3DS S.T.E.A.M. [Nintendo x Intelligent Systems]

Bei jedem Boiler stehen die veränderten Stats mit dabei. Steht relativ klein da, glaube am unteren Rand des oberen Bildschirms.
manche Sachen sind aber iwie schwer zu finden. Hab bis heute nicht gefunden wo die Vorgaben für die Rundenboni zu finden sind xD

Hab erst jetzt bemerkt, dass man auf dem Touchscreen die Infos vom oberen Schirm von Gruppe auf die einzelnen Agenten ändern kann. Kein Wunder, dass ich vorher die Stats zu den Boilern nie gesehen habe :p

In der Demo wars doch im Pausenmenü oder. War immer den Sektor in 8 Zügen schaffen. Werde morgen mal etwas weiterspielen.

Im Pausenmenü steht doch nur das Missionsziel, aber nicht die Vorgaben für die Rundenboni.
 
Kann mir einer sagen welche Multiplayer Möglichkeiten beim Spiel vorhanden sind?

Ein Kumpel und ich wollen uns eigentlich gerne strategisch bekämpfen und zwar auf dem Intelligent Systems Feld :D!
 
Hab eben versucht Mission 4-2 zu machen aber ne ich hör auf. Hab keinen wirklichen Spass dran und müsste mich zwingen weiterzuspielen. Das Spiel ist nichts für mich. Demo war noch ganz nett aber in der Full geht es mir eher auf die Nerven. Der Overwatch Modus ist nett aber nervt mich schnell, dauerndes Gegnergespawne geht einfach gar nicht, da schaff ich es knapp alle Gegner zu besiegen und es gibt keinen Savepoint mehr und dann kommen mal eben nochmal so viele. Das tötet für mich den Spass, auch dieses manuelle zielen mag ich nicht so.

Es ist kein schlechtes Spiel, den Eindruck will ich nicht erwecken, wurde auch 4 Stunden unterhalten aber ich hab gemerkt das es einfach nichts für mich ist. Dazu ist mir das Spielsystem einfach nicht gut genug. Werde wenn ich mal wieder Lust auf ein SRPG habe wohl lieber FE oder gleich X-Zone 2 spielen.

Allen denen es hier aber gefällt weiterhin viel Spass :)
 
Also ich hab die Demo heute nochmal gespielt und da man jetzt nach dem Patch die gegnerischen Züge deutlich (!) beschleunigen kann, ist der einzige große Kritikpunkt, den ich bisher an dem Spiel hatte, eigentlich gestorben. Ich find das Spiel schon in der Demo richtig klasse und werde es mir demnächst auch holen.

Danke, Kiera, für deine Eindrücke! Ich glaube aber, dass mich deine Kritikpunkte weniger stören werden. ;)
 
Also ich hab die Demo heute nochmal gespielt und da man jetzt nach dem Patch die gegnerischen Züge deutlich (!) beschleunigen kann, ist der einzige große Kritikpunkt, den ich bisher an dem Spiel hatte, eigentlich gestorben. Ich find das Spiel schon in der Demo richtig klasse und werde es mir demnächst auch holen.

Danke, Kiera, für deine Eindrücke! Ich glaube aber, dass mich deine Kritikpunkte weniger stören werden. ;)

Klar jeder setzt ja andere Prioritäten, wünsch dir definitiv viel Spass ;)

Wenn du nen New 3DS hast kannst du es ja verdreifachen. Hab bisher noch nen alten und da geht nur verdoppeln und da warte man auch ab und zu bis zu einer Minute. Ist aber erträglich^^
 
Heute habe ich es, zusammen mit einem Freund gekauft und als aller erstes den Multiplayer ausprobiert!

Zwei Amiibos eingescannt und es macht definitiv viel Spass. Beim Singleplayer habe ich es noch nicht so weit geschafft: bin erst beim zweiten Kapitel.

Eine klare Empfehlung an alle, die rundenbasierte Strategiespiele mögen.
 
So, mein Spiel ist gestern angekommen und ich hab's schon bis zum fünften Kapitel gezockt. :-D Als alter PC-Rundenstrategie-Fan ist das Spiel genau mein Ding! Ich find's einfach klasse - angefangen beim super Gameplay, über den Art Style und die vielen zum Teil völlig verrückten Waffen (Bananenwerfer :ugly: ) bis hin zum fordernden Schwierigkeitsgrad!

Ich kann Kiera voll verstehen, wenn einem das nicht gefällt, aber ich für meinen Teil kann gar nicht mehr aufhören zu zocken (dabei kommt morgen Splatoon raus :sorry: ). Die ersten Level sind noch recht einfach, aber schon die dritte und vierte Mission ziehen deutlich an. Allerdings wird das Spiel nie unfair - mit der richtigen Taktik macht man die Viecher kalt!

Kann mich daher nur anschließen: Wer Rundenstrategie-Spiele mag, macht hier nichts falsch!
 
Habe es grade beendet und es ist ein gutes game ,was aber einige sehr seltsame designe Entscheidungen hat.

Das man ewig braucht um alle chars freizuschalten ist da so eine sach die man hätte besser lösen können . Grade weil erst richtige Taktische Tiefe mit kommt wen man jeden char hat . Das man die Maps nicht sehen kann weder vor noch während der Mission ist alles andere als gut gelöst ,auch was Waffen und Boiler können sollte ein schon besser erklärt werden.

Trotzdem hat es Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten und ich will nun A.B.E. in Smash .
Hoffe mal auf einen Nachfolger in den man die ganzen Kleinigkeiten Fixt am besten dann auf einer Heimkonsole.

07/10
 
So, ich hab das Spiel mittlerweile fast 40 Stunden gezockt und bin nach wie vor absolut begeistert. Mir fehlt nur noch die letzte Mission, die nach dem Durchspielen freigeschaltet wird und die Waffe für 70.000 Medaillen und dann habe ich alles freigezockt.

Was soll ich sagen? Ich fand das Spiel absolut klasse! Natürlich kann man es nicht mit einem X-Com vergleichen, aber für ein rundenbasiertes Strategiespiel auf einem Handheld ist das Spiel wirklich klasse. Klar, der Stil mag nicht jedermanns Sache sein und storymäßig geht es auch nicht sonderlich in die Tiefe, aber im Endeffekt kommt es doch nur auf das Gameplay an und da macht das Spiel echt ne Menge richtig. Dass man die Missionen erst spielen muss, um zu sehen, wie die Map ausschaut, fand ich überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil, erhöht den Wiederspielbarkeitswert! Auch die Charaktere fand ich im Großen und Ganzen gut. Es gibt zwar einige echt nutzlose, die man einmal und nie wieder benutzt, aber die guten Chars überwiegen doch. Es macht einfach unglaublich viel Laune, die Missionen mit anderen Sekundärwaffen und Konstellationen anzugehen.

Außerdem gibt es auch nach dem Durchspielen noch Anreiz zum Weiterzocken. Erstmal schaltet man immer mehr Waffen frei, dann gibt es noch einen extrem guten Boiler, wenn man alle 96 Zahnräder gesammelt hat und bereits durchgespielte Missionen können mit z. T. stark erhöhtem Schwierigkeitsgrad erneut gezockt werden.

Alles in allem finde ich es einfach unglaublich schade, dass diese IP keine Beachtung finden und wieder in der Versenkung verschwinden wird. Ich hätte mich riesig über eine Fortsetzung auf Konsole gefreut!

Der einzige Kritikpunkt, den ich hatte, nämlich die langen Ladezeiten, war nach dem Patch keiner mehr und auf meinem N3DS kann der gegnerische Zug sogar um das Dreifache (auf nem normalen 3DS nur um das Doppelte) beschleunigt werden, wodurch man nur wenige Sekunden wartet. Klar, der Stil ist Geschmackssache und einige der Charaktere wirklich nutzlos, aber ansonsten finde ich das Spiel einfach nur toll! Klare Kaufempfehlung!

P.S. Es kommen übrigens auch nur in ganz wenigen Missionen unbegrenzte gegnerische Verstärkungen. In 90 % der Fälle ist irgendwann Schluss. Irgendwann ist man sowieso so gut drin, dass man auch die Verstärkungen ohne Weiteres platt macht. ;)
 
Nachdem ich doch mal wieder etwas zeit habe, meinen Backlog abzuarbeiten, habe ich gestern nach langer Zeit mal Codename STEAM beendet. Tja was soll man sagen, Spiel ist einfach klasse, wenn auch es hier und da ein paar Schwächen hat. Rein von der Dauermotivation fehlt mMn irgendwas. Vermutlich wohl im Gegner- und Missionsdesign, was manchmal etwas repetitiv war. Trotzdem hat es super Spaß gemacht und Story sowie Charaktere waren wirklich klasse präsentiert. Strategische Möglichkeiten gibt es durch die ganzen Waffen und Charaktere auch genug und Herausforderungen hat man mit den schwereren Stufen ebenfalls. Online hab ich nicht ausprobiert, mal schauen, ob den überhaupt noch jemand spielt. Musik hat mir auch super gefallen.
Hätte auf jeden Fall Bock auf nen Nachfolger, wenn man dort noch ein wenig an der Abwechslung insgesamt arbeitet. Hat Spaß gemacht :D
 
Ein viel zu unterschätztes Spiel, imo. Hatte auch eine Menge Spaß damit. Setting und Gameplay fand ich super.

Die ganze Kritik an dem Spiel konnte ich nie wirklich nachvollziehen, mich hat nie wirklich was an dem Spiel gestört.
 
Das respawnen der Gegner hat aber dann mal aufgehört, da gab es (meistens oder immer) nur eine bestimmte Zahl. Ich hab mich immer vorsichtig und langsam vorgetastet und genügend Gegner ausgeschaltet, einen nach dem anderen, dann passte das schon.
 
Gefiel mir nicht egal obs irgendwann aufhörte, war ein Spaßkiller für mich, ich atte einiges an Spass mit der Zeit die ich gespielt habe aber das Spiel konnte mich leider nicht so kann ja nicht jedem gefallen und die Demo hatte nunmal nen guten Eindruck gemacht daher hatte ich es geklauft :)

Bereut hab ich es nicht war nur nichts für mich^^
 
Verstehe ich vollkommen, das Spiel hat ja genug Schelte von allen Seiten bekommen, so dass ich da schon zur Minderheit gehöre, die das Spiel wirklich richtig mögen.
 
Mich konnte das Spiel leider nicht überzeugen, obwohl ich mich vorher sehr drauf gefreut hatte. Zum Glück kommt ja bald Fire Emblem: Fates - Vermächtnis/Herrschaft raus :)
 
Zurück
Top Bottom