Wii Rune Factory Frontier [Harvest Moon x RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was erscheint denn bald alles? Die heftigste Zeit der Releases ist doch schon vorbei :-?

Sakura Wars (heute), Monster Hunter Tri, No More Heroes 2. dann noch die ganzen spiele die erschienen sind aber aus zeitlichen gründen noch nicht gekauft wurden ;-)

Außerdem habe ich noch gar nicht alle Spiele auch spielen können, die in den letzten Wochen/Monaten rausgekommen sind. Ich bin immer noch bei Muramasa und NSMBWii.

Aber werde mir Rune Factory auf jeden Fall holen, wenn die Zeit gekommen ist.

Ist bei mir ähnlich ... RF und auch das letzte HM wollte ich mir eigentlich unbedingt holen... aber aufgrund anderer Spiele, mangelndem/r Geld/ Zeit war das bisher einfach nicht drin ... bei mir stapeln sich die ungespielten Spiele langsam eh viel zu hoch, komme zurzeit gar nicht nach xD

Schade eigentlich... Mir hat RF für DS schon sehr viel Spaß gemacht! Aber früher oder später hol ichs mir doch noch, wenn mal wieder ne Games-Durststrecke anfängt ...

Ist wirklich interessant, dass es noch mehreren Leuten so geht. Hoffentlich wirkt sich das nicht so drastisch auf die Verkaufszahlen aus.
Hab mich eigentlich auch echt auf das Spiel gefreut. Es hat einen mMn wunderschönen Animestil und die Mischung aus Harverst Moon und RPG ist echt eine Neuerung des Spielprinzips.

Jap. Gerade weil es HM Elemente hat, einen schönen Stil + Anime Stil wollte ich es haben.
Aber deswegen verfluche ich wohl das Internet auf der einen Seite, man erfährt zu früh heutzutage über neue Spiele die erst im Land X erscheinen und bis dahin vergisst man es, wenn es hier erscheint.

Ja gut, NMH2 demnächst hatte ich garnicht mehr daran gedacht. Sakura Wars kenne ich nicht und MHT interessiert mich nicht :-P Nachholen möchte ich auch noch einiges. Ging ja aber um demnächst und da ist's nimmer so schlimm, wie die letzten 3 Monate, was natürlich gut ist :happy2:
RFF werde ich wohl auch erstmal aussetzen :(

Hat es denn bisher hier niemand? Dachte es könnte jemand mal nen Anspielbericht posten. :D

Hat es denn bisher hier niemand? Dachte es könnte jemand mal nen Anspielbericht posten. :D

mein kleiner bruder spielt es in meinem zimmer wärend ich Infinite Space auf dem DS spiele. da schiel ich hin udn wieder mal auf den fernseher.

leider kann ich trtzdem überhaupt nichts dazu sagen. ich hab aber meinen bruder gefragt welches nun besser ist (er hatte auch RF2 gespielt), da das wii spiel ja schlechtere bewertungen z.b. von der Famitsu erhalten hat. er sagte, es wäre ziemlich geil (er spielt auch sehr lange am stück) aber welches besser ist kann er nicht sagen. als argument sagte er, das die beiden spiele zu verschieden sind.
wenn ich jetzt nur noch wüsste was er damit meint, hätte ich dir ne klarere antwort geben können.

eins scheint aber der fall zu sein. es ist ein sehr gutes spiel dieser art, das einen sofort in seinen bann zieht. :-)

Wie schaut's eigentlich mit Synchro aus? Englisch? Deutsch? Muramasa hat ja auch die japanische :smile5:
Hatte Baum der Stille japanische Synchro?

Wie schaut's eigentlich mit Synchro aus? Englisch? Deutsch? Muramasa hat ja auch die japanische :smile5:
Hatte Baum der Stille japanische Synchro?

Nur Englisch. Ist aber tortzdem eine sehr gute Synchro.

Leute, kauft euch das Spiel. Das hat es verdient.
Unglaublich wie wenig Beachtung RFF bekommt. Man findet selbst kaum Reviews.

Das Spiel ist auch echt genial hab gerade mein erstes Jahr rumgebracht. Hoffe Neverland macht noch eins auf der Wii das wäre mir zehn mal lieber als die zig immer schlechter werdende Harvest Moon Spiele.

Das Spiel ist auch echt genial hab gerade mein erstes Jahr rumgebracht. Hoffe Neverland macht noch eins auf der Wii das wäre mir zehn mal lieber als die zig immer schlechter werdende Harvest Moon Spiele.

Da sie ja mit RF 3 für DS schon seit Oktober fertig sind, könnte sich ja bereits ein weiterer Wii Titel in Arbeit befinden
Ich denke mal, für ein Harvest Moon waren die Verkaufzahlen auch in Ordnung, so das Hoffnung auf einen weiteren Teil besteht.

Wieso schreibt hier niemand was zum Spiel? Ein paar User hier haben doch das Spiel? Die könnten doch den anderen das Game etwas schmackhaft machen, in dem sie ein Spielberichte schreiben oder. einfach ihren Fortschritt (ohne zu spoilern) zeigen.

Das Spiel bekommt leider nicht viel Beachtung. Bei Gametrailers gab es nicht mal ein Review zum Spiel. Immerhin habe ich eins bei IGN gefunden und da wird das Spiel gelobt. Auf anderen kleineren Seite kommt auch im groben der Durchschnitt 8 von 10 als Wertung raus.

Nächsten Monat erscheint hier SMG 2 und ich bekomme mit der Zeit immer mehr Lust darauf, aber ich werde mir wohl nun Rune Factory Frontier für die Sommerferien holen. SMG 2 braucht meine "Unterstützung" nicht so dolle. Hoffe das Spiel hat das typische Harvest Moon Suchtfeeling und schafft es mich länger als 2 Jahre (im Game) zu begeistern.

Weiß jemand, ob die UK-Version von RFF deutsche Texte hat? Das Spiel ist in England billiger zu haben, also würde ich es mir importieren, wenn es deutsche Texte hat. ;-)

hmm.. naja.. ob deutsch oder englisch ist doch egal. Hauptsache das Game ist toll :)

Ich werds mir wohl im Spaetsommer holen bzw. Herbst so. also erst nach SMG2 ;)

Hab schon Bock drauf. bin aber immer noch etwas unsicher... RF oder HM Tree :/
wobei HM Treee nicht schlecht aussieht, aber RF auch sehr gut ;_; ach man..

hmm.. naja.. ob deutsch oder englisch ist doch egal. Hauptsache das Game ist toll :)

Ich werds mir wohl im Spaetsommer holen bzw. Herbst so. also erst nach SMG2 ;)

Hab schon Bock drauf. bin aber immer noch etwas unsicher... RF oder HM Tree :/
wobei HM Treee nicht schlecht aussieht, aber RF auch sehr gut ;_; ach man..

Hol dir RFF.
Ist deutlich abwechslungsreicher und hat mehr Umfang. Ich hatte am Ende 119 Stunden Spielzeit und noch immer nicht alles geschafft. Ein Endboss ist einfach zu Hardcore.

HM Tree of tranquility lohnt sich eigentlich sowieso nicht. Warte lieber auf die bessere Version - Animal Parade. Ist ein verbessertes HM Tree of tranquility.

@ Avalon
Schau doch einfach ob's Multi 5 ist. Dann ist es sicher auf Deutsch.

Also jedenfalls, wer die Handheld RF Spiele kennt, wird RFF lieben, weil's an vielen Stellen verbessert wurde.
Nur RF3 pwned es.

Zuletzt bearbeitet:
hm das klingt natuerlich gut. Was genau hat HM Tree fuer schwaechen? Gibts dazu ne Seite bzw. Review, welcher gut beschrieben ist? :)

Aber zuerst war ich auch richtung HM tree aus, bis ich RF fuer Wii sah, dass sieht atmosphaerisch schon besser aus und auch der Stil ist sehr gut gemacht. :D

Zurück
Top Bottom