XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Es installiert noch am PC. Bin gespannt.
Blinking Power Plant GIF by Bayerischer Rundfunk
 
Meckern über zu lange Laufwege weil die Welt ja so groß ist und demonstrieren es anhand einer Scene, wo sie überladen sind und das Ziel gerade einmal 267m entfernt ist .... Ach Gamestar xD

Und dann immer wieder dieses, "wir haben uns zb. verlaufen" :ugly:

Also ich denke, das es gerade später im Spiel durchaus auch mal zu wirklich langen Laufwegen kommen kann oder wird aber die Präsentation und Begründungen diesbezüglich wirken teilweise eher erzwungen statt plausibel gezeigt, erklärt.

Bedeutet dass jetzt, wenn ich nicht überladen bin und mich nicht ständig "verlaufe", dass diese Laufwege erträglicher sind oder wie?

Ich werde es wohl selbst herausfinden müssen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein längster Weg war 2,1 KM. Ich hätte sogar wieder hinreisen können (also so 2-400M davor). Bin gelaufen. Normale Ladung. Energy gehört zum standard Equip. Dauer im Sprint war nicht der Rede Wert.

Und diese Distanzen, also ~2KM, kommen eher gegen Ende des Spieles, mal in einem Segment (aber mit vielen Guides, die einen schnellreisen lassen, aber man hat viele Orte die man, sofern man nur blind der Mainstory folgt, gar nicht bemerkt. Aber nen Fast Travel haben) und machen aber halt Sinn bzgl. der Welt/Fraktionen.

Ich dachte echt wegen dem GS Test dass die Map, die man im Spiel sieht, nur ein Ausschnitt sei. Dabei ist es alles. Es ist nicht zu gross dadurch. Aber eben. Überladen macht man es sich halt selber schwer. Ist auch nicht Sinn der Sache in Stalker.
 
Ich meine auch die Erklärung zum Survival Aspekt + Tragelast ist auch mal wieder so ein Ding^^

Ich sehe es zwar auch so, dass das mit dem Essen in Stalker eher belanglos implementiert wurde und an der Tragelast/Gewicht durchaus noch optimiert/getweakt werden sollte aber wenn man schon erwähnt, dass Essen/Medis kein knappes Gut sind und man quasi damit zugeschüttet wird, dann schleppt man eben genau diese Dinge auch erst Recht nicht im Überfluss mit sich rum nur um dann festzustellen, das man über die 50kg kommt.... dann klappt das auch ggf. besser mit dem 12Kg Questitem :lol:

Naja
 
Ich hatte mal 6,5KG Brot und 4KG Bandagen :coolface:
Da ich sonst maximal 3 (öfter auch ma 2) Waffen (excl. Pistole) Trage, erst spät gemerkt :coolface:
 
Ich hatte mal 6,5KG Brot und 4KG Bandagen :coolface:
Da ich sonst maximal 3 (öfter auch ma 2) Waffen (excl. Pistole) Trage, erst spät gemerkt :coolface:

Das mit den Fressalien und Bandagen ist mir auch passiert... ich denke das wird jedem passieren, das man sowas gerade am Anfang sammelt bis zur Vergasung weil *ist ja bestimmt wichtig in so einer Welt* aber irgendwann sollte man das ja schon schnallen und dann sind diese Dinge ja nicht die Begründung fürs überladen sein.

Auch bei der Munition sollte man ja ebenfalls schauen, daß man nicht unbrauchbare für die eigenen Waffen in Mengen mitführt.
Dass das auch Leute nerven kann, sehe ich durchaus auch ein aber wäre im Umkehrschluss vielleicht eher ein Pluspunkt eben für den Survivalaspekt also genau dass, was man den Fressalien abspricht... zumindest wenn mann es richtig macht!

Also wie gesagt, imo teils ganz merkwürdig präsentiert/ erklärt das Ganze von der Gamestar.
 
Erfolge sind aber verbuggt bin unten aus der ruhigen Zone nach Kordon und bekomme den Erfolg und die Quest Abschluss wegen nördlichen Grenzposten^^

Ansonsten hab ich in meiner Kiste echt so 60 Mediepacks und 100 Bandagen und auch genug vom Rest, wenn man die viel zu vielen Verstecke plündert hat man echt genug.

Hab meine erste Emission draußen überlebt, musste aber in ein Haus was nicht offen war, war in einem Stall und bin gestorben. Hab davor noch nen Kollegen geheilt und der wollte dann Banditen abknallen, also rennt er hin in ne Hüte wo alle stehen und ich schieß ihm in den Rücken. Berufsrisiko :coolface:
 
Mal ne Frage,
wie ist das eigentlich mit den PDA`s die man u.a. findet, kann man die alle getrost in die Lagerkiste packen oder kann es passieren, das man bestimme dabei haben muss/sollte?
 
Die (generell alle relevanten Quest Items) welche du effektiv benötigst, lassen sich nicht verkaufen. Auch nicht droppen. Erst sobald „Zweck“ erfüllt. Die haben meist ein Häklein/Symbol davor. Ob man sie frühzeitig einlagern kann, weiss ich aber nicht.

Alles andere kann in die Kiste. Ich hab sie aber alle verkauft. Da die Texte/Aufnahmen ja eh nen Reiter im Menü haben, wo die gespeichert sind :)
 
Ich bin jetzt bei knapp 8 Stunden und ehrlich gesagt bin ich überrascht das es mir plötzlich doch irgendwie gefällt, zugegeben bin ich wie viele andere auch wahrscheinlich mit der falschen Erwartung an das Spiel gegangen. Stalker ist schon fast ein Horror Shooter mit sehr, sehr ruhigen Gameplay das man auch so verinnerlichen muss, schleichen und Kopfschüsse sind Trumpf und plötzlich stirbt man auch nicht ständig, man muss sich halt wirklich etwas Zeit nehmen und nicht blind irgendwo hinein stürmen.

Ich zocke es momentan immer gerne in den Nacht Stunden von 23-04 Uhr fals der Dienst es hergibt und ich am nächsten Tag keine Frühschicht habe, da kommt die Atmosphäre auch am besten rüber, die Soundkulisse ist wirklich hervorragend. Bin ganz froh das ich dem ganzen doch noch eine Chance gegeben habe, mal sehen wie lange es mich motiviert aber die Kurve geht nach oben.
 
Also war nun in der Fabrik und ich muss da widersprechen Stealth klappt in diesem Game gar nicht. Gegner sehen mich im Dunkeln als wäre es Tag und schießen auf mich direkt weil sie genau wissen wo ich bin. Ist echt frustig, bin fast nur mit Schalldämpfer vorgeangen aber komplett Stealth ne dafür habe ich keine Nerven bei der KI die cheated.... Und dann werden mir auch noch Soldaten in den Rücken gespawnt obwohl alles frei war xD Ne Stealth kannste vergessen, macht so gar keinen Spass und ist nur ne Quickload Orgie. Nächstes mal geh ich bei Tag und rasier diekt alle weg. Hoffe das wird gepatcht war in Teil 1 nicht so schlimm.

Immerhin hab ich nen kranken neuen Anzug und nen noch besseren Helm gefunden :D
 
Also war nun in der Fabrik und ich muss da widersprechen Stealth klappt in diesem Game gar nicht. Gegner sehen mich im Dunkeln als wäre es Tag und schießen auf mich direkt weil sie genau wissen wo ich bin. Ist echt frustig, bin fast nur mit Schalldämpfer vorgeangen aber komplett Stealth ne dafür habe ich keine Nerven bei der KI die cheated.... Und dann werden mir auch noch Soldaten in den Rücken gespawnt obwohl alles frei war xD Ne Stealth kannste vergessen, macht so gar keinen Spass und ist nur ne Quickload Orgie. Nächstes mal geh ich bei Tag und rasier diekt alle weg. Hoffe das wird gepatcht war in Teil 1 nicht so schlimm.

Immerhin hab ich nen kranken neuen Anzug und nen noch besseren Helm gefunden :D
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, ich stealth nur noch herum und erledige so gut wie jeden Human Npc per Kopfschuss, gerade aus kaputten Gebäuden heraus macht das richtig was her.
 
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, ich stealth nur noch herum und erledige so gut wie jeden Human Npc per Kopfschuss, gerade aus kaputten Gebäuden heraus macht das richtig was her.
Ja das hab ich auch was Nachts aber schwer ist wenn man ohne Taschenlampe spielt und klar geht das aber die KI ist mir zu kaputt, wenn wie dich wehen obwohl du etill stehst und nur um fie Ecke schaust ost das frustig^^

Glückwunsch das du da verschont bist^^

Wenns aber mal klappt dann ist es sehr intensiv :D
 
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