rickee
L17: Mentor
Also im Gegensatz zu HM wurde Rune Factory bislang mit jedem Teil besser.
Vorallem mit Rune Factory 3 hat sich Neverland wirklich Mühe gegeben. Die haben wirklich fast alles verbessert. Gameplay, Farmen, Monsterzucht, Schmieden, Angeln. Eine dynamische Welt. Realtime Wetterwechsel. NPCs laufen im Dorf und Dungeons herum und haben keine statischen Tagesabläufe. Wirklich gut ausgearbeitete Charaktere mit etlichen Dialogen und Events.
Bei Rune Factory scheint wohl Marvelous auf Qualität zu achten. Also ich denke, Oceans wird trotz neuen Gimmiks besser als Frontier. Wobei sich Oceans eh mit RF3 messen muss, auch wenn RF3 nur ein DS Spiel ist, dafür mit deutlichen Fortschritten in der Serie.
Verknuffisiert? Vom Stil ist Oceans doch genauso gleich wie die bisherigen Rune Factorys?
@ Cryborg
Ist aber scheinbar nirgends mehr zu haben.
Von den HH-RF kenne ich nur den ersten. Gefiel mir nicht so wirklich, auch wegen der pinguinartigen Charaktermodellen Vom Design her sprechen mich die Nachfolger allerdings auch nicht an, da reicht schon dieser Vergleich:
@Oceans
Verknuffisiert vielleicht nicht unbedingt, aber Oceans wirkt halt auf mich nicht mehr so elegant wie RFF, sondern irgendwie mehr kiddy obwohl vielleicht nicht jeder wirklich Unterschiede sieht. Die Charaktere schauen auch doof aus und die Meerthematik geällt auch nicht so.