DarKSeeD schrieb:
Komisch das Halo 2 jetzt auch noch verurteilt wird nur weil die Polygonmassen im Vergleich zum ersten Teil etwas runtergeschaubt wurden...
Runtergeschraubt? Massen? Der erste Teil hatte keine Polygonmassen und runtergeschraubt wurde da auch nix.
DarKSeeD schrieb:
Es ist halt die Sache, das viel feiner aussehende Objekte in Halo 2 möglichsind aufgrund der großzügig eingesetzen Shader-Effekte der nVidia GeForce-Basierten Grafikkarte in der X-Box.
Sowas hat die auf einer Radeon basierende "Grafikkarte" im Cube auch.
DarKSeeD schrieb:
Das Geschehen sieht somit weit besser aus als im ersten Teil, was dem Design und dem Einsatz der Shader-Effekte zu verdanken ist. Somit lassen sich feinere Bump-Mapping Effekte einsetzen, bessere Partikelsysteme, großzügige Schatten- und Lichtberechnungen und mehr Feinde auf einem Bild erzeugen, was deutlich in der spielbaren Version zu sehen war.
Bump Mapping ist ein Textur Effekt und da kann man nix verfeinenern, da helfen nur besser aufgelöste Texturen aber das hat nix mit Shadern zutun. Partikel haben eigentlich auch nix mit Shadern zutun. Wie's mit Schatten aussieht weis ich ned da ich mich eigentlich nicht mit Hardware beschäftige aber auch da denke ich das das nichts mit den Shadern der X-Box zutun hat.
DarKSeeD schrieb:
Doom III hat auch sehr wenig Polygone (knapp doppelt soviel wie das eines Half-Life (!!) Models!), es sieht nur deshalb so genial aus weil viele Bump-Maps und andere Shader-Effekte eingesetzt wurden.
(Schaltet mal die "Wireframe"-Funktion in der Alpha an, dann seht ihr was ich meine

)
Doom3 sieht so fett aus weil die Bumpmaps direkt aus den Modellen die man in Maya erstellt hatte errechnet wurden und wegen des hammerharten Lichtsystems. Denn zum ersten mal gibt es in einem Spiel wirklich Licht und Schatten.
DarKSeeD schrieb:
Also aufm Teppich bleiben
Technisch ist Halo 2 durch die Effektpalette und den Technischen Möglichkeiten der X-Box Hardware weit besser als die Technik, die beim nächsten Rouge Leader eingesetzt wird, was aber nicht unbedingt auffält aufgrund intelligentem Design.
Denn da sieht man = Hardware-Prollen ist nicht alles
Ich glaube die Technik ist ebenbürtig nur sieht Halo nunmal ungleich stylisher aus als Rogue Leader mit den Uralt Designs die man schon tausend mal gesehen hat.