3DS S.T.E.A.M. [Nintendo x Intelligent Systems]

da spielt wohl der stil eine ganz große rolle, da mir vc auch keinen spaß macht.
Ist eigentlich die ganze Präsentation, die so unspektakulär wirkt. In VC sprinten die Charakter z.B. zu der Position, zu der du sie schickst und es entsteht trotz rundenbasiertem Spiel der Eindruck, dass es wirklich ein Schlachtfeld ist, hier schleichen sie wie Schildkröten durch die Gegend. Das Level sieht auch sehr blockig und uninspiriert aus.
 
Mir hat VC gefallen, aber das Kampfsystem gefällt mir nicht, weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Schade! Ist der Grund, weshalb ich kein VC mehr spielen will.
Außerdem haben mich die unsichtbaren Wände in VC genervt. kA ob das hier auch drin ist.

Ich stelle aber auch in FE die Kampfanimationen aus und in Civilization mache ich Kampf-und Bewegungsanimationen aus. Wer einmal so spielt hat es schwer wieder umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht von Anfang an gesehen aber das haut mich irgendwie nicht vom Hocker, sieht stark nach VC mit xcom aus, nur umständlicher und mit (billigerem) an Borderlands angelehnten Grafikstil. Wenn das tatsächlich von den Leuten kommt die Fire Emblem Awakening und Advance Wars gemacht haben halte ich jetzt aber die Füße still und warte ab, wie es sich am Ende schlägt.
 
Ich kenne VCv nicht. Ist ja auch nicht wichtig, da es hier um das neue Spiel hier geht. Und ich denke schon, dass es Spaß machen wird. Es ist halt ein SRPG und die machen beim zusehen eh nicht soviel Spaß, da man selber nicht denken muss. Das heißt, es ist das Genre, mit dem man sich am wenigsten beim Zuschauen mit verbinden kann. Finde ich zumindest^^. Aber die Mechaniken, die es nutzt, sehen vielsprechend aus und das zählt im Moment.
 
Ich kenne VCv nicht. Ist ja auch nicht wichtig, da es hier um das neue Spiel hier geht. Und ich denke schon, dass es Spaß machen wird. Es ist halt ein SRPG und die machen beim zusehen eh nicht soviel Spaß, da man selber nicht denken muss. Das heißt, es ist das Genre, mit dem man sich am wenigsten beim Zuschauen mit verbinden kann. Finde ich zumindest^^. Aber die Mechaniken, die es nutzt, sehen vielsprechend aus und das zählt im Moment.

dann hol dir valkyria chroncles für die ps3 für 20 euro oder weniger aus der spielepyramide.
laut vielen eines der besten spiele der ps3
 
@A.E.: Vielleicht gibt es diese Einstellmöglichkeiten ja?
 
dann hol dir valkyria chroncles für die ps3 für 20 euro oder weniger aus der spielepyramide.
laut vielen eines der besten spiele der ps3
würde ich davon abraten. Wegen oben genannten Gründen ;)
Zumal die Story recht flach ist und auch nicht im geringsten die Größe eines FE9/FE10 erreicht. Ich habe bin da zumindest mit solchen Erwartungen rangegangen.

@Ark
Bei der Spielmechanik kaum vorstellbar. Bei VC z.B. muss man ja nicht nur zusehen, wie jede eigene Einheit läuft und ballert, sondern wie der Gegner das gleiche tut und dazu noch das Unterstützungsfeuer der anderen Einheiten in Reichweite. Das zieht sich extrem.


Bin enttäuscht, dass IS sowas macht. Was ist mit FExSMT?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich davon abraten. Wegen oben genannten Gründen. Zumal die Story recht flach ist und auch nicht im geringsten die Größe eines FE9/FE10 erreicht. Ich habe bin da zumindest mit solchen Erwartungen rangegangen.

Joah. Bei SRPGs geht es mir auch nicht hauptsächlich um die Geschichte, sondern um die Spielmechanik in Sachen Strategie. Gut umgesetzt, ist das klasse.
 
So brutal langsam sah das im Stream aber nicht aus.
 
Ich kenne VCv nicht. Ist ja auch nicht wichtig, da es hier um das neue Spiel hier geht. Und ich denke schon, dass es Spaß machen wird. Es ist halt ein SRPG und die machen beim zusehen eh nicht soviel Spaß, da man selber nicht denken muss. Das heißt, es ist das Genre, mit dem man sich am wenigsten beim Zuschauen mit verbinden kann. Finde ich zumindest^^. Aber die Mechaniken, die es nutzt, sehen vielsprechend aus und das zählt im Moment.

Seh ich genauso, vom Zusehen muss man sehr offen für sowas sein. Ein Hands-On-Test ist bei Strategy immer das Beste. Mich überzeugt es aber voll. Für mich sieht es nach Spaß aus, ging in der präsi natürlich auch etwas langsamer, da erstmal alles nebenbei erklärt werden musste. Finde auch in Bewegung wirkt es weitaus besser als auf den Bildern letzter Nacht. Und zu guter Letzt die Metal-Musik wird einfach geil!!! :rox:
 
Und in FE konnte man die Kampfgeschwindigkeit auch einstellen. Naja, "einstellen"...man konnte Sachen überspringen. Da mache ich mir absolut null Gedanken.
 
Also ich hab damals insgesamt schon sehr Spaß mit VC gehabt. Ich hatte wegen Semesterferien auch viel Zeit und habe mich komplett auf das interessante Setting/Design. Imo brauche ich das aber v.a. wegen diesem Kampfsystem nicht mehr. Muss aber jeder selber wissen. Ich warne nur mal vor ;)

Kennst du die Stelle in FE10, wo man mit Micaih oben auf einem Berg steht und unten extrem viele Einheiten stehen, die man alle besiegen muss? Das Gefühl, das man dabei hat... das habe mittlerweile bei dem Kampfsystme :ugly:

@Provence
also bei VC ging das nicht und daher erwarte ich das hier auch nicht.
 
Kennst du die Stelle in FE10, wo man mit Micaih oben auf einem Berg steht und unten extrem viele Einheiten stehen, die man alle besiegen muss? Das Gefühl, das man dabei hat... das habe mittlerweile bei dem Kampfsystme :ugly:
Hmm. Habe nur FE1(Remake), FE8 und FE13 gespielt. Von dem her eher weniger. Falls du überhaupt mich gemeint hast^^.
 
Die Treehouse Präsentation hat mich überzeugt. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft! Das Gameplay scheint sehr spassig zu sein, die Musik fängt die Stimmung perfekt ein und an den Grafikstil gewöhne ich mich sicherlich auch noch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Direct Material hat mir sehr gefallen und nach Project X Zone habe ich mal wieder List auf so ein Spiel. Fire Emblem hab ich leider noch nicht gespielt, muss ich auch mal ran. Wird sich wohl definitiv besorgt aber wahrsceinlich nicht direkt zum Release mal sehen :)
 
Fire Emblem auf dem 3DS war göttlich, hat mich gefesselt wie kaum ein anderes 3DS-Spiel, von daher gehe ich auch hier wieder (Intelligent Systems -> SRPG-Götter) von einer Perle aus, zumal ich das Artdesign klasse finde, und super dass Nintendo mal wieder eine neue Serie bringt :goodwork:

und es kommt ja schon im Mai, ich hoffe danach gibts dann ein fettes Fire Emblem für die WiiU oder ein neues Advance Wars für den 3DS :)

edit:
@Kieira:
wenn dir Project X-Zone schon gefallen hat, dann kann ich dir dringlichst Fire Emblem Awakening empfehlen, das ist imo noch um Längen besser
 
Die Musik wird einfach sooo rocken :banderas:

Intelligent Systems würd ich echt alles blind abkaufen. Neben Monolith meine Lieblings-Spieleschmiede. Hat ja auch eher den Valkyria Chronicles Ansatz (leider noch nicht gespielt), bringt aber auf jeden Fall mal etwas Abwechslung rein. Und dann gern wieder ein schönes Heimkonsolen-FE. Nach Radiant Dawn wirds mal wieder Zeit für eins ;-)
 
Zurück
Top Bottom