Kiera
L99: LIMIT BREAKER
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Hab meins eben bekommen und werde mal heute Abend reinspielen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe das Spiel aufmerksam beobachtet, seit es mir hier im Forum mal empfohlen wurde. Die Tests sind sehr gemischt (manche überschlagen sich vor Lob, andere kritisieren die Steuerung, die aufgezwungene First-Person-View und Geschwindigkeit der Züge. Wie ist die Meinung der CW.de-User? Lohnt sich der Kauf?
An sich probier doch einfach die Demo aus. Aber wenn du mich fragst sieht es halt so aus:
Pros:
- Sieht auf dem 3DS wirklich klasse aus
- mal ein anderes Strategiekampfsystem, als die üblichen Intelligent Systems-Spiele
- Grundprinzip sehr einfach zu lernen, hat aber trotzdem recht unterschiedliche Facetten durch viele Charaktere mit unterschiedlichsten Fähigkeiten
- cooler Rock/Metal-Mix-Soundtrack
- Abraham Lincoln in einem Riesenroboter
- Gegner teilweise gut versteckt, sodass man nicht einfach durchmarschieren kann (gewisse Herausforderung)
Cons:
- Gegnerzüge teils etwas langatmig (durch Update kann man es aber beschleunigen)
- Respawn von Gegnern bekommt man meist nicht mit - scheinen auch je nach Mission endlos zu spawnen
- ggf. wird einem die Mission durch Unachtsamkeit vor den baum gefahren, sodass man eben alles nochmal machen muss (falls man nen Speicherpunkt falsch gesetzt hat - gewisse Frustresistenz manchmal von Nöten)
Ansonsten hast du halt noch nen Online-Multiplayer, Turniere kommen da auch noch dazu. Story kann ich nicht viel zu sagen, wird aber sicherlich relativ seicht sein. Man muss halt einfach die Aliens zurückschlagen, kommt da wohl einfach auf die Präsentation an.
Zum Leveldesign (aus der Demo) finde ich es schon recht abwechslungsreich. Von einfachen flachen Arealen geht es auch gut über mehrere Höhenebenen, was durchaus viel Spaß macht. Dazu kommen zerstörbare Hindernisse, die man als Deckung nutzen oder um den Gegner schutzlos stehen zu lassen verwenden kann.
Mir gefällt es absolut und wird nächste Woche dann abgeholt. Von mir meine absolute Empfehlung wenn du auch so mit Intelligent Systems-Spielen etwas anfangen kannst.
Code Name S.T.E.A.M. inszeniert gute Rundentaktik in einer schicken Steampunkwelt. Es macht Spaß, die Fähigkeiten und Spezialaktionen der vier Helden zu koordinieren, Konter vorzubereiten und die Aliens auf teilweise mehreren Etagen zu bekämpfen. Aber so kreativ die Japaner bei der Integration der Figuren aus der amerikanischen Literatur waren, wollen Humor und Coolness unter "Tom", "Löwe" und "Lily" trotz überraschender Sprachausgabe und toller Präsentation nicht zünden. Zudem ist die KI nicht immer wachsam genug, so dass man die Gebiete trotz vieler Feinde recht simpel mit einem Zug in die grünen Zielfelder abschließen kann. Es ist allerdings lobenswert, dass Nintendo die nervigen Ladezeiten auf dem 3DS um die Hälfte und auf dem N3DS sogar auf ein Drittel gekürzt hat. Übrig geblieben sind trotz Update noch nervige Tücken beim Anvisieren kleiner Feinde. Aber taktischer Anspruch sowie Abwechslung sorgen stets für Unterhaltung in einer epischen Kampagne, die euch an die zwanzig Stunden beschäftigen wird. Zwar erreicht Intelligent Systems nicht die Sogwirkung eines Valkyrja Chronicles oder Advance Wars, aber für eine neue Marke ist das eine gelungene Premiere.
Schade: Bei der Preview vor einigen Wochen war ich eigentlich noch guter Dinge, dass hier zwar kein Überhit, aber doch ein sehr gutes Taktikspiel im Anmarsch ist. Doch nach weiteren Spielstunden muss ich leider sagen: Code Name Steam hat mich nicht vom Hocker gerissen, ich musste mich teilweise zwingen, weiterzuspielen.
Dabei ist es alles andere als schlecht, die Pulpfiction-Rahmenhandlung ist eine schöne Abwechslung, das Zug- und Kampfsystem (mit den beiden Ausnahmen "Hin und herlaufen" sowie "Wirklich treffen müssen") grundsolide. Aber weder finde ich die Missionen sonderlich spannend, noch habe ich Lust, die Hälfte der Zeit damit beschäftigt zu sein, die Orientierung zu finden. Deshalb bin ich dazu übergegangen, meinen Vierertrupp möglichst beisammen zu halten, einfach, weil ich dann besser weiß, wo jeder Held steckt. Und das, werte Strategie-Freunde, darf doch eigentlich nicht wahr sein.
Wenn ihr Rundentaktik im Incubation-Stil mögt, lasst euch durch mein Gegrummele nicht abhalten: Dank der fordernden Levels werdet ihr einige Zeit an Code Name Steam zu knabbern haben, zumal der nackte Inhalt mit einem Dutzend Kapitel zu je zwei bis drei Maps umfangreich ist.
Bei jedem Boiler stehen die veränderten Stats mit dabei. Steht relativ klein da, glaube am unteren Rand des oberen Bildschirms.
manche Sachen sind aber iwie schwer zu finden. Hab bis heute nicht gefunden wo die Vorgaben für die Rundenboni zu finden sind