Rogue Squadron 3 Screenshots.. Nichtmal Factor5 schafft es..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guradia:

Ja ich weiß das der Begriff "Static Bump-Map" recht wenig sinn macht, aber ich habe Programmierer es schon sagen hören, um es schönzureden...

Es wird auch viel rumgelogen nur bei so einer Textur, die mit einem "dynamischen" Bump-Mapping, sprich sowas wie bei Halo, schlicht "fotografiert" wird und als Textur auf den Polygon gelegt wird, so das ein Bump-FAKE-Effekt bzw. ein nicht ganz korrekter, aber gut ausschauender, sich von Lichtquellen nicht beeinflussbarer 3D Effekt erzeugt, der viele glauben lässt "HE! Es ist Bump-Mapping!"

Leider besitzt RL das nicht, sondern nur halt besagte Textur-Tricks...

Habe es STATIC-Bump-Mapping genannt damit es halbwegs verständlich klingt :rolleyes: ;)

Ich hoffe du weißt wie ich das meine guradia :)

DarKSeeD schrieb:
Guradia:
Habe es STATIC-Bump-Mapping genannt damit es halbwegs verständlich klingt :rolleyes: ;)

Du kannst es viel einfacher erklären: Donkey Kong Country ... von den Polygonen mal abgesehen ist es die gleiche Technik. Texturen erzeugen aus vorgerendertem Materiel (immerhin ist eine Textur ja nix anderes als eine BitMap ^^)

Oh Mann... Ist es nicht scheiss egal obs Bump Mapping ist oder nicht, solange es [fast] die selbe optische Qualität präsentiert?! Ihr kommt mir ja alle vor wie zocker, fehlt nur noch, dass ihr jetzt bilder vom boden bei RL2 und Halo I macht und die hier vergleicht ;)

Au ja Gute Idee... ;)

Mir ist egal warum, hauptsache es sieht gut aus und der Look ist sympathisch.

Da ich aber sehr Wissensdurstig bin will ich natürlich wissen wie das funktioniert.

Das Problem ist nur das dieses "Static Bump Mapping" ROFL.. einfach nur billig aussieht im SPiel. Ich denke ihr habts nicht kapiert das eben die Features einfach weg sind, die BM so schön machen. :)

Hmmm MTC hat da schon recht, wenn es "fast" gleich ausschaut, dann muß es nicht schlechter sein. Vielleicht ist es einfach anders, weil (so wi eZOcker es erklärt hat) der GameCube nicht so viele Bump Mapping Schichten verträgt.

Anders != schlechter...

/ajk

/ajk schrieb:
Hmmm MTC hat da schon recht, wenn es "fast" gleich ausschaut, dann muß es nicht schlechter sein. Vielleicht ist es einfach anders, weil (so wi eZOcker es erklärt hat) der GameCube nicht so viele Bump Mapping Schichten verträgt.

Anders != schlechter...

/ajk

Mag sein das es besser wie ne normale Textur aussieht.. naja, es ist ja eine normale. Es geht nur darum das es kein richtiges BM ist. Das sieht auf nem Bild zwar ganz ok aus, aber in Motion sieht man die Unterschiede wirklich derbe. Des weiteren hat RL mind. bei den Gleitern richtiges BumpMapping, aber selbst das ist nicht so "stark" wie bei Halo.

guradia schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Guradia:

Du kannst es viel einfacher erklären: Donkey Kong Country ... von den Polygonen mal abgesehen ist es die gleiche Technik. Texturen erzeugen aus vorgerendertem Materiel (immerhin ist eine Textur ja nix anderes als eine BitMap ^^)

Genau wie DOOM 3 ;)

Zocker schrieb:
/ajk schrieb:

Anders != schlechter...

/ajk

Mag sein das es besser wie ne normale Textur aussieht.. naja, es ist ja eine normale. Es geht nur darum das es kein richtiges BM ist. Das sieht auf nem Bild zwar ganz ok aus, aber in Motion sieht man die Unterschiede wirklich derbe. Des weiteren hat RL mind. bei den Gleitern richtiges BumpMapping, aber selbst das ist nicht so "stark" wie bei Halo.

Du meinst nicht so "überladen" wie bei Halo...

--=ZerO=-- schrieb:
Zocker schrieb:
/ajk schrieb:

Anders != schlechter...

/ajk

Du meinst nicht so "überladen" wie bei Halo...

NEIN es ist nicht so stark.. auch kein Wunder.. der Cube würde das nicht nicht packen.. oder wieso schauen die Games sonst so aus? Erklär mir das doch mal!

Der Cube würde Halo bestimmt auch packen, so schlecht ist er von der Hardware auch nicht, er ist sogar ungefähr gleichauf :P

Frenck schrieb:
Der Cube würde Halo bestimmt auch packen, so schlecht ist er von der Hardware auch nicht, er ist sogar ungefähr gleichauf :P

Der Cube hat eine relativ geringe Pixelfüllrate im Vergleich zur Xbox (nur um mal ein Kriterium zu nennen).
Mehr als 2 hochauflösende Texture-Layer sind bei guter Detailfülle ber dem Cube nimmer drinn... Da gibt der Chip vorher auf.
Halo könnte der Cube aufgrund des Per-Pixel Bump Mapping eh nich packen. Man könnte es durch Environmental Mapped Bump Mapping ersetzen, aber da sind die Bump-Effekte a) nicht so edel und b) das Lighting würde nicht ganz so glanzvoll wirken.

Ach der Cube schafft das schon, schliesslich sollte Halo auch mal für Dreamcast rauskommen.

Nein jetzt mal im Ernst, der Cube würde Halo auch schaffen, vielleicht mit anderem Bump Mapping aber das würde bestimmt auch gut aussehen, soweit ich weis war Halo für Dreamcast 1/2 Jahr in der Entwicklung, und wenn das Spiel auf Dreamcast läuft warum dann nicht auch auf dem Cube ?

Frenck schrieb:
Nein jetzt mal im Ernst, der Cube würde Halo auch schaffen, vielleicht mit anderem Bump Mapping aber das würde bestimmt auch gut aussehen, soweit ich weis war Halo für Dreamcast 1/2 Jahr in der Entwicklung, und wenn das Spiel auf Dreamcast läuft warum dann nicht auch auf dem Cube ?

Halo war nie für DC angekündigt, nur für PC, bis MS aufgekauft hatte...

Und mal ehrlich, glaubst du Halo hätte auf dem DC so ausgesehen wie jetzt auf der X-Box? Bleib realistisch...

Es war in Entwicklung das hatte Bungie schon oft gesagt, und für PS2 wollten sie es auch rausbringen, es hätte ntürlich nicht so gut wie auf X-Box ausgesehen, aber ich denke das der Cube Halo auch packen würde, ist schliesslich ein kräftiges Kerlchen :)

Der Cube würde auch Halo 2 packen wenn man die Texturgröße runterrechnen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom