Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dito, das Kampfsystem fand ich jetzt auch nicht besonders dolle, imo hatte FFVII, X und X-2 das bessere.Darji schrieb:Ich liebe ja Teil 8 aber dieses verdammte Draw system hat für mcih das komplette KS zerstört.TwilightPrincess schrieb:ToS war supi. Das beste Kampfsystem hatte aber Chrono Trigger
FF7 und 8 waren auch genial![]()
![]()

Haha du versuchts mit Xee zu diskutieren.Howard schrieb:@Xee
Sag mal, ahst du etwas gegen mich? :-?
Was soll der Vergleich Rennspiel vs. RPG?
Hier duellieren sich die Kampfsysteme, was ist da so schwer zu verstehen?
DIe Umfrage ist zwar nur oberflächlich, die User erklären ihren Geschmack aber sowieso schön bis ins kleinste Detail.
Wäre nett, von dir auch was zum Thema zu hören.![]()

Darji schrieb:Sorry,das ist absoluter BlödsinnDas ist ein Traum von einem Rpg,wird wohl das beste Rpg seit Jahren,ach,wird das geil^^
Schlecht habe ich nicht gesagt, nur, das es im Vergleich zu X oder VII etwas abfälltPipboy schrieb:Das System von 8 hat unheimlich viel Konfigurationsmöglichkeiten für den Charakter und war so flexibel wie kaum ein anderes Ost-RPG.
Nur weil ein paar den MPs nacheulen ist es nicht gleich schlecht.![]()
![]()

Und ich sag das es das beste Kampfsystem aller Final Fantasys hat.flo88 schrieb:Schlecht habe ich nicht gesagt, nur, das es im Vergleich zu X oder VII etwas abfälltPipboy schrieb:Das System von 8 hat unheimlich viel Konfigurationsmöglichkeiten für den Charakter und war so flexibel wie kaum ein anderes Ost-RPG.
![]()
![]()

Pipboy schrieb:Und ich sag das es das beste Kampfsystem aller Final Fantasys hat.flo88 schrieb:Schlecht habe ich nicht gesagt, nur, das es im Vergleich zu X oder VII etwas abfälltPipboy schrieb:Das System von 8 hat unheimlich viel Konfigurationsmöglichkeiten für den Charakter und war so flexibel wie kaum ein anderes Ost-RPG.
![]()
![]()
![]()

AllesBa$h0r schrieb:Ok, ich gebe es zu: ich habe damals die rundenbasierten Kämpfe in den SSI Rollenspielschinken (Pool of Radiance, Champions of Krynn, etc.) geliebt
AllesBa$h0r schrieb:, aber ich bin mir nicht sicher ob ich heute noch die gleiche Geduld und Konzentration aufbringen könnte ...
AllesBa$h0r schrieb:Generell würde ich sagen, ist es bei mir eher eine Frage der Umsetzung statt einer Glaubensfrage.
Nur Noobs drawen, die Pros benutzen Wandler.Darji schrieb:Nein 8 war wirklich nciht schlecht, nur bin ich beim drawen immer eingeschlafen
Wie gesagt bis aufs drawsystem, war es wirklich klasse.

Ist doch egal, bisher fand ich immer das System von IX am besten, obwohl ich sagen muss das ich nun dann erstmal den XII und VII noch nachholen muss.Pipboy schrieb:Und ich sag das es das beste Kampfsystem aller Final Fantasys hat.flo88 schrieb:Schlecht habe ich nicht gesagt, nur, das es im Vergleich zu X oder VII etwas abfälltPipboy schrieb:Das System von 8 hat unheimlich viel Konfigurationsmöglichkeiten für den Charakter und war so flexibel wie kaum ein anderes Ost-RPG.
![]()
![]()
![]()

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenPipboy schrieb:Und ich sag das es das beste Kampfsystem aller Final Fantasys hat.![]()

Das stimmt allerdings.*zur Grandia Reihe schiel*flo88 schrieb:Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenPipboy schrieb:Und ich sag das es das beste Kampfsystem aller Final Fantasys hat.![]()
Trotzdem ist FFVIII mein Lieblings RPG, schlecht war das Kampfsystem nicht, aber eben, es gibt bessere.![]()
lexxil schrieb:Echtzeit: Skill
Rundenbasiert: Knöpfchendrücken![]()

Das Draw-System emfpand ich ebenfalls als nette Abwechslung. Aber mitlevelnde Gegner sind bescheuert.Mythos schrieb:@ ff8 draw system
Ich versteh garnicht was ihr habt gegen das system, ich finds ziemlicht gut und anders und vorallem hats mir gefallen das die Gegener mitleveln ^^
Sowas in der Art kann man gerne in Shooter einführen (je besser der Spieler, desto stärker dreht die KI auf, geht überlegter vor usw. usf.). Aber Mitleveln in RPGs find ich doof. Wozu dann überhaupt noch die Mühe machen stärker zu werden? 
Mir fällt spontan schon allein Fable ein, welches im Vergleich dazu das Kampfsystem von Zelda wie simples Knöpfchendrücken für Vierjährige erscheinen lässt.nasagoal schrieb::rofl:MFauli schrieb:nasagoal schrieb:Secret of Mana, Kingdom Hearts usw. sind imo Action-RPGs, also eine Mischform... actionreiches Geschnetzel ala Zelda, bloss mit mehr Spieltiefe in Charakterenwicklung und Kampf durch diverse RPG-Elemente
Mehr Spieltiefe im Kampfsystem als Zelda hat eigentlich kein Spiel, also lass es bitte einfach, Nasa ^^![]()
du scheinst noch nicht sooo viele Games gezockt zu haben abseits von Nintendo-Systemen, gelle?

Taddl schrieb:Das Draw-System emfpand ich ebenfalls als nette Abwechslung. Aber mitlevelnde Gegner sind bescheuert.Sowas in der Art kann man gerne in Shooter einführen (je besser der Spieler, desto stärker dreht die KI auf, geht überlegter vor usw. usf.). Aber Mitleveln in RPGs find ich doof. Wozu dann überhaupt noch die Mühe machen stärker zu werden?
![]()