Rundenbasiert vs. Echtzeit in RPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rundenbasiert oder Echtzeit?

• Rundenbasiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Echtzeit

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Echtzeit ist mir Lieber. Leveln ist schrecklich, wenn man nicht wenisgtens selber handanlegen kann.

Ich will FFVII: Versus (also versus kampfsystem remake)

Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Nix kommt an Echtzeit ran :aargh: :aargh: Allein Secret of Mana und Terranigma haben es doch schon gezeigt :D Echtzeit macht einfach mehr Fun,rundenbasiert nervt nur...und wenns dann noch zufällig ist :evil: Naja,ist meine Meinung.
P.s.: Rundenbasiert ist auch toll,siehe Pokemon,aber Echtzeit ist tausend mal besser^^
Ich weiß, willst es nicht hören bzw. bist anderer Meinung ... aber Secret of Mana oder Terranigma sind Action-Adventures keine RPGs :)
Wie kannst du es wagen :evil: :evil: :evil: :evil: Ich belege dich mit einem Fluch:
:evil: :evil: :evil:
Das sind Rpg´s :D

Wußte, dass du so reagieren würdest :)

Sorry, aber es sind definitiv Action-Adventures (wie ein Soulblazer, Brainlord, Illusion of Gaia, Blood Omen 1 ...).

RPGs sind Spiele wie Skies of Arcadia, Final Fantasy, Dragon Quest, Tales of Symphonia, Rogue Galaxy ...

Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein :)
Skies of Arcadia hat meiner Meinung nach das beste rundenbasierende Kampfsystem, nebenbei erwähnt :P :D :D

PS.:
Terranigma ist ein RPG :hmpf:

Genauso merkwürdig finde ich es, dass ihr sie als RPGs bezeichnet :P
Wie gesagt, man muss sich nicht immer einer Meinung sein :P ;)

Okay,bitte :D

Wie definiert ihr das Wort Rpg??? Was macht ein Rpg aus??

Für mich:

-eine epische Story
-einen Hammer Sound
-Chara./Waffen aufleveln

Tja,das reicht wohl :P

Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente

nasagoal schrieb:
Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente

Jo,so ist es :D Aber was steht hinter dem Action?? Ja,Rpg :D

@azash

Was ist denn DQ9??^^

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

@azash

Was ist denn DQ9??^^

Ein riesengroßer haufen Müll bisher^^

Sorry musste sein.^^

DQS kA was dsa ist eher ein actionrpg.

Darji schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

@azash

Was ist denn DQ9??^^

Sorry musste sein.^^

DQS kA was dsa ist eher ein actionrpg.

Sorry,das ist absoluter Blödsinn :P Das ist ein Traum von einem Rpg,wird wohl das beste Rpg seit Jahren,ach,wird das geil^^

NIN-KIDD schrieb:
Darji schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

@azash

Was ist denn DQ9??^^

Sorry musste sein.^^

DQIX kA was dsa ist eher ein actionrpg.

Sorry,das ist absoluter Blödsinn :P Das ist ein Traum von einem Rpg,wird wohl das beste Rpg seit Jahren,ach,wird das geil^^

Nein es ist einriesenrückschritt im DQ Universum. Ich bitte dich echtzeit? und dann auch noch 1 4 Player MULTIPLAYER? das ist kein richtiges DQ mehr. Und wenn das Spiel nur 30 oder 40 stunden geht, dann ist der teil für mich gestorben und ich hoffe auf einen genialen 10 teil auf einer Konsole keinen Handheld.

ganz klar echtzeit, ich persönlich mag dieses "einmal-ich, einmal-du"system irgendwie nicht, ich will nicht sagen das es keinen spaß macht,das tut es, aber echtzeit bevorzuge ich dennoch

Darji schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Darji schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

@azash

Was ist denn DQ9??^^

Sorry musste sein.^^

DQIX kA was dsa ist eher ein actionrpg.

Nein es ist einriesenrückschritt im DQ Universum. Ich bitte dich echtzeit? und dann auch noch 1 4 Player MULTIPLAYER? das ist kein richtiges DQ mehr. Und wenn das Spiel nur 30 oder 40 stunden geht, dann ist der teil für mich gestorben und ich hoffe auf einen genialen 10 teil auf einer Konsole keinen Handheld.

Ja,die länge könnte etwas erweitert werden...Aber so klingt es doch mega geil :D Man muss ja mal etwas ändern und das klingt viel geiler.Hätte es auch gerne auf dem Wii,aber die Ds Version ist deswegen net weniger gut. Also das klingt echt mal geil,so sieht mein Traum rpg aus^^

nasagoal schrieb:

Mehr Spieltiefe im Kampfsystem als Zelda hat eigentlich kein Spiel, also lass es bitte einfach, Nasa ^^
Action-RPGs ist aber eh das beste. Wäre traumhaft, wenn es ein Spiel mit dem Gameplay von Zelda und der Charakter-Entwicklung eines Elder Scrolls gäbe ^^

@topic:

Wie gesagt, wenn schon rundenbasiert, dann bitte etwas ausgefallenes. Bei Echtzeit-System wie in ToS muss man sich immerhin eigene Strategien ausdenken, da man sonst schnell draufgeht. Bei den meisten turn-based RPGs wählt man eigentlich nur zwischen Standard-Angriff und Special-Attack (siehe FF), was die Kämpfe unglaublich langweilig macht.
Aber an der Stelle sei das größte Übel genannt:

Random Encounters, also Zufallskämpfe. WAS gibt es schlimmeres >_< Da will man die, oft hübsch designte, Spielwelt erkunden, BOOM, hektische Musik, ein Kampf beginnt.Argh.
Ich hoffe, dass das spätestens mit der jetzigen Konsolengeneration ein Ende hat.Gerade ein Pokemon-RPG würde ungemein davon profitieren, wenn man die Pokemon vorher sehen könnte...wäre sogar atmosphärischer.
Und dabei ist sogar egal, ob man ihnen ausweichen kann oder nicht. In Baten Kaitos bspw. gabs oft Stellen, an denen ein Gegner fest im Weg stand. War aber in Ordnung, denn ich wusste ja "ah, sobald in den da reinlaufe, gehts los". Naja, mal feste hoffen.

rundenbasiert wie in Baten Kaitos oder echtzeit orientiert wie in Secret of Mana, mir ist beides Recht, solange es gut umgesetzt wird.

ToS war supi. Das beste Kampfsystem hatte aber Chrono Trigger :)

FF7 und 8 waren auch genial

Kommt ganz alleine auf die Umsetzung an :P
Echtzeit kann beschissen umgesetzt werden, Rundenbasierend auch :P

TwilightPrincess schrieb:
ToS war supi. Das beste Kampfsystem hatte aber Chrono Trigger :)

FF7 und 8 waren auch genial
Ich liebe ja Teil 8 aber dieses verdammte Draw system hat für mcih das komplette KS zerstört. :x :x

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:

Mehr Spieltiefe im Kampfsystem als Zelda hat eigentlich kein Spiel, also lass es bitte einfach, Nasa ^^
:rofl: :rofl3: :lol:

du scheinst noch nicht sooo viele Games gezockt zu haben abseits von Nintendo-Systemen, gelle?

rundenbasiert finde ich definitiv besser als echtzeit bei einem rpg :)

@ ff8 draw system
Ich versteh garnicht was ihr habt gegen das system, ich finds ziemlicht gut und anders und vorallem hats mir gefallen das die Gegener mitleveln ^^

Zurück
Top Bottom