachtet kann man es nur noch als zynische Lüge bezeichnen, als Merkel in ihrer Antrittsrede von "mehr Freiheit wagen" faselte. Für mich steht derzeit die CDU für das exakte Gegenteil von Freiheit.
 
Und rückblickend betrachtet kann man es nur noch als zynische Lüge bezeichnen, als Merkel in ihrer Antrittsrede von "mehr Freiheit wagen" faselte. Für mich steht derzeit die CDU für das exakte Gegenteil von Freiheit.

hat sie auch gesagt für wen "mehr Freiheit wagen" gemeint war? So wie es aussieht waren die Freiheiten der Politiker gemeint...
 
Ich würde einführen das jeder Politiker erstmal einen Drogentest machen, und einen Psychologischen Test.

Das sollte zwingend eingeführt werden. Erschreckend das ganze. Gut das hier den Menschen klar ist was da vor sich geht.

/ajk
 
Wolfgang hat eben viel gelernt aus der deutschen Vergangenheit. Jetzt wird die creme de la creme der SS und Stasi Methoden von diesem grenzdebilen und menschenverachtenden Individuum in die Neuzeit geholt.
 
der typ macht mir angst, deutschland hat schon genug probleme zur zeit
wir sind hier nicht in china wo man alles machen kann was man will
 
Der Typ macht jedem angst, der noch alle Nadeln auf der Tanne hat.
 
Zurück
Top Bottom