3DS S.T.E.A.M. [Nintendo x Intelligent Systems]

Erste Wertungen:

Gamespot 4/10

http://www.gamespot.com/reviews/code-name-s-t-e-a-m-review/1900-6416060/

It isn’t just the combat design that’s disappointing. The music is a grating mashup of industrial percussion, thrash guitars, dubstep breaks, and the occasional (and truly out-of-place) flute melody. The maps are boxy and claustrophobic--they all feel like warehouses, even those styled to look like city parks and desert canyons.

Code Name: S.T.E.A.M. offers the most frustrating kind of steampunk: It brushes up against potent themes, but then turns its back on them in favor of pure aestheticization.

Game Informer 8/10

http://www.gameinformer.com/games/p.../11/code-name-steam-review-game-informer.aspx
Code Name: S.T.E.A.M has plenty to love, but it also falls short in keeping all moments thrilling and tense.

Destructoid 6.5/10
Gamesided.com 6/10
GamesRadar 4/5

[video=youtube;VCqYgGkr3Ro]https://www.youtube.com/watch?v=VCqYgGkr3Ro&feature=youtu.be[/video]

Scheint zu polarisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Demo auch voll überzeugt, leider scheinen die sehr langen Gegnerzüge ein großer Kritikpunkt bei einigen Seiten zu sein, das ist auch das einzige, was mich bei der Demo gestört hat, da hätte ich irgendwie auch auf ne bessere Übersicht über das Geschehen oder nen Knopf zum Beschleunigen gehofft, Missionen scheinen pro Map teilweise 45 Minuten bis zu ner Stunde zu gehen, da kann das den Spielfluss schon ziemlich hemmen.

[video=youtube_share;VCqYgGkr3Ro]http://youtu.be/VCqYgGkr3Ro[/video]

Beste Reviews gibt's eh hier... einfach weil dieses verdammte Rating-System nicht existiert ;-)

EDIT: Den Edit oben nicht rechtzeitig gesehen xD

Wünsche allen, denen die Demo gefallen hat, viel Spaß mit dem Spiel. Mich hat's ehrlich gesagt nicht überzeugt und kann daher die durchwachsenen Wertungen nachvollziehen.

Bei mir sind die sehr langen Gegnerzüge auch ein Riesen-Kritikpunkt. Sonst fand ich das Gameplay an sich schon spaßig, aber nach drei Missionen gingen mir die Gegnerzüge einfach zu sehr auf die Nerven. Eine Option zum Überspringen oder wenigstens Beschleunigen der Gegnerzüge und ich hätt mir S.T.E.A.M auch zugelegt...

Und es IST möglich, den gegnerischen Zug vorzuspulen...

[video=youtube;-gDfxd1edCc]http://www.youtube.com/watch?v=-gDfxd1edCc[/video]

Allerdings ist wohl kaum ein Unterschied? :ugly:

Wünsche allen, denen die Demo gefallen hat, viel Spaß mit dem Spiel. Mich hat's ehrlich gesagt nicht überzeugt und kann daher die durchwachsenen Wertungen nachvollziehen.

Same here. Neben den nicht überspringbaren Gegnerzügen wars bei mir aber ebenfalls der Artstyle, der mir absolut gar nicht gefallen hat. Und das liegt auch nicht daran, dass ich grundsätzlich was gegen Steampunk hab (ganz im Gegenteil), es ist wirklich so, wie es im Gamespot-Zitat oben steht. Mir fehlt irgendwie auch diese "pure Ästhetisierung" des Ganzen. So wirkt das ganze ein wenig mehr wie "lass mal ein Spiel mit Steampunk-Setting machen", aber doch irgendwie recht oberflächlich, was imo nicht zuletzt an der Mischung mit dem imo ziemlich unpassenden extrem abgefahrenen Comic-Stil liegt (den ich wiederum absolut gar nicht mag - vielleicht beeinflusst das also auch meine Meinung dazu :lol:).

Mich hat auch nur die Wartezeit in der Demo genervt (was ja wohl leider auch in der Vollversion vorhanden ist). Ansonsten fand ich die Demo echt sehr gut und bin erschrocken über einige Wertungen. Aber das scheint heutzutage normal zu sein: neues ungewohntes Konzept/Spielprinzip und schon polarisieren die Wertungen. Kein Wunder wenn 90% der Spiele heute immer der selbe Brei sind. Da ist man bei neuem bzw ungewohnten sofort überfordert.

Nach der Demo haben mich die Wertungen nicht gewundert. Es sind nicht nur die Wartezeiten, auch die Übersicht lässt zu wünschen übrig von der trägen Steuerung ganz zu schweigen. Das Konzept an sich ist ganz ok, auch wenn ich eine 3rd person Perspektive für Strategiespiele etwas unsachgemäß finde, allerdings mangelt es offensichtlich etwas an der Umsetzung.

Mich hat auch nur die Wartezeit in der Demo genervt (was ja wohl leider auch in der Vollversion vorhanden ist). Ansonsten fand ich die Demo echt sehr gut und bin erschrocken über einige Wertungen. Aber das scheint heutzutage normal zu sein: neues ungewohntes Konzept/Spielprinzip und schon polarisieren die Wertungen. Kein Wunder wenn 90% der Spiele heute immer der selbe Brei sind. Da ist man bei neuem bzw ungewohnten sofort überfordert.

valkyria chroncles ist nicht unbedingt neu.

Wirklich schlimm ist doch nur die Gamespot Wertung mit den 4/10. Die zieht den Schnitt etwas runter. Ansonsten sind die Wertungen recht solide.

Weitere Synchronsprecher: (mir sind sie leider nicht geläufig außer Wil, aber bin generell kein Film/Serienmensch)

Henry Fleming – Adam Baldwin (Jayne Cobbe – Firefly)
John Henry – Michael Dorn (Worf – Star Trek: The Next Generation)
Lion – Fred Tatasciore (Saren – Mass Effect)
Tiger Lily – Kari Wahlgren (Asche – Final Fantasy XII)
Tom Sawyer – Jeremy Shada (Finn the Human – Adventure Time)
The Fox – Grey DeLisle (Daphne – Scooby Doo)
Randolph Carter – James Urbaniak (Dr. Thaddeus Venture – The Venture Bros.)
Queequeg – TJ Storm (Craig Marduk – Tekken 6)
Scarecrow – Paul Eiding (Max Tennyson – Ben 10)
Abe Lincoln – Wil Wheaton (Wesley Crusher – Star Trek: The Next Generation)

http://mynintendonews.com/2015/03/14/code-name-steam-has-a-fantastic-bunch-of-voice-actors/

also von der anfänglichen Euphorie ist hier nix mehr zu sehen. Die Wertungen scheinen doch die meisten abgeschreckt zu haben was wirklich schade ist den mich hätten schon ein paar anspielberichte gefreut.

also von der anfänglichen Euphorie ist hier nix mehr zu sehen. Die Wertungen scheinen doch die meisten abgeschreckt zu haben was wirklich schade ist den mich hätten schon ein paar anspielberichte gefreut.

dafür bin ich nun nach erstem richtigen material umso mehr gehyped. der titel ist besser als ich anfangs noch gedacht hätte.
kanns mittlerweile kaum erwarten, es auch mal zu spielen.

Zurück
Top Bottom