Hellraizer
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baghead schrieb:das gilt höchstens für ost-rpgs (auch bekannt als tunten-rpgs)

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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baghead schrieb:das gilt höchstens für ost-rpgs (auch bekannt als tunten-rpgs)

Howard schrieb:Ich hab ja auch noch nichts gesagt.![]()
Mag persönlich eigentlich beides ganz gern.
Trozdem würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, eher für den östlichen Typ halten.
Hab mit 8 Jahren ein FF7 durchgespielt und kannte bis Gothic nichts anderes.
Ich kenne eigentlich ein RPG unter rundenbasiert - hat sich aber dann mit der Xbox geändert.
Fable, Kotor, Morrowind und Jade Empire waren alle genial.
Auf Grund dieser Spiele wollte ich zum Launch unbedingt eine 360 haben, bisher gabs ja leider nur Oblivion. Aber es kommt ja so langsam.
Dann kamen auch auf die die Ost RPG Ankündigungen, Eternal Sonata, Blue Dragon, Cry On, Lost Odyssey etc. und ich war überglücklich, endlich beides vereint auf einer Konsole, qualitativ und quantitativ hochwertig.
Aus diesem Grund wird eine 360 immer die primär Konsole bleiben.
Aber wieder zurück um Kampfsystem - fand bei einem RPG immer das relaxen sehr cool, hau mich auf die Couch und Level mal schnell auf.
Da die meisten Spiele heutzutage nicht viel auf Spielänge setzen, beschwere ich mich nicht über ein ´´langweiliges´´ rundenbasiertes RPG, denn ich liebe Spiele mit viel Tiefgang, Emotionalität und Motivation.
Hab ganz knapp für rundenbasiert gestimmt, weil es einfach in den alten Zeiten so geil war ala DQ8, FF7 bis 10!

LOLbaghead schrieb:blödsinnFabula schrieb:ich bin fan von rundenbasierenden RPGs. das kampfsystem von Jade Empire etwa hat mir überhaupt nicht gefallen. war mehr action als rollenspiel imo. RPGs müssen einfach rundenkämpfe haben![]()
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das gilt höchstens für ost-rpgs (auch bekannt als tunten-rpgs)
bei west-rpgs gab es seit jeher schon echtzeit-kampfsysteme, und gerade das von JE ist genial
schade dass die ladezeiten so furchtbar lange sind :-(![]()
sonst ein echt geiles spiel, aber so werde ich es wohl nie durchzocken

Mog schrieb:Das ist doch wie ein Kampf zwischen Erdbeer- und Schokoladeneis. Jedem dasseine. Ich finde beide auf ihre Art gut, hasse es nur, wenn man Gegner nicht im Vorab sieht und sie urplötzlich auftauchen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:Seit grandia II und FFXII geht es mir genauso.![]()
Zufallskämpfe ftl!![]()
Wednesday schrieb:Giant_Enemy_Crab schrieb:Seit grandia II und FFXII geht es mir genauso.![]()
Zufallskämpfe ftl!![]()
hm,ich dachte bei FFXII gibt es keine zufallskämpfe mehr :-?
oder hab ich da was falsch verstanden?

Giant_Enemy_Crab schrieb:Wednesday schrieb:Giant_Enemy_Crab schrieb:Seit grandia II und FFXII geht es mir genauso.![]()
Zufallskämpfe ftl!![]()
hm,ich dachte bei FFXII gibt es keine zufallskämpfe mehr :-?
oder hab ich da was falsch verstanden?
Seitdem ich FFXII und Grandia II gezockt hab (beides ohne zufallskämpfe) hab ich keine lust mehr auf zufallskämpfe.![]()

So was wie der Erstschlagorden von paper mario II mit dem man schwache gegner überraschen und kampflos besiegen kann ist wirklich eine WohltatBrauchst du garnicht, spiel einfach FF12.SilentSin schrieb:andererseis kann und will ich mir ein FF ohne zufallskämpfe gar nicht vorstellen. Ich finds gut, dass es verschiedene spiele mit verschiedenen Kampfsystemen gibt.
