Rogue Squadron 3 Screenshots.. Nichtmal Factor5 schafft es..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Becks schrieb:
Bist du dämlich!?Hast du schonmal ein Cubecontroller gesehen?
Auf dem Cube würde nur das drücken des Sticks nicht gehen...diese Funktion wäre aber auch auf den ZKnopf übertragbar oder auf das Steuerkreuz...und desweiteren kann man dafür aber die Schultertasten in zwei Stufen drücken.

So..guckst du!?

Das ist ein NES Controller, von dem du anscheinend ausgegangen bist:

nintendo_nes-004.jpg

Das ist der Cubecontroller:
gc006a.jpg

Haben wir was gelernt!? Ja? Das ist ja schön! :)
Und beim nächsten mal zeig ich wie man den Vollrausch wieder auskuriert...

maus.gif

der cube controller hat genau 8 knöpfe, 2 sticks und ein digitales kreuz

der xbox controler hat (wenn man die eindrückbaren sticks mitrechnet(welche ja auch oft benutzt werden)) 12 knöpfe + 2 sticks + digitales kreuz...zählen will gelernt sein ;)

Wenn man die zwei Stufen des Eindrücken der L und R Knöpfe (welches ja auch oft benutzt wird) mitzählt hat der Cubecontroller 10...aber darum geht es nicht! Zocker meinte, dass das Spiel so nicht auf dem Cubecontroller möglich wäre...

Außerdem bin ich des Zählens wohl echt nicht ganz so mächtig wie ich gedacht hab...bin noch ein kleines Kind und hab erst einmal(das war aber dann definitiv das letzte mal) ein XBox Controller in der Hand gehalten...

xbox_controller.jpg

Das Teil hätt mich fast erschlagen! :o ;)

Becks schrieb:
Wenn man die zwei Stufen des Eindrücken der L und R Knöpfe (welches ja auch oft benutzt wird) mitzählt hat der Cubecontroller 10...aber darum geht es nicht! Zocker meinte, dass das Spiel so nicht auf dem Cubecontroller möglich wäre...

Außerdem bin ich des Zählens wohl echt nicht ganz so mächtig wie ich gedacht hab...bin noch ein kleines Kind und hab erst einmal(das war aber dann definitiv das letzte mal) ein XBox Controller in der Hand gehalten...

xbox_controller.jpg

Das Teil hätt mich fast erschlagen! :o ;)

wenn ich gemein wäre könnte ich jetzt sagen:

da is der beweis, das der cube ne kinderkonsole ist :lol: :rolleyes:

aber das bin ich ja nicht^^ ;)

Bist du dämlich!?Hast du schonmal ein Cubecontroller gesehen?

Habe vier Stück hier!

Auf dem Cube würde nur das drücken des Sticks nicht gehen...

DER Sticks, beide sind drückbar! Gute Sache..

diese Funktion wäre aber auch auf den ZKnopf übertragbar oder auf das Steuerkreuz...

BEIDE Sticks..

und desweiteren kann man dafür aber die Schultertasten in zwei Stufen drücken.

Das zählt nicht, da man zuvor durchdrücken muss und so was anderes aktiviert.. oder wie stellst Du dir das vor? geht vielleicht als Turbo in ndem Rennspiel.. aber drücken dann wechselt er die Waffe und dann holt er beim durchdrücken ne andere!?!? Ne mein BEster so kann das nicht funktionieren.. ich hole mal beide Pads her:

Cube: Stick x 2 (obwohl der C Stick scheiße ist), Steuerkreuz, A,B,Y,X,Z, L und R.. das durchdrücken zählt wohl nicht das dies keine eigenständiger Knopf ist. Man kann ihn NICHt drücken ohne zuvor was anderes zu aktivieren... Ist auch völliger Bullshit da ansonsten man bei der XBOX noch 100 solche Stufen hätte.. noch ein wenig mehr drücken und noch und noch, dann hätte das PS2 Pad an jeder Taste 255 Tasten! ROFL... Also zählt imo nicht. START

XBOX: Zwei vollwertige Sticks, Steuerkreuz, L und R Buttons, L und R Trigger, A,B,X,Y und Schwarz und Weiss, Start und Back.

XBOX:Fazit 3 Lenkungen, 2 analoge Trigger und 10 Tasten

Cube: Fazit 3 Lenkungen, 2 analoge Trigger und 6 Tasten

Zudem kommt das beim XBOX Pad alles vollwertig ist, also kein C-Stick Gerümpel etc.. beide Sticks kann man perfekt verwenden. Die Analog Trigger beim Cube Pad sind auch um einiges schlechter als die von der XBOX oder dem DC.

Becks schrieb:
Willst du mir jetzt damit sagen, dass die Steuerung von Halo mit dem Cubecontroller nicht möglich wäre?

Es wäre nicht ohne Absriche möglich, und vorallem ziemlich umständlich. Z.B. beim Zielen mit der Gewehr musste schnell machen und das geht nur mit dem Knopf im Stick, das ist während dem spielen wirklich genia. das kannste einfach nicht auf dem Cube Controller...

Hö? Ich hab zwar die ersten Seiten nicht durchgelesen, aber wieso gehts hier um Controller und nicht um die grafische Qualität von Rouge Squadron 3? :lol:

die Steuerung wär klar auch auf PS2 und Cube möglich, nur wäre sie auf der XBox komfortabler...

Zocker schrieb:
Becks schrieb:
Willst du mir jetzt damit sagen, dass die Steuerung von Halo mit dem Cubecontroller nicht möglich wäre?

Es wäre nicht ohne Absriche möglich, und vorallem ziemlich umständlich. Z.B. beim Zielen mit der Gewehr musste schnell machen und das geht nur mit dem Knopf im Stick, das ist während dem spielen wirklich genia. das kannste einfach nicht auf dem Cube Controller...

Nagut, wahrscheinlich wurd das Spiel auch für den XBoxController optimiert...
Trotzdem kommt es nicht auf die Anzahl der Knöpfe an...aber das is ja auch egal. Außerdem muss ich sagen, dass ich persönlich alle Controller (auch den der DC) gut finde.
Keines ist schlecht. Einige haben hier ein Vorteil und hier ein Nachteil...aber eines als schlecht zu bezeichen bzw. zu sagen, dass man damit nicht spielen kann, geht mir zuweit!

auf der ps2 wäre sie definetiv noch machbar. ducken würde wie bei der box ablaufen, granaten wechsel auf L1, licht auf R1. der rest wäre wie auf x box :)

Ken Ishii schrieb:
beim ducken würde der cube kontroller scheitern :)
und wo sollte man das licht anmachen, oder die granaten art wechseln?

Diese Funktionen könnt ich mir gut auf dem Steuerkreuz (so ähnlich wie bei Metroid Prime) vorstellen...

PS: JayJay cooles Avatar! :lol:

beim Cube könnte man sich mit Z ducken und Granatenwechsel und das Licht aufs Steuerkreuz legen

Man könnte auch die Steuerung total umkrempeln. Denkt doch mal an Perfect Dark.

Da konnte man mit dem B Knopf die Waffe nachladen aber auch gleichzeitig die Waffen wechseln und es hat wunderbar funktioniert. Wenn man geschickt ist, kann man sicher alle Funktionen der Halo Steuerung auf das Cube Pad ohne Abstriche machen. Der Entwickler müsste sich nur etwas Mühe geben. Das ist alles.

Und hier noch fürs Protokoll: Die Analog Sticks des XBOX Pads (egal ob S oder nicht S) sind grausig. Genauso wie die DC-Analog Sticks. Sowas schwammiges und ungenaues hab ich selten in meinem Leben erlebt. Die sind sogar noch schlechter, als die des PS2 Pads und das heißt was.

naja das man die sticks vom xbox pad eindrücken kann finde ich ned so pralle, irgendiwe flutscht mir der stick in irgendeine richtung weg.

bei rouge leader wurde die 2t funktion des L knopfes doch geil genutzt, erst beschleunigen dann x-wing zusammen klappen.

kann mir mal einer sagen wann genau ich A drücken muss? oder muss ich die drehzahl irgendwie bei nem bestimmten punkt halten? kann doch nicht sein das das nur die CPU gegener können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom