Rogue Squadron 3 Screenshots.. Nichtmal Factor5 schafft es..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:
@Zocker

*lol* Das Spiel ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Denn diese Tropfen sind auch nur Bitmaps und das Spiel sieht genau wie Wave Race einfach nur scheiße aus (wenn man nicht grad den LSD Mode aktiviert hat).

Jetzt red doch keine Scheiße.. ich habe es vor ein paar Tagen erst gespielt und auf die Wassertropfen geachtet weil ich die so amüsant in Metroid P. fand.

1. Das Spiel hat ne ammergrafik.. bekommt der Cube nie hin.

2. Sind die Tropfen keine Bitmaps.. sie bewegen sich und trocken etc.. alle EINZELN. Werden nicht einfach ausgeblendet wie in MP.. Held DU!

Kann das vielleicht jemand bestätigen, mir glaubt man ja nicht! :(

Ja *löl* ^^' Uh, die Tropfen bewegen sich und trockenen weg und das auch noch einzeln.... wow. Das sind trotzdem nur Bitmaps.

Etchi-DS schrieb:
Zocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:
@Zocker

*lol* Das Spiel ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Denn diese Tropfen sind auch nur Bitmaps und das Spiel sieht genau wie Wave Race einfach nur scheiße aus (wenn man nicht grad den LSD Mode aktiviert hat).

Jetzt red doch keine Scheiße.. ich habe es vor ein paar Tagen erst gespielt und auf die Wassertropfen geachtet weil ich die so amüsant in Metroid P. fand.

1. Das Spiel hat ne ammergrafik.. bekommt der Cube nie hin.

2. Sind die Tropfen keine Bitmaps.. sie bewegen sich und trocken etc.. alle EINZELN. Werden nicht einfach ausgeblendet wie in MP.. Held DU!

Kann das vielleicht jemand bestätigen, mir glaubt man ja nicht! :(

Ja *löl* ^^' Uh, die Tropfen bewegen sich und trockenen weg und das auch noch einzeln.... wow. Das sind trotzdem nur Bitmaps.

:neutral: Kennst Du den Unterschied der Effekte von QR und MP?

@Zocker
Lies doch mal den post über dir.

Wieso sieht es schlecht aus?!

1. schlecht aufgelöst (seltsam das deine Xbox Bilder immer eine weitaus höhere Auflösung haben)
2.die Bilder von einer frühen Beta-Version stammen (von 3-4 Jahren!!)

Poste doch mal pics vom Dolphin Park/Atlantic oder von irgend einem Level und das von der Final-Version!!!

Laguna

Etchi-DS schrieb:
Ich hab's in genug Videos gesehen. Glaub mir das sind nur Bitmaps.

Ich klink mich aus, das wird mir zu blöde.. ich habe das Spiel hier und Augen im Kopf.. Sowas lächerliches was Du da erzählst. Selbst wenn es Bitmaps wären, dann sind es sehr viele die sich stretchen etc.. saugut gemacht.. ziemlich aufwenig. Bei MP ist es EIN Bitmap.. das sich NULL bewegt nur langsam ausgeblendet wird.. aber ich gebs auf. Glaubs weiterhin den Mist... :neutral:

Zocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:

Ich klink mich aus, das wird mir zu blöde.. ich habe das Spiel hier und Augen im Kopf.. Sowas lächerliches was Du da erzählst. Selbst wenn es Bitmaps wären, dann sind es sehr viele die sich stretchen etc.. saugut gemacht.. ziemlich aufwenig. Bei MP ist es EIN Bitmap.. das sich NULL bewegt nur langsam ausgeblendet wird.. aber ich gebs auf. Glaubs weiterhin den Mist... :neutral:

Stell dir mal vor die Tropfen auf Samus Visier würden sich bewegen wie wild, würde dumm wirken da sie sich dazu einfach zu langsam bewegt. Natürlich wäre es nett wenn sich die Tropfen physikalisch korrekt bewegen würden.

@Zocker
wie wäre es mal qualitativ hochwertige Bilder zu WR:BS zu posten. darin bist du doch so gut oder?!

Laguna

Etchi-DS schrieb:
Zocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:

Stell dir mal vor die Tropfen auf Samus Visier würden sich bewegen wie wild, würde dumm wirken da sie sich dazu einfach zu langsam bewegt. Natürlich wäre es nett wenn sich die Tropfen physikalisch korrekt bewegen würden.

