nasagoal schrieb:
Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente
Mehr Spieltiefe im Kampfsystem als Zelda hat eigentlich kein Spiel, also lass es bitte einfach, Nasa ^^
Action-RPGs ist aber eh das beste. Wäre traumhaft, wenn es ein Spiel mit dem Gameplay von Zelda und der Charakter-Entwicklung eines Elder Scrolls gäbe ^^
@topic:
Wie gesagt, wenn schon rundenbasiert, dann bitte etwas ausgefallenes. Bei Echtzeit-System wie in ToS muss man sich immerhin eigene Strategien ausdenken, da man sonst schnell draufgeht. Bei den meisten turn-based RPGs wählt man eigentlich nur zwischen Standard-Angriff und Special-Attack (siehe FF), was die Kämpfe unglaublich langweilig macht.
Aber an der Stelle sei das größte Übel genannt:
Random Encounters, also Zufallskämpfe. WAS gibt es schlimmeres >_< Da will man die, oft hübsch designte, Spielwelt erkunden, BOOM, hektische Musik, ein Kampf beginnt.Argh.
Ich hoffe, dass das spätestens mit der jetzigen Konsolengeneration ein Ende hat.Gerade ein Pokemon-RPG würde ungemein davon profitieren, wenn man die Pokemon vorher sehen könnte...wäre sogar atmosphärischer.
Und dabei ist sogar egal, ob man ihnen ausweichen kann oder nicht. In Baten Kaitos bspw. gabs oft Stellen, an denen ein Gegner fest im Weg stand. War aber in Ordnung, denn ich wusste ja "ah, sobald in den da reinlaufe, gehts los". Naja, mal feste hoffen.