Duncan
L17: Mentor
Echtzeit gefällt mir höchstens im Stil von Zelda oder Kingdom Hearts. Daher fieber ich ja auch FF 13 Versus entgegen. Aber ich will nicht das rundenbasierte Kampfsysteme komplett verschwinden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

The Point schrieb:Uhhh... ich hab wohl für den Gleichstand zwischen den beiden gesorgt
Hab für Echtzeit gestimmt, warum?
Ach das mit der Rundenbasiertheit nervt mich.... für mich kommt das Feeling schlecht rüber.
Das "Mittendrin" feeling ist bei Games wie Oblivion oder KotoR viel höher.
Deswegen bin ich auch froh das für die 360 07 mehr Echtzeit RPG´s alla ME rauskommen.
Was soll jetzt dieser kümmerliche Bashversuch?^^ Ja Lost Odyssey ist oldschool, hat aber noch immer von allen Genre-Anwärter das meiste Potential, an die Klasse der PS1-FFs ranzukommen.Giant_Enemy_Crab schrieb:The Point schrieb:Uhhh... ich hab wohl für den Gleichstand zwischen den beiden gesorgt
Hab für Echtzeit gestimmt, warum?
Ach das mit der Rundenbasiertheit nervt mich.... für mich kommt das Feeling schlecht rüber.
Das "Mittendrin" feeling ist bei Games wie Oblivion oder KotoR viel höher.
Deswegen bin ich auch froh das für die 360 07 mehr Echtzeit RPG´s alla ME rauskommen.
Lost odysse:
Rundenbasiert mit zufallskämpfen.![]()
Oldschool. Oo

Ich kann vollkommen verstehen wenn über das Oblivion mitleveln gemekert wird, ich tuhs ja selber, aber nicht bei Final Fantasy 8.Taddl schrieb:Das Draw-System emfpand ich ebenfalls als nette Abwechslung. Aber mitlevelnde Gegner sind bescheuert.Mythos schrieb:@ ff8 draw system
Ich versteh garnicht was ihr habt gegen das system, ich finds ziemlicht gut und anders und vorallem hats mir gefallen das die Gegener mitleveln ^^Sowas in der Art kann man gerne in Shooter einführen (je besser der Spieler, desto stärker dreht die KI auf, geht überlegter vor usw. usf.). Aber Mitleveln in RPGs find ich doof. Wozu dann überhaupt noch die Mühe machen stärker zu werden?
![]()
)

)
Giant_Enemy_Crab schrieb:OK OK, LO ftw.![]()
Ich troll mich.![]()
The Point schrieb:Giant_Enemy_Crab schrieb:OK OK, LO ftw.![]()
Ich troll mich.![]()
Wer nicht hören will muss lesen :dead:

baghead schrieb:ich finde ATB am besten, zusätzlich sollten gegner auf der landkarte sichtbar sein
ne andere gute möglichkeit ist das kampfsystem von FF12, auch sehr genial
gar nicht zeitgemäß ist sowas wie bei FF1 oder lost odyssey, bei blue dragon sieht man immerhin die gegner
LO werd ich trotzdem durchzocken, ein bisschen klassisches gameplay ist hin und wieder auch recht nett, trotzdem wäre mir atb lieber
warum kann man das nicht in den optionen umstellen? :-(
ging das nicht bei FF7 oder so? :-?

das hat doch damit nichts zu tun, rundenbasiert muss keine Zufallskämpfe haben, das sind zwei verschiede Paar Schuhe, siehe Blue Dragon beispielsweise... rundenbasiertes Kampfsystem, die Gegner siehst du aber trotzdem vorher schonDookie schrieb:ich mag beides,auch wenn mich bei Rundenbasierten Kampfsystem die häufig auftretenden Zufallskämpfe doch manchmal stark stressen

blödsinnFabula schrieb:ich bin fan von rundenbasierenden RPGs. das kampfsystem von Jade Empire etwa hat mir überhaupt nicht gefallen. war mehr action als rollenspiel imo. RPGs müssen einfach rundenkämpfe haben![]()
)