- Seit
- 21 Mai 2002
Cubestar2003 schrieb:Wahrscheinlich zockst du hauptsächlich Doshin the Giant. Das erklärt warum du so denkst. Oh, entschuldige, du denkst ja nicht....
Ja genau!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Cubestar2003 schrieb:Wahrscheinlich zockst du hauptsächlich Doshin the Giant. Das erklärt warum du so denkst. Oh, entschuldige, du denkst ja nicht....
Cubestar2003 schrieb:Von deiner Erfahrung merkt man aber nichts du alter Sack!![]()
Du als Xbox Fanboy kannst es einfach nich anerkennen wenn der Cube die Nase vorn hat.
Das mehr gegner auf dem bild sein können liegt an folgenden Punkten:
- Sie haben die Engine und somit die Hardware der GC deutlich besser unter Kontrolle
- Die LOD Engine wird leider stärker sein als im ersten Teil... dem im ersten Teil waren die Tie Fighter, die etwas weiter weg waren, nur viereckige Klumpen die im Visor gelb gezeichnet wurden ... Alles eine Frage der Trickserei...
Wenn ein X-Box Spiel eine so starke LOD (Level of Detail - Je weiter ein Objekt vom Geschehen entfernt ist, desto mehr verringern sich Polygone/Details des Objekts) nutzen würde, wären sicherlich noch krasserere Sachen möglich als mit dieser Engine auf der GameCube...
Cubestar2003 schrieb:Ja ich mein grafisch
Halo - Rebel Strike
Vorteil: Rebel Strike!
darkman schrieb:naja ...jein....
es sieht eben nur aus nächster nähe gut aus...also visuell ist es ansichtssache ...technisch hat die halo2 engine mehr drauf
Cubestar2003 schrieb:Ja ich mein grafisch
Halo - Rebel Strike
DarKSeeD schrieb:Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist.
Necrophorus schrieb:Cubestar2003 schrieb:Ja ich mein grafisch
Halo - Rebel Strike
Komisch... Irgendwie hör ich das nur von N-Fans. Die Fachpresse sagt was ganz anderes.![]()
Runtergeschraubt? Massen? Der erste Teil hatte keine Polygonmassen und runtergeschraubt wurde da auch nix.DarKSeeD schrieb:Komisch das Halo 2 jetzt auch noch verurteilt wird nur weil die Polygonmassen im Vergleich zum ersten Teil etwas runtergeschaubt wurden...
Sowas hat die auf einer Radeon basierende "Grafikkarte" im Cube auch.DarKSeeD schrieb:Es ist halt die Sache, das viel feiner aussehende Objekte in Halo 2 möglichsind aufgrund der großzügig eingesetzen Shader-Effekte der nVidia GeForce-Basierten Grafikkarte in der X-Box.
Bump Mapping ist ein Textur Effekt und da kann man nix verfeinenern, da helfen nur besser aufgelöste Texturen aber das hat nix mit Shadern zutun. Partikel haben eigentlich auch nix mit Shadern zutun. Wie's mit Schatten aussieht weis ich ned da ich mich eigentlich nicht mit Hardware beschäftige aber auch da denke ich das das nichts mit den Shadern der X-Box zutun hat.DarKSeeD schrieb:Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist. Somit lassen sich feinere Bump-Mapping Effekte einsetzen, bessere Partikelsysteme, großzügige Schatten- und Lichtberechnungen und mehr Feinde auf einem Bild erzeugen, was deutlich in der spielbaren Version zu sehen war.
Doom3 sieht so fett aus weil die Bumpmaps direkt aus den Modellen die man in Maya erstellt hatte errechnet wurden und wegen des hammerharten Lichtsystems. Denn zum ersten mal gibt es in einem Spiel wirklich Licht und Schatten.DarKSeeD schrieb:Doom III hat auch sehr wenig Polygone (knapp doppelt soviel wie das eines Half-Life (!!) Models!), es sieht nur deshalb so genial aus weil viele Bump-Maps und andere Shader-Effekte eingesetzt wurden.
(Schaltet mal die "Wireframe"-Funktion in der Alpha an, dann seht ihr was ich meine)
Ich glaube die Technik ist ebenbürtig nur sieht Halo nunmal ungleich stylisher aus als Rogue Leader mit den Uralt Designs die man schon tausend mal gesehen hat.DarKSeeD schrieb:Also aufm Teppich bleiben![]()
Technisch ist Halo 2 durch die Effektpalette und den Technischen Möglichkeiten der X-Box Hardware weit besser als die Technik, die beim nächsten Rouge Leader eingesetzt wird, was aber nicht unbedingt auffält aufgrund intelligentem Design.![]()
Denn da sieht man = Hardware-Prollen ist nicht alles![]()
Etchi-DS schrieb:Runtergeschraubt? Massen? Der erste Teil hatte keine Polygonmassen und runtergeschraubt wurde da auch nix.DarKSeeD schrieb:Komisch das Halo 2 jetzt auch noch verurteilt wird nur weil die Polygonmassen im Vergleich zum ersten Teil etwas runtergeschaubt wurden...
Sowas hat die auf einer Radeon basierende "Grafikkarte" im Cube auch.[/quote]DarKSeeD schrieb:Es ist halt die Sache, das viel feiner aussehende Objekte in Halo 2 möglichsind aufgrund der großzügig eingesetzen Shader-Effekte der nVidia GeForce-Basierten Grafikkarte in der X-Box.
Bump Mapping ist ein Textur Effekt und da kann man nix verfeinenern, da helfen nur besser aufgelöste Texturen aber das hat nix mit Shadern zutun. Partikel haben eigentlich auch nix mit Shadern zutun. Wie's mit Schatten aussieht weis ich ned da ich mich eigentlich nicht mit Hardware beschäftige aber auch da denke ich das das nichts mit den Shadern der X-Box zutun hat.[/quote]DarKSeeD schrieb:Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist. Somit lassen sich feinere Bump-Mapping Effekte einsetzen, bessere Partikelsysteme, großzügige Schatten- und Lichtberechnungen und mehr Feinde auf einem Bild erzeugen, was deutlich in der spielbaren Version zu sehen war.
Ich glaube die Technik ist ebenbürtig nur sieht Halo nunmal ungleich stylisher aus als Rogue Leader mit den Uralt Designs die man schon tausend mal gesehen hat.[/quote]DarKSeeD schrieb:Also aufm Teppich bleiben![]()
Technisch ist Halo 2 durch die Effektpalette und den Technischen Möglichkeiten der X-Box Hardware weit besser als die Technik, die beim nächsten Rouge Leader eingesetzt wird, was aber nicht unbedingt auffält aufgrund intelligentem Design.![]()
Denn da sieht man = Hardware-Prollen ist nicht alles![]()