PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Scarlet Nexus

Das Spiel kann ja auch gut werden. Manche Tester fanden die Geschichte auch spannend bis dahin wo Sie spielen durften. Mich turnt die tote leblose Stadt ab und das fast jede Cutszene in nem Novel abgespielt wird. Sowas geht gar nicht bei einem Spiel mit einem etwas größeren Budget als andere Spiele. Das ist nahezu lächerlich und man hat die Prioritäten woanders hin gesteckt.
Das sind zumindest Punkte, die ich nachvollziehen kann :)
War ja anfangs auch etwas über den präsentationsstil überrascht, aber mich stört das zum Glück nicht

Kann ja mal passieren.

Mit mir ist nichts los, ich frage mich eher was mit euch los ist :sorry: Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und ich sehe halt schon schon, wie sich das narrativ gezwungenermaßen in eine bestimmte Richtung entwickelt. Das fängt ja schon damit an, dass man nur die negativen Stimmen immer wieder hervorholt

Habe das Video nicht gesehen, aber das war einer der Top Ergebnisse, wenn ich nach Scarlet Nexus Demo gesucht habe. Ich frage mich woher bei dir eigentlich der Eindruck kommt, dass man auf sehr vielen Seiten ernüchtert davon ist? Das kann ich ja nicht wirklich bestätigen. Klar sind nicht alle überall mega begeistert, aber es ist ja auch nicht gerade das 08/15 Mainstream Spiel, das jeden ansprechen soll.

Dass das Spiel höchstwahrscheinlich polarisieren wird will ich gar nicht in Frage stellen, aber das heißt bei so einem Titel quasi nichts. Selbstverständlich ist es nichts für die Masse. Wenn man momentan als jemand der keine Ahnung von dem Spiel hat in diesen Thread guckt, hat er wahrscheinlich nicht mal mehr Bock es im Gamepass auszuprobieren. Selbst wenn sie eigentlich zur Gruppe gehören könnten, die das Spiel mögen. :sorry:

Und klar ist das Spiel eine "Wundertüte". Das unterscheidet es aber auch von ca 90% der sonst heiß erwarteten Games dieses und der letzten Jahre. Deswegen sollte man hier auch einfach mal abwarten bezüglich Langzeitmotivation des KS und den Arealen. Das sind Fragen (wie so viele) die dir die Demo gar nicht beantworten konnte, und nicht soll. Kann man noch gar nicht beurteilen. Es ist ja nur eine Demo. Die gab nur einen kurzen Einblick. :gecrab:

Und glaube mir, falls das Spiel später wirklich enttäuschen sollte, bin ich natürlich vorne mit dabei das zum Ausdruck zu bringen. :coolface: Aber man braucht nicht jetzt schon so zu tun als wäre das die Enttäuschung des Jahres oder sowas xD

die narrative der previews entwickelt sich tatsächlich in eine richtung und die information bubble macht den rest - plötzlich nur noch überall reviews mit negativ konotiertem inhalt den man zu sehen bekommt, was aber nicht heisst das es anderen mit positiven einblicken nicht gibt.

für mich sind die killerkriterien, wie auch für @Sephii fast identisch: welt schaut erst mal noch langwilig aus + das KS braucht definitiv einfach mehr zeit in einem review. präsentation ist mir wurst. ich lese auch gerne mal textboxen, ist ok.

vielleicht klingt es absurd: aber gerade auch gerüchte um ein "plötzliches" erscheinen von Scarlet in einem Gamepass, werte ich fürs spiel nicht zwingend positiv. hat ähnliche vibes wie destruction all-stars für ps now :ugly:

ich bin aber dann wirklich gerne der erste der zuschlägt, wenn die welt etwas abswechslusreicher ist und das ks motivieren kann.

persönlich bin ich sowieso sehr wählerisch geworden was day1 games betrifft.

die narrative der previews entwickelt sich tatsächlich in eine richtung und die information bubble macht den rest - plötzlich nur noch überall reviews mit negativ konotiertem inhalt den man zu sehen bekommt, was aber nicht heisst das es anderen mit positiven einblicken nicht gibt.

für mich sind die killerkriterien, wie auch für @Sephii fast identisch: welt schaut erst mal noch langwilig aus + das KS braucht definitiv einfach mehr zeit in einem review. präsentation ist mir wurst. ich lese auch gerne mal textboxen, ist ok.

vielleicht klingt es absurd: aber gerade auch gerüchte um ein "plötzliches" erscheinen von Scarlet in einem Gamepass, werte ich fürs spiel nicht zwingend positiv. hat ähnliche vibes wie destruction all-stars für ps now :ugly:

ich bin aber dann wirklich gerne der erste der zuschlägt, wenn die welt etwas abswechslusreicher ist und das ks motivieren kann.

persönlich bin ich sowieso sehr wählerisch geworden was day1 games betrifft.
Und gerade wenn im Vorfeld schon sich so eine Stimmung breit macht, das schreckt mich alles andere als ab :coolface: Die Vergangenheit hat mich mit zahllosen Beispielen gelehrt, dass man auf diese gelernten Spielejournalisten (egal ob negativ oder positiv) einfach einen Dreck geben muss. Wie viele geniale 60-70% Spiele ich dann schon verpasst hätte und wie oft hochbewertete lupenreine Hits sich schon als absolute Luftnummer entpuppt haben.

Deswegen würde ich da dann auch nicht Reviews vertrauen, wie sie das KS bewerten in der Vollversion. Das würde ich lieber selbst rausfinden und mir meine eigene Meinung bilden. Auch wie das mit der Welt insgesamt sich entwickelt, und ob es am Ende überhaupt eine Rolle spielt, dass es "leblos" ist. Nicht jedes Spiel braucht das, genauso wie nicht jedes Spiel brachiale Cutscenes braucht imo. (was natürlich nicht heißt, dass man deswegen nicht aufgrund von der eigenen Präferenz lieber aussteigt)

Dass es (wahrscheinlich) im Gamepass landet ist eher ein positives Beispiel (brauchst da nicht gleich das negativste aller Beispiele bringen :laserfish: ). Das ist doch perfekt für so eine "Wundertüte" und dann hat keiner mehr eine Ausrede, sich nicht selbst eine vollständige Meinung zu bilden. Deswegen kann man doch jetzt erstmal chillen und mit dieser Schwarzmalerei aufhören. :gecrab:

Und gerade wenn im Vorfeld schon sich so eine Stimmung breit macht, das schreckt mich alles andere als ab :coolface: Die Vergangenheit hat mich mit zahllosen Beispielen gelehrt, dass man auf diese gelernten Spielejournalisten (egal ob negativ oder positiv) einfach einen Dreck geben muss. Wie viele geniale 60-70% Spiele ich dann schon verpasst hätte und wie oft hochbewertete lupenreine Hits sich schon als absolute Luftnummer entpuppt haben.

Deswegen würde ich da dann auch nicht Reviews vertrauen, wie sie das KS bewerten in der Vollversion. Das würde ich lieber selbst rausfinden und mir meine eigene Meinung bilden. Auch wie das mit der Welt insgesamt sich entwickelt, und ob es am Ende überhaupt eine Rolle spielt, dass es "leblos" ist. Nicht jedes Spiel braucht das, genauso wie nicht jedes Spiel brachiale Cutscenes braucht imo. (was natürlich nicht heißt, dass man deswegen nicht aufgrund von der eigenen Präferenz lieber aussteigt)

Dass es (wahrscheinlich) im Gamepass landet ist eher ein positives Beispiel (brauchst da nicht gleich das negativste aller Beispiele bringen :laserfish: ). Das ist doch perfekt für so eine "Wundertüte" und dann hat keiner mehr eine Ausrede, sich nicht selbst eine vollständige Meinung zu bilden. Deswegen kann man doch jetzt erstmal chillen und mit dieser Schwarzmalerei aufhören. :gecrab:

weisst du wo mein problem damit ist? würde ich alles kaufen und anspielen was mich interessiert, um mir überall selbst eine meinung zu bilden, müsste ich Zeit & Geld-Millionär sein :coolface: aber meine zeit ist beschränkt. aber ja, ich hatte mit hochbewerteten titel schon gar keinen spass und mit 70% titeln sehr viel.

mal abwarten, muss nicht day1 sein. kann auch später zuschlagen oder eben im GP

Wer Bock hat die erste Folge des Animes von SN zu sehen, die gibt es kostenlos auf Wakanim-Youtube-Kanal als Aktion

Aber aber die Previews von den gelernten Spielejournalisten ließen doch nichts Gutes erahnen. :heul:
Sowas ist ja auch immer noch ne Ansichtssache. Meine Gründe gegen einen Kauf hab ich öfter kundgetan. Die sogenannten "Spielejournalisten" vertreten ja auch öfter mal eine persönliche Note mit in Ihr Urteil. Ganz neutral ist man nie. Und wenn Ihr bock auf das Spiel habt dann kauft Ihr es einfach unabhängig davon ob es nun scheiße geworden ist oder nicht. Solange man sein Spaß hat ist jede Wertung Nebensache.

Kann sein aber soweit ich gelesen habe überwiegend nur in dem Aufsichtsraum und manchmal vor der Tür etwas privater. Da ist Persona doch ne andere Liga 😅

Würde halt nicht der ganze Bums als Novel ablaufen hätte ich dem ne kleine Chance gegeben aber das ist für mich ein No Go und auch absolute Frechheit so die Geschichte zu präsentieren. Das Ding ist kein Indie Titel :mikoew:

Zurück
Top Bottom