Keine Macht den Drogen!

Etchi-DS schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Komisch das Halo 2 jetzt auch noch verurteilt wird nur weil die Polygonmassen im Vergleich zum ersten Teil etwas runtergeschaubt wurden...
Runtergeschraubt? Massen? Der erste Teil hatte keine Polygonmassen und runtergeschraubt wurde da auch nix.

DarKSeeD schrieb:
Es ist halt die Sache, das viel feiner aussehende Objekte in Halo 2 möglichsind aufgrund der großzügig eingesetzen Shader-Effekte der nVidia GeForce-Basierten Grafikkarte in der X-Box.
Sowas hat die auf einer Radeon basierende "Grafikkarte" im Cube auch.

DarKSeeD schrieb:
Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist. Somit lassen sich feinere Bump-Mapping Effekte einsetzen, bessere Partikelsysteme, großzügige Schatten- und Lichtberechnungen und mehr Feinde auf einem Bild erzeugen, was deutlich in der spielbaren Version zu sehen war.
Bump Mapping ist ein Textur Effekt und da kann man nix verfeinenern, da helfen nur besser aufgelöste Texturen aber das hat nix mit Shadern zutun. Partikel haben eigentlich auch nix mit Shadern zutun. Wie's mit Schatten aussieht weis ich ned da ich mich eigentlich nicht mit Hardware beschäftige aber auch da denke ich das das nichts mit den Shadern der X-Box zutun hat.

DarKSeeD schrieb:
Doom III hat auch sehr wenig Polygone (knapp doppelt soviel wie das eines Half-Life (!!) Models!), es sieht nur deshalb so genial aus weil viele Bump-Maps und andere Shader-Effekte eingesetzt wurden.
(Schaltet mal die "Wireframe"-Funktion in der Alpha an, dann seht ihr was ich meine :blushed: )
Doom3 sieht so fett aus weil die Bumpmaps direkt aus den Modellen die man in Maya erstellt hatte errechnet wurden und wegen des hammerharten Lichtsystems. Denn zum ersten mal gibt es in einem Spiel wirklich Licht und Schatten.

DarKSeeD schrieb:
Also aufm Teppich bleiben ;)
Technisch ist Halo 2 durch die Effektpalette und den Technischen Möglichkeiten der X-Box Hardware weit besser als die Technik, die beim nächsten Rouge Leader eingesetzt wird, was aber nicht unbedingt auffält aufgrund intelligentem Design. :)
Denn da sieht man = Hardware-Prollen ist nicht alles ;)
Ich glaube die Technik ist ebenbürtig nur sieht Halo nunmal ungleich stylisher aus als Rogue Leader mit den Uralt Designs die man schon tausend mal gesehen hat.

Oookay...
1. Halo hat vergleichsweise viele Polygone pro Charakter benutzt. Man hat jetzt ähnlich wie bei Doom III eine Technik angewandt, um mit Per-Pixel Bump-Mapping mehr Polygone zu simulieren, d.h. die Szenerie plastischer wirken zu lassen.

2. Der Grafikchip im Cube greift zum Größtteil auf DX7-ähnliche Effekte zurück. Und hat keine Pixel-Shader. Bei Vertex-Shadern bin ich mir nicht sicher, ich meine das der Chip eine Vertex-Shader Einheit besitzt.

3. Natürlich lassen sich Texturen mit Per-Pixel Bump Mapping stark verfeinern! Partikel- und Schatten-Effekte kann man den Vertex-Shadern zuweisen.

4. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

5.
Halo 2 wäre allein schon wegen der einzigartigen Shader-Befehle niemals auf dem Cube lauffähig, auch die Massen an Grafikdaten würden den Cube maßlos überfordern. Der Cube schafft rund 300 Megapixel/Sekunde weniger als die Xbox und gut 1200 MegaTexel/Sekunde weniger als die Xbox. Wenn Bungie nun sagt, dass die Halo 2-Engine die Xbox an die Grenzen treibt, kann man sich gut vorstellen, dass der Cube an den Massen an Grafikdaten ersticken würde.

Zocker schrieb:
paige schrieb:
@Zocker
Aber sonst gehts noch, oder??
Du vergleichst F-Zero mit Quantum Redshift!!
Das ist so, als ob du Super Mario 64 mit Spyro vergleichst! QR hat vom Gameplay,Technik und vom Spaß keine Chance gegen F-ZeroGX!!
Das solltes du dir mal in den Kopf setzen!

