• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Es installiert noch am PC. Bin gespannt.
Blinking Power Plant GIF by Bayerischer Rundfunk

Meckern über zu lange Laufwege weil die Welt ja so groß ist und demonstrieren es anhand einer Scene, wo sie überladen sind und das Ziel gerade einmal 267m entfernt ist .... Ach Gamestar xD

Und dann immer wieder dieses, "wir haben uns zb. verlaufen" :ugly:

Also ich denke, das es gerade später im Spiel durchaus auch mal zu wirklich langen Laufwegen kommen kann oder wird aber die Präsentation und Begründungen diesbezüglich wirken teilweise eher erzwungen statt plausibel gezeigt, erklärt.

Bedeutet dass jetzt, wenn ich nicht überladen bin und mich nicht ständig "verlaufe", dass diese Laufwege erträglicher sind oder wie?

Ich werde es wohl selbst herausfinden müssen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mein längster Weg war 2,1 KM. Ich hätte sogar wieder hinreisen können (also so 2-400M davor). Bin gelaufen. Normale Ladung. Energy gehört zum standard Equip. Dauer im Sprint war nicht der Rede Wert.

Und diese Distanzen, also ~2KM, kommen eher gegen Ende des Spieles, mal in einem Segment (aber mit vielen Guides, die einen schnellreisen lassen, aber man hat viele Orte die man, sofern man nur blind der Mainstory folgt, gar nicht bemerkt. Aber nen Fast Travel haben) und machen aber halt Sinn bzgl. der Welt/Fraktionen.

Ich dachte echt wegen dem GS Test dass die Map, die man im Spiel sieht, nur ein Ausschnitt sei. Dabei ist es alles. Es ist nicht zu gross dadurch. Aber eben. Überladen macht man es sich halt selber schwer. Ist auch nicht Sinn der Sache in Stalker.

Ich meine auch die Erklärung zum Survival Aspekt + Tragelast ist auch mal wieder so ein Ding^^

Ich sehe es zwar auch so, dass das mit dem Essen in Stalker eher belanglos implementiert wurde und an der Tragelast/Gewicht durchaus noch optimiert/getweakt werden sollte aber wenn man schon erwähnt, dass Essen/Medis kein knappes Gut sind und man quasi damit zugeschüttet wird, dann schleppt man eben genau diese Dinge auch erst Recht nicht im Überfluss mit sich rum nur um dann festzustellen, das man über die 50kg kommt.... dann klappt das auch ggf. besser mit dem 12Kg Questitem :lol:

Naja

Ich hatte mal 6,5KG Brot und 4KG Bandagen :coolface:
Da ich sonst maximal 3 (öfter auch ma 2) Waffen (excl. Pistole) Trage, erst spät gemerkt :coolface:

Ich hatte mal 6,5KG Brot und 4KG Bandagen :coolface:
Da ich sonst maximal 3 (öfter auch ma 2) Waffen (excl. Pistole) Trage, erst spät gemerkt :coolface:

Das mit den Fressalien und Bandagen ist mir auch passiert... ich denke das wird jedem passieren, das man sowas gerade am Anfang sammelt bis zur Vergasung weil *ist ja bestimmt wichtig in so einer Welt* aber irgendwann sollte man das ja schon schnallen und dann sind diese Dinge ja nicht die Begründung fürs überladen sein.

Auch bei der Munition sollte man ja ebenfalls schauen, daß man nicht unbrauchbare für die eigenen Waffen in Mengen mitführt.
Dass das auch Leute nerven kann, sehe ich durchaus auch ein aber wäre im Umkehrschluss vielleicht eher ein Pluspunkt eben für den Survivalaspekt also genau dass, was man den Fressalien abspricht... zumindest wenn mann es richtig macht!

Also wie gesagt, imo teils ganz merkwürdig präsentiert/ erklärt das Ganze von der Gamestar.

Erfolge sind aber verbuggt bin unten aus der ruhigen Zone nach Kordon und bekomme den Erfolg und die Quest Abschluss wegen nördlichen Grenzposten^^

Ansonsten hab ich in meiner Kiste echt so 60 Mediepacks und 100 Bandagen und auch genug vom Rest, wenn man die viel zu vielen Verstecke plündert hat man echt genug.

Hab meine erste Emission draußen überlebt, musste aber in ein Haus was nicht offen war, war in einem Stall und bin gestorben. Hab davor noch nen Kollegen geheilt und der wollte dann Banditen abknallen, also rennt er hin in ne Hüte wo alle stehen und ich schieß ihm in den Rücken. Berufsrisiko :coolface:

Zurück
Top Bottom