PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Scarlet Nexus

Habe kurz mal bei Gregor reingeschaut. Die Mucke am Anfang klingt ja furchtbar :enton:
Sollte der gesamte Score ein solch belangloses Technogedudel sein, wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

War - wenn überhaupt - eh nur als Budgetkauf eingeplant, obwohl mir das Charakterdesign schon sehr gefällt. Bin auf eure Meinungen gespannt. Bisherige Previews waren ja leider etwas durchwachsen.
 
Also die Demo hält mich leider erstmal von nem Day 1 Kauf ab....werde hier erstmal Reviews und ausführliche Anspielberichte abwarten....:neutral:

@FatalFury: Nunja, die Demo war imo ziemlich lame....der Score ist irgendwie grottig und ich erwarte da jetzt erstmal nix dolles....
 
Bin auch raus. Habs jetzt länger gesehen und ist nix für mich trotz Anime Bonus. Allein schon das es in der Story nichtmal ganz normale Cutszenen gibt. Waren die Prioritäten wohl woanders. Hmm kann ja trotzdem gut werden. Für mich ist das nichts.
 
Also Hut ab das es ne Demo gibt den ich bin jetzt raus. Die Muke geht für mich gar nicht. *Es ist 2021 nicht 2011* und naja es wirkt irgendwie total billig. Keine richtigen Cutscene auch ist mir kein Charakter synaptisch und zu allem Überfluss wusste ich am Schluss gar nicht mehr wohin. War da auf diesem Hochhause oder so und ich fand keine weg zu dem Marker. Generell ist die Grafik sehr schlecht.


Naja vielleicht im Gamepass mal aber selbst da eher nicht. Dafür wird das neue Tales of jetzt 100% geholt :)
 
Für alle die hier mitlesen und das Zeug auch noch glauben was hier geschrieben wird.



Also klar über Geschmack lässt sich streiten, gerade bei Musik. Aber "belanglos", "grottig", wie bitte. :ugly:
 
@MrBelesen: Hab doch deinen Spaß mit dem mittelmäßigen Spiel. Andere verzichten nach der Demo vorerst darauf! Hatte auch Interesse an dem Titel....was einem da jetzt aber präsentiert wird reicht für mich nunmal nicht zu nem Day 1 Kauf. Und der Soundtrack ist imo einfach nicht gut....aber das ist nur eines der Probleme nach dieser schwachen Demo. :nix: Ich warte ausführliche Reviews ab und dann wird entschieden ob es irgendwann mal in die Sammlung kommt oder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Demo echt gut gefallen. Die Kämpfe waren schnell, die Gruppenkombos ziemlich devastating und man kann die Umgebung zu seinem Vorteil, ein bisschen wie in Control, nutzen. Ansonsten erinnert es streckenweise an Astral Chain und NieR (von den Kämpfen her). Werde ich definitiv spielen, ob zum Launch weiß ich aber noch nicht. Ich befürchte, narrativ wird das Ganze nicht so ganz an andere Genrevertreter rankommen, obwohl die Welt in Ansätzen interessant wirkt.
 
@MrBelesen: Hab doch deinen Spaß mit dem mittelmäßigen Spiel. Andere verzichten nach der Demo vorerst darauf! Hatte auch Interesse an dem Titel....was einem da jetzt aber präsentiert wird reicht für mich nunmal nicht zu nem Day 1 Kauf. Und der Soundtrack ist imo einfach nicht gut....aber das ist nur eines der Probleme nach dieser schwachen Demo. :nix: Ich warte ausführliche Reviews ab und dann wird entschieden ob es irgendwann mal in die Sammlung kommt oder nicht....
Ich verteidige nicht mal das Spiel ansich, finde es nur irgendwie seltsam was schon als grottig zählt bei Musik.
Du dagegen sagst es wäre ein mittelmäßiges Spiel nur anhand dessen was du in der Demo gesehen/(selbst?) gespielt hast. Warum brauchst du denn überhaupt noch Reviews? Es steht ja schon fest, es wird ein "mittelmäßiges" Spiel. :awesome:

Hauptsache wieder motzen. Kannst ja auch einfach mal abwarten wenn du dir noch nicht sicher bist, war ja letztens bei RE8 auch wieder der Fall.
 
@MrBelesen: Nur verhält es sich hier genau andersrum....ich warte Reviews ab, die Demo hat mich jedenfalls in fast allen Bereichen ernüchtert. Schaun mer mal....
 
Fands auch eher mau. Vorallem wie schwer es teilweise ist, die Gegner mit normalen Angriffen zu treffen. Das geht bei DmC und Co. flüssig von der Hand, hier muss man sehr viel manuell nachjustieren.
 

wow..die Previews werden immer besser :ugly:

ich hoffe wirklich das spiel kommt in den GP. erstmal warte ich ab
 
Wird ausgerechnet ein Preview das einen gerade ins Weltbild passt jetzt extra doppelt gepostet? (@Frontliner hast du sogar geliked)

oh hoppla. ich habe nur aufgrund von den previews die ich gesehen habe noch ge"youtubed" und da wurde mir das vorgeschlagen. habe übersehen dass das gar nicht neu ist.

aber was ist mir dir los? ist doch toll wenn du die demo gut findest. hab spass damit. ich wollte das spiel vom ersten moment an spielen, aber es klingt jetzt alles doch sehr ernüchternd von sehr vielen seiten. kein wunder werden spieler dann skeptisch. ich hatte es sogar vorbestellt
 
Ich war auch von Anfang an angefixt bis ich immer mehr gehört und gesehen habe, bin ich jetzt eher angewidert, tja so schnell kanns kommen :ugly:

Schon schade, da ich gerne mal wieder was "Anime mäßiges" spielen wollte. Muss ich mich wohl bis Tales of Arise gedulden.
 
Ich war auch von Anfang an angefixt bis ich immer mehr gehört und gesehen habe, bin ich jetzt eher angewidert, tja so schnell kanns kommen :ugly:

Schon schade, da ich gerne mal wieder was "Anime mäßiges" spielen wollte. Muss ich mich wohl bis Tales of Arise gedulden.

naja, tales of arise ist aber auch eine "wundertüte". bin sehr gespannt, ist auch auf meiner vorbestellt liste (wohlgemerkt, die umfasst nur 5 titel, ok, aktuell nur noch 4, weil scarlet für den moment rausgeflogen ist.

vielleicht ist das einfach auch ein spiel das nicht unbedingt für die masse ist, viele punkte die kritisiert werden sind in anderen sehr guten spielen gar nicht anders. für mich wird bei den reviews wichtig sein, ob das KS langzeitmotivation bietet und ob es zumindest ein bisschen abwechslung in der welt gibt, oder man sich nur in der trostlosen stadt umherschlägt. auf cut scenes kann ich verzichten, sind nicht nötig.
 
oh hoppla. ich habe nur aufgrund von den previews die ich gesehen habe noch ge"youtubed" und da wurde mir das vorgeschlagen. habe übersehen dass das gar nicht neu ist.

aber was ist mir dir los? ist doch toll wenn du die demo gut findest. hab spass damit. ich wollte das spiel vom ersten moment an spielen, aber es klingt jetzt alles doch sehr ernüchternd von sehr vielen seiten. kein wunder werden spieler dann skeptisch. ich hatte es sogar vorbestellt
Kann ja mal passieren.

Mit mir ist nichts los, ich frage mich eher was mit euch los ist :sorry: Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und ich sehe halt schon schon, wie sich das narrativ gezwungenermaßen in eine bestimmte Richtung entwickelt. Das fängt ja schon damit an, dass man nur die negativen Stimmen immer wieder hervorholt


Habe das Video nicht gesehen, aber das war einer der Top Ergebnisse, wenn ich nach Scarlet Nexus Demo gesucht habe. Ich frage mich woher bei dir eigentlich der Eindruck kommt, dass man auf sehr vielen Seiten ernüchtert davon ist? Das kann ich ja nicht wirklich bestätigen. Klar sind nicht alle überall mega begeistert, aber es ist ja auch nicht gerade das 08/15 Mainstream Spiel, das jeden ansprechen soll.

Dass das Spiel höchstwahrscheinlich polarisieren wird will ich gar nicht in Frage stellen, aber das heißt bei so einem Titel quasi nichts. Selbstverständlich ist es nichts für die Masse. Wenn man momentan als jemand der keine Ahnung von dem Spiel hat in diesen Thread guckt, hat er wahrscheinlich nicht mal mehr Bock es im Gamepass auszuprobieren. Selbst wenn sie eigentlich zur Gruppe gehören könnten, die das Spiel mögen. :sorry:

Und klar ist das Spiel eine "Wundertüte". Das unterscheidet es aber auch von ca 90% der sonst heiß erwarteten Games dieses und der letzten Jahre. Deswegen sollte man hier auch einfach mal abwarten bezüglich Langzeitmotivation des KS und den Arealen. Das sind Fragen (wie so viele) die dir die Demo gar nicht beantworten konnte, und nicht soll. Kann man noch gar nicht beurteilen. Es ist ja nur eine Demo. Die gab nur einen kurzen Einblick. :gecrab:

Und glaube mir, falls das Spiel später wirklich enttäuschen sollte, bin ich natürlich vorne mit dabei das zum Ausdruck zu bringen. :coolface: Aber man braucht nicht jetzt schon so zu tun als wäre das die Enttäuschung des Jahres oder sowas xD
 
Das Spiel kann ja auch gut werden. Manche Tester fanden die Geschichte auch spannend bis dahin wo Sie spielen durften. Mich turnt die tote leblose Stadt ab und das fast jede Cutszene in nem Novel abgespielt wird. Sowas geht gar nicht bei einem Spiel mit einem etwas größeren Budget als andere Spiele. Das ist nahezu lächerlich und man hat die Prioritäten woanders hin gesteckt.
 
Zurück
Top Bottom