XOne/PC Ryse

K.a. wie teuer ein Port wäre. Vielleicht lohnt es sich finanziell für Crytek schon, wenn sie nur 100k/200k Einheiten davon verkaufen.

Ja, im Grunde würde sich ein Port für Crytek locker lohnen, weiß gar nicht, worauf die warten. Das Spiel muss keine großen Zahlen erreichen, auch ca. 150k shipped wäre genug Geld für Crytek mit wenig Aufwand.
 
Woher seid ihr euch sicher, dass sie den ersten Teil porten dürfen ? Im Original Interview geht es um die Franchise an sich und nicht nur um den ersten Teil. Ein 2 Teil kann auch der PS 4 erscheinen aber wurde der erste Teil nicht von Microsoft finanziert ? Da Crytek auch in absehbarer Zeit von keiner Firma aufgekauft wird wie damals bei Bioware müssten sie mit Microsoft neu verhandeln und das stelle ich mir als äußerst schwierig vor nachdem sie sich geweigert haben die Ip an Microsoft zu verkaufen . Anderseits kann es Microsoft total egal sein, weil eine weitere vernünftige Zusammenarbeit mit Crytek eh nicht möglich ist. Einfach neu verhandeln und Geld von Crytek kassieren um ein Port möglich zu machen falls sie es so nötig haben.
 
Gab's neulich auch als GOTY Edition bei Amazon Cyber Monday Week für knapp 15. Kommt in dieser Preisregion bestimmt auch wieder in der nächsten Zeit ;)
 
habs mal für 20 Dollar im US-Store gezogen. Soll ja auf "hard" durchaus fordernd sein, und ansonsten taugts immerhin als grafikdemo. kampfsystem scheint ja in richtung batman zu gehen, was allerdings ohne gadgets wie bei der fledermaus auf dauer wohl etwas dröge ist. das setting entschädigt da hoffentlich etwas.
 
Darf man ja fast nicht sagen: Ein Spiel von Crytek, gestartet als Kinect-Game, rübergeportet von der 360, Launch-Titel des verfemten Knochens.

Aber: Grossartiges Spiel. Die Kulissen, das Setting, die Optik und...das Kampfsystem. Total simpel und arcadig. Aber es macht einfach Spass. Gibts heute leider nur noch selten das Gefühl. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das Game auch fordernd.

Schade um die miese Presse. Würde mich sehr über nen Nachfolger freuen. Und Dragon Age - das ganz ohne Gameplay auskommt und durch totlabern glänzt - kriegt nen 90er-Meta. Aber ist ja auch egal.

Das Spiel hatte ein Problem: es erschien mitten im Shitstorm gegen MS und war mit seiner Kinect-Vergangenheit und dem vermeintlichen QTE-Gameplay (E3) der willkommene Prügelknabe. Imo mit Sunset Overdrive und Horizon der beste One-Titel bislang.
 
Ich find das Spiel auch nicht so übel wie die Presse macht. Imo ist aber nicht eine Verschwörung die Ursache für den miesen score sondern die Abwechslung die nicht vorhanden ist. Dazu noch sinnlose Rail Aktionen wie die Formationsattacken oder die Balliste abschnitte.

Ryse ist ein Game dass das cineastische Erlebnis auf die Spitze treibt und dem Spieler kaum Kontrolle gibt. Es will aber so sein und macht von daher seine Sache gut. Das sollte man tolerieren und nen Nachfolger wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Egal ob Multi oder nicht.
 
Finde immer noch das Ryse das grafisch beste Next Gen Spiel ist. Schade das die One nur wenige solcher Grafikknaller hat.
 
Find ich persönlich nicht. Die 900p machen das Bild einfach verwaschen. Das nervt mich auch wenn ich BF4 auf PS4 und PC vergleiche. Aber sonst ist Ryse wirklich stark, vor allem der Wald war wirklich gut. Crytek halt.

Persönlich find ich Konsolenübergreifend inFamous mit Abstand am besten. Vor allem nachts mit Neon Kräften.
 
Das Bild wird wohl eher verwaschen sein, wegen deinem Fernseher. Also bei mir ist das Bild bei Ryse scharf.

Ansonsten finde ich sehen diverse Spiele mittlerweile min. gleich gut aus.
 
Zurück
Top Bottom