PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

na das kann ja noch dauern,bei rollenspielen dauert das imo viel länger als bei anderen titeln,bis die von japan bzw. usa zu uns kommen

Jup, so ist das halt. Vor dem 3. Quartal 2006 rechne ich eigentlich nicht damit. Aber wer weis vll. arbeitet Sony ja schon an der Lokalisierung - dann kommts natürlich was früher.

Ich rechne ebenfalls nicht allzu früh mit der Europäischen Version.

Zum Vergleich:

Dark Cloud
JP: 14. Dezember 2000
US: 29. Mai 2001
EU: 21. September 2001

Dark Chronicle
JP: 30. November 2002
US: 18. Februar 2003
EU: 12. September 2003

Zwischen JP und EU Version lagen also 9, bzw. 10 Monate...

9 bis 10 monate :-?
das ist ja richtig übel :shakehead:
dann kann man nur hoffen das die ps3 wirklich keinen ländercode besitzt, dann würde es solche probleme in zukunft nicht mehr geben ;)

Oder man hat ne US Ps2 bzw. eine umgebaute - dann musste nicht solang warten.

ländercodes wird es immer geben, solange es kein weltweites TV standart gibt.

Wednesday schrieb:
na das kann ja noch dauern,bei rollenspielen dauert das imo viel länger als bei anderen titeln,bis die von japan bzw. usa zu uns kommen
Bei Rollenspielen gibt es auch imo :P etwas mehr zu übersetzten als bei anderen Spielen. Wenn es dann noch Sprachausgabe gibt, dauerts ja nochmal länger.
Aber insgesamt dauert es schon sehr lang. Man könnte doch eigentlich parallel zur Entwicklung schon Text übersetzten. Die Story und die Texte erstehen denke ich mal nicht in den letzten 2 Entwicklungsmonaten sondern schon früher.

MoA schrieb:

hdtv? hat doch weltweit die selbe auflösung etc. oder irr ich mich?
und noch ein zitat aus play THEPLAYSTATION 01/06 "Weiterhin verriet Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer ntertaiment Australia, dass die PS3 voraussichtlich keinen Länder-Code besitzen wird."

Katana schrieb:
MoA schrieb:

Ja, der HDTV Standart ist überall der selber logisch.

Aber auch dann muss noch übersetzt werden und ggf. das Spiel angepasst werden auf das Land wo es erscheint.

Uchiha Sasuke schrieb:
Katana schrieb:
MoA schrieb:

Ja, der HDTV Standart ist überall der selber logisch.

Aber auch dann muss noch übersetzt werden und ggf. das Spiel angepasst werden auf das Land wo es erscheint.

ja das ist ja völlig klar aber auch die PSP besitzt keinen ländercode

weil die psp keinen fernsehr braucht ;)
das is so, in jedem kontinent sprich amerika/japan/europa gibt es verschiedene TV-standarte.
bei uns,also in europa, ist es PAL (bis auf frankreich :-? )
amerika NTSC sowie japan auch sowas ähnliches wie NTSC

aber da HDTV noch lange kein TV-standart ist/wird kann man das für die ps2 knicken.
sprich das HDTV in jedem land vorhanden ist, das dauert noch was ^^

edit: das heißt das jedes land bzw. kontinent einen anderen fernsehr mit einer anderen auflösung hat (??)

MoA schrieb:
weil die psp keinen fernsehr braucht ;)
das is so, in jedem kontinent sprich amerika/japan/europa gibt es verschiedene TV-standarte.
bei uns,also in europa, ist es PAL (bis auf frankreich :-? )
amerika NTSC sowie japan auch sowas ähnliches wie NTSC

aber da HDTV noch lange kein TV-standart ist/wird kann man das für die ps2 knicken.
sprich das HDTV in jedem land vorhanden ist, das dauert noch was ^^

edit: das heißt das jedes land bzw. kontinent einen anderen fernsehr mit einer anderen auflösung hat (??)

frankreich hat SECAM

ja aber die spiele werden auf hdtv programmiert und haben eine auflösung von 720 oder 1080 wenn man das game dann auf einem standart fernseher spielt wird es aber trotzdem dargestellt!
ich weis es nicht genau aber ich schätze die konsole rechnet die auflösung einfach um so das es auf dem fernseher richtig ausschaut...
ich stell mir das bei der ps3 dann so vor das wenn du eine pal ps3 hast diese wenn du einen standartfernseher hast das auf die pal auflösung von 720x575 umrechnet und wenn du eine ntsc ps3 hast es auf eine auflösung von 720x480 umrechnet kann es nicht beweisen und ich kenn mich bei fernsehern und hdtv auch nicht so gut aus aber das wäre doch eine möglichkeit keinen ländercode einzubauen... man kann zwar die hardware nicht wirklich importieren wenn man einen standart pal fernseher besitzt aber bei einem hdtv oder ntsc fernseher ist das kein problem
ist doch jetzt auch so das man keine ntsc ps2 importieren kann ohne 60hz tauglichen fernseher?!

Das heißt also Sony bundelt irgendwann HDtV mit PS3 ;) :P
Ne aber Codefree kann man wohl machen muss wohl aber mit Nstc oder so leben/klarkommen. Schlecht wäre es nicht, und importier freudige und Spiele die nicht hier erscheinen ein Vorteil.

Sieht auf jeden Fall richtig geil aus, aber ich habe schlechte Erfahrung mit Echtzeit RPGs ( Dark Chronicle). Ich werd auf jeden Fall mal probespielen, bevor ich es mir hole.

Zurück
Top Bottom