Achja sorry, ich habe ganz vergessen das nur Nintendos Spiele Spaß machen dürfen... Trotzdem sieht es gegen QR scheiße aus.

Das habe ich nicht gesagt. Es gibt auch Spiele auf der PS2 die sauviel Spaß machen. Aber QR kann nicht mehr Spaß machen als F-Zero. Das sagen Wertungen und Leute, die beide Spiele schon gespielt haben. Egal ob F-ZeroX oder GX. Genauso verhält es sich mit anderen Serien wie z.B den Fun-Racern. Welcher Idiot möchte lieber Crash-Team Racing gegenüber Mario Kart vorziehen??
Es gibt Genren, in welchen ein Spiel(reihe) dominiert wie z.B das Action oder Puzzlegenre mit GTA und Tetris. Bei anderen Genren ist das nicht der Fall wie z.B bei Eg-Shootern oder Kampspielen(Halo,PD,Half-Life,MoH,VF,Tekken,SC).

paige schrieb:
Zocker schrieb:
paige schrieb:
@Zocker
Aber sonst gehts noch, oder??
Du vergleichst F-Zero mit Quantum Redshift!!
Das ist so, als ob du Super Mario 64 mit Spyro vergleichst! QR hat vom Gameplay,Technik und vom Spaß keine Chance gegen F-ZeroGX!!
Das solltes du dir mal in den Kopf setzen!

Achja sorry, ich habe ganz vergessen das nur Nintendos Spiele Spaß machen dürfen... Trotzdem sieht es gegen QR scheiße aus.

Das habe ich nicht gesagt. Es gibt auch Spiele auf der PS2 die sauviel Spaß machen. Aber QR kann nicht mehr Spaß machen als F-Zero. Das sagen Wertungen und Leute, die beide Spiele schon gespielt haben. Egal ob F-ZeroX oder GX. Genauso verhält es sich mit anderen Serien wie z.B den Fun-Racern. Welcher Idiot möchte lieber Crash-Team Racing gegenüber Mario Kart vorziehen??
Es gibt Genren, in welchen ein Spiel(reihe) dominiert wie z.B das Action oder Puzzlegenre mit GTA und Tetris. Bei anderen Genren ist das nicht der Fall wie z.B bei Eg-Shootern oder Kampspielen(Halo,PD,Half-Life,MoH,VF,Tekken,SC).

*urks*

Ihr schweift vom Thema ab...

Topic:

Halo 2 sieht momentan einfach besser und kräftiger aus IMO, schon von den Texturen, den Bump-Maps, den Schatteneffekten und überhaupt dem ganzen Szenario (Zerstörte Städte, Endzeit)...

RS3 sieht auch sehr gut aus, keine Frage, aber diese starke LOD Engine nervt mich ein bischen, man sah es sehr gut schon im ersten Teil... ist ein Tie auf dich zugeflogen, hat man deutlich gesehen wie die einzelnen Details und Polys nach und nach aufploppten, was ein recht unschönes Bild bot...

Ich hoffe das es beim nächsten Teil nicht mehr so auffällt, ansonsten sieht das Game Top aus, hab selten so schöne Wald-Lvl + Texturen gesehen :)

waverace_screen009.jpg

Schau mal die Spiegelungen auf dem Wasser

waverace_screen003.jpg

Aucg hier wieder schöne Spiegelungen

Leider findet man schwer solche Hochaufgelösten Pics wie Zocker sie hat, aber das reicht aus um zu zeigen wie das Spiel aussieht.

Das iat aber auch das einzigste Level das so aussieht. Egal, mir gefällt das Wasser einfach nicht.. in den anderen Levels sieht es ja noch übler aus, in diesem gibt es kaum wellen.. komisch.. keine Wellen klares Wasser.. Wellen und dann siehts aus wie Folie!?

Ich zeig Dir mal Splashdown auf der XBOX das aber auf der PS2 fast genauso aussieht, ich finds einfach weit schöner, tut mir ja echt leid, aber ich sehe das so.. und ich meinte bei QR das es ja kein WASSERRENNSPIEL ist sondern ein FuturRacer wo nur mal so nebenbei so ein geniales Wasser auftaucht.

1.jpg

Zocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Komisch das Halo 2 jetzt auch noch verurteilt wird nur weil die Polygonmassen im Vergleich zum ersten Teil etwas runtergeschaubt wurden...
Runtergeschraubt? Massen? Der erste Teil hatte keine Polygonmassen und runtergeschraubt wurde da auch nix.

Doch, die Charackter haben weniger Polys dafür besser eingesetzt und weit mehr BumpMapping, was zur Folge hat das sie trotzdem weit plastischer aussehen als beim ersten Teil.. siehe Pics.

DarKSeeD schrieb:
Es ist halt die Sache, das viel feiner aussehende Objekte in Halo 2 möglichsind aufgrund der großzügig eingesetzen Shader-Effekte der nVidia GeForce-Basierten Grafikkarte in der X-Box.
Sowas hat die auf einer Radeon basierende "Grafikkarte" im Cube auch.

ROFL... Der Cube und Vertex und Pixel Shader... von was träumst Du nachts?

DarKSeeD schrieb:
Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist. Somit lassen sich feinere Bump-Mapping Effekte einsetzen, bessere Partikelsysteme, großzügige Schatten- und Lichtberechnungen und mehr Feinde auf einem Bild erzeugen, was deutlich in der spielbaren Version zu sehen war.
Bump Mapping ist ein Textur Effekt und da kann man nix verfeinenern, da helfen nur besser aufgelöste Texturen aber das hat nix mit Shadern zutun. Partikel haben eigentlich auch nix mit Shadern zutun. Wie's mit Schatten aussieht weis ich ned da ich mich eigentlich nicht mit Hardware beschäftige aber auch da denke ich das das nichts mit den Shadern der X-Box zutun hat.[/quote]

Partikel haben nichts mit den PixelShadern zu tun!? ROFL... Tu kennst DIch ja sauber aus! :D

DarKSeeD schrieb:
Also aufm Teppich bleiben ;)
Technisch ist Halo 2 durch die Effektpalette und den Technischen Möglichkeiten der X-Box Hardware weit besser als die Technik, die beim nächsten Rouge Leader eingesetzt wird, was aber nicht unbedingt auffält aufgrund intelligentem Design. :)
Denn da sieht man = Hardware-Prollen ist nicht alles ;)
Ich glaube die Technik ist ebenbürtig nur sieht Halo nunmal ungleich stylisher aus als Rogue Leader mit den Uralt Designs die man schon tausend mal gesehen hat.[/quote]

!? Ja wie ich schon sagte, diese stinknormale Polygon/Textur-Grafik aufm Cube ist schon stinklangweilig. Und der Cube kann es ja nicht viel besser dazu fehlt die Hardware... Die XBOX hat dies.. und deswegen ist es wohl auch fortschrittlicher.. meinste nicht? Fakt ist das ein Halo2 nie so auf dem Cube möglich wäre, ein RS3 auf der XBOX aber ohne Probleme. Da könnte man sogar noch richtiges BumpMapping reinknallen und Dolby Digital Sound! :D[/quote][/quote]

Ähhm, RL3 hat richtiges Bumpmapping... :lol:

Ja, da liegt der schmale Grad zwischen...

...dezent eingesetztem BM(RL)
und dem overbumpedem Halo...

--=ZerO=-- schrieb:

Nein - liegt eher daran das ebi vielen Texturen die Power des Cubes ganz ganz schnell nach unten sinkt und die der XBOX immer gleich bleibt. Glaubst net auch? Und es könnte daran liegen das zuviel BumpMapping nicht zu dem Game passen würde.. vielleicht zu R2D2...

Zocker schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Nein - liegt eher daran das ebi vielen Texturen die Power des Cubes ganz ganz schnell nach unten sinkt und die der XBOX immer gleich bleibt. Glaubst net auch? Und es könnte daran liegen das zuviel BumpMapping nicht zu dem Game passen würde.. vielleicht zu R2D2...

das ungefähr wollte ich mit dem dezent ausdrücken.
Übermäßiger Einsatz von Bumpmapping führt auf Entfernung außerdem Zu
Effekten die so ähnlich bei Texturen ohne Mipmapping auftreten würden.
Außerdem führt zu starkes Bumpmapping zu Aliasing da die durch das
BM entstehenden Kanten keine Polygonkanten sind und da kein FSAA
greift....
aber das nur nebenbei...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom