• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Echt? Ich bin jetzt auf der wilden Insel. Bis auf einen Freeze in 15h, kein einziges ernsthaftes Problem.
Oder ich nehme das so nicht wahr?

Ich bin nun seit 32 Stunden in der Zone unterwegs. Ich warte immer noch auf das von der GameStar versprochene BugFest.
Kommt wohl noch.
Bisher hab ich nur Kleinigkeiten gehabt. Ein Crash auf den Desktop und einmal musste ich den pc neu starten.
Spiel an sich finde ich aber extrem gut. Die Entwickler haben die Zone einfach richtig gut eingefangen. Man merkt, dass hier alles handgemacht ist. Die sog Wirkung bei diesem Spiel ist bei mir schon sehr ausgeprägt. Was mich stört sind halt die hohen Kosten der Reparaturen der Waffen/ Ausrüstung. Das sollte man wirklich mal anpassen.

Man muss hier wirklich Pre Release Code und Release Code unterscheiden.
Der Release Code ist alles andere als perfekt und es gibt noch genügend Dinge die gefixt werden müssen aber ist im Gegensatz zum Pre Release Code wohl ein immenser Unterschied.

Der Pre Release Code muss wahrlich aus der Hölle gekommen sein xD Da hat aber GSC selbst dran schuld :ol:

Man muss hier wirklich Pre Release Code und Release Code unterscheiden.
Der Release Code ist alles andere als perfekt und es gibt noch genügend Dinge die gefixt werden müssen aber ist im Gegensatz zum Pre Release Code wohl ein immenser Unterschied.

Der Pre Release Code muss wahrlich aus der Hölle gekommen sein xD Da hat aber GSC selbst dran schuld :ol:

Aber eine positive Nachricht! Das heißt, es geht auf jeden Fall aufwärts.

Wenn man sowas als Entwickler jedoch weiß, dann sollte man halt auch erst zu Release Testexemplare herausgeben, so schadet man sich doch nur...

Ging doch früher auch so... jetzt hat das Ding teils katastrophale Wertungen, wegen 7 Tage Vorabzugang für die Presse? Cmon.

Aber eine positive Nachricht! Das heißt, es geht auf jeden Fall aufwärts.

Wenn man sowas als Entwickler jedoch weiß, dann sollte man halt auch erst zu Release Testexemplare herausgeben, so schadet man sich doch nur...

Ging doch früher auch so... jetzt hat das Ding teils katastrophale Wertungen, wegen 7 Tage Vorabzugang für die Presse? Cmon.

Das entscheidet letztendlich der Publisher und selten die Devs selbst, ist in diesem Fall zwar auch GSC Game World aber natürlich ne andere Abteilung und wer weiß was der neue GSC Besitzer Maksym Krippa entschieden hat... ist dahinter halt auch Wirtschaftspolitik wie so oft.... aber ja, selbst rein wirtschaftlich von der Strategie her irgendwie nicht immer ganz nachvollziehbar. Leider aber nichts neues in der heutigen Zeit.

hab es gestern bei einem Bekannten auf dem PC gesehen. Die Atmosphäre ist der Hammer. Teilweise gleicht es einen Horror Spiel. Nicht schlecht. Allerdings sind mir auch kleinere Fehler aufgefallen wie einen schwebenden Gegner. Das Studio hat aber Potenzial und wenn ich MS wäre würde ich das Studio aufkaufen und mehr Budget geben. Survival Horror Shooter exklusiv auf der nächsten Xbox hätte was. Solch talentierte Studios sollte man im Auge behalten. Deshalb auch schade mit Hi fi Rush. Das Spiel hat dem Xbox lineup gut getan. Es müssen nicht immer hohe Verkaufszahlen sein. Dem Studio wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Spiel ist erfolgreich gestartet mit 1 Millionen verkäufen.

Hatte gestern auch mein erstes Gewitter endlich ( komme immer nur zu kurzen Sessions). Wirklich sehr starke Atmosphäre.
Was mir noch schwer fällt ist das Aiming, hier bin ich DEUTLICH schlechter als in andren Spielen.
Gefühlt hab ich alle 5 Minuten Gewitter xD

Die EN Synchro.
Den Punkt unterschreibe ich aber direkt!
(Ansonsten gehört GP/GS eh ignoriert. Also nicht nur wegen Stalker. Sondern generell nur noch ein Haufen Elend seiner selbst.)

Mega unpassende Tonlagen/Modulationen auch (in EN)
Aber da für mich EN sowieso nur zum Test infrage kam, kein Verlust.

Kann nur jedem anraten, nicht nur wegen der Qualität, sondern auch der Atmo natürlich, die OG Sprachausgabe zu nutzen ^^

Storymässig gab es bei mir einige geile Momente und wiedersehen. Erneut. :banderas:

Schade ist. Nähere mich nun dem klaren PonReturn :laserfish:

Einige milde Bilder, nichts vom letzten 4tel dabei. Also nein. Auch nicht der rote Wald oder Prypjat;)

Danach freu ich mich dann wie es in einem Jahr sein wird. Behebung Fehler, polierung Technik, Neue Systeme, Kniffe, ein DLC soll ja kommen. Ja. Leider geil :banderas: PS5 Version wird a spannend. Ein neuer Durchgang steht ausser Frage, das wird definitv kommen.

Drücke dem Team die Daumen und wünsche ihnen nur das beste. Und als alter eingelebter Stalker weiss man. Das Ding wird ne ganze Weile mit der Zone locken. 5 Jahre bis 10 Locker. Dann Mods. U iwann …Stalker 3? :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand auf Englisch und kann es empfehlen? Habe auf Ukrainisch angefangen, aber es nervt schon etwas dauernd die Untertitel lesen zu müssen^^

Spielt hier jemand auf Englisch und kann es empfehlen? Habe auf Ukrainisch angefangen, aber es nervt schon etwas dauernd die Untertitel lesen zu müssen^^

Wie @Valcyrion schon schrieb, die englische ist etwas emotionslos, unpassend von den Stimmen her und die ukrainische einfach besser von der gesamten Qualität.

Muss man sich halt entscheiden ob man lesen will oder nicht.

Ich habe ebenfalls die ukrainische... die fluchen da auch passender.... Suka 😁

Zurück
Top Bottom