Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?

• Stimmen insgesamt
    82
Howard schrieb:
Ich wäre für irgendwo in Europa. :)

es gab ja mal gerüchte bezüglich london,das würde mir persönlich aber nicht so gefallen,da wären mir die usa lieber,wobei man da alle wichtigen städte eigentlich schon in den vorgängern "verwendet" hat, höchstens washington würd mir spontan noch einfallen, wunschtraum bleibt aber weiterhin tokyo

Ich sag dass es ähnlich wie beim 3er eine zeitnahe Geschichte wird.

So kann Rockstar dann in Ruhe durch die Zeit nach vorne und hinten reisen und alles mögliche anstellen.

70er würde sie doch etwas einengen, oder sollen sie mal GTA 50s machen ? :P

XanderHarris schrieb:
Ich sag dass es ähnlich wie beim 3er, eine zeitnahe Geschichte wird.
So kann Rockstar dann in Ruhe durch die Zeit nach vorne und hinten reisen und alles mögliche anstellen.
70er würde sie doch etwas einengen, oder sollen sie mal GTA 50s machen ? :P

Ich weiß, ich wiederhole mich ... aber egal ;):

Hoffe, dass GTA4 sich mehr an den 2. (2D-) Teil orientiert - ein Setting angesiedelt im Cyberpunk-Universum (oder zumindest futuristischer angehaucht) ... 8-)

futuristisch angehaucht wäre furchtbar,würde mir absolut nicht gefallen,aber das ist natürlich wie immer geschmackssache :)

ein gta in den 70ern wäre auch nicht schlecht, gegenwart halte ich aber auch für wahrscheinlich

Wednesday schrieb:
futuristisch angehaucht wäre furchtbar,würde mir absolut nicht gefallen,aber das ist natürlich wie immer geschmackssache :)
ein gta in den 70ern wäre auch nicht schlecht, gegenwart halte ich aber auch für wahrscheinlich

Ist - wie du richtig sagst - natürlich Geschmackssache ... ich kann auch mit dem Setting eines San Andreas z.B. überhaupt nichts anfangen ... aber mal sehen, was Rockstar uns auftischen wird ...

Ich persönlich gehe davon aus, dass Rockstar auf Nummer sicher gehen wird und GTA 4 eher einem San Andreas bzw. GTA III ähneln wird.

XanderHarris schrieb:
Das wäre ja der Super-GAU :P

Nein :P ;)

Azash schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Rockstar auf Nummer sicher gehen wird und GTA 4 eher einem San Andreas bzw. GTA III ähneln wird.

wenn sie auf nummer sicher gehen würden,dann müsste man auch ein 80er setting in erwägung ziehen,schließlich gilt vice city bei vielen fans als der beliebteste teil^^

Oder im 8 Days Stil, mitten in der Mexican Wüste - naja, wir wissen es am 29.! 8-)

Ich hab einerseits Schiss dass sie Teil 4 mit Kack-Setting versauen, andererseits bin ich so spitz auf den Trailer das es nicht mehr feierlich ist :o

Vielleicht wird´s ja wie damals bei SA ?
Ich als Hip-Hop-Hasser hatte starkes Bedenken mir den Teil zu holen und hab dies auch erst nach nem halben Jahr getan, war aber dann so mitgerissen dass ich die ganze Zeit wie OG Loc geredet und absolut von der Atmosphäre in den Bann gezogen war.

wsippel schrieb:
Laut einem Poster bei NeoGAF kann man jetzt den Zeitrahmen, in dem GTAIV spielt, etwas eingrenzen. Der Typ hat einen Freund, der früher bei der Hardcore-Gruppe "Breakdown" war, und Rockstar hat eines ihrer Stücke für GTAIV lizenziert. Das erste Stück dieser Gruppe stammt aus den 80er Jahren, also muss GTAIV später spielen. Die 60er oder, wie ich hoffte, die 70er, scheiden somit wohl aus...

yes, das ist mal ne gute nachricht.. obwohl die 70er bestimmt auch was haben will ich doch lieber gta iv in nem zeitraum von 1980-2010 angesiedelt haben

btw die manhunt infos sind total heftig, niemanden ausser rockstar würd ich sowas zutrauen

nur der "held" kommt mir etwas strange vor, hat was von nem informatiker (ok, ist halt wissenschaftler stereotyp).. weiß nicht ob ich mich mit dem identifizieren kann

sonst wirds bestimmt auch ne geniale düstere geschichte (irrenanstalt, omg awesome)

Ich hab einerseits Schiss dass sie Teil 4 mit Kack-Setting versauen, andererseits bin ich so spitz auf den Trailer das es nicht mehr feierlich ist

oh wow, du sprichst mir aus der seele.. in mir baut sich so ein extremer hype auf, ich muss den irgendwie wieder runteregulieren sonst werd ich enttäuscht sein ^^

edit: aber macht nicht den fehler und schließt ein 70er bzw 80er setting aus

weil "angeblich" ein 80er track in gta iv vorkommt muss das ganze game nicht in dieser epoche spielen.. wenn es einen retrosender gibt ist diese theorie sowieso fürn popo

new york find ich jedoch schon warscheinlicher, ich beziehe mich da auf das moderne, düstere logo von gta iv.. ich hätte gern wieder ein gta mit einem etwas düsterem setting

http://www.gta-ology.com/

kein fake,
mit gta sein leben neu gestalten :lol:

achja, nochmal zur erinnerung wie geil gta trailer immer gemacht sind

http://www.youtube.com/watch?v=mSVjXN1yfuE (1)

http://www.youtube.com/watch?v=fdsLL926y-s (2)

http://www.youtube.com/watch?v=7hpZAsCokQ0 (3)

mir gefällt btw der 2. klar am besten, der dritte ist mehr der storytrailer

deswegen wette ich auch das wir von IV mehrere trailer sehen werden, was mich nur wundert: es wurden noch keine fakeseiten oder ähnliches geschaltet (normalerweise kamen die doch immer weit vor den trailern und bildern?)

oh, und hoffentlich wird gleichzeitig mit dem trailer die richtige seite online gestellt, mit einer karte wie bei san andreas bei der nur ein teil von los santos zu sehen war

sorry für doppelpost, aber zieht euch mal dieses stunt video von SA rein

http://www.youtube.com/watch?v=MF4H1Ut9jLU

ich glaub in IV werde ich auch viel mit stunts beschäftigt sein, vor allem mit einer realistischeren physik wie z.b. von euphoria sollte viel mehr möglich sein

oh und ich hab den kompletten gta 2 film auf youtube gefunden, must see

http://www.youtube.com/watch?v=g5lKEGYAmME

mir ist btw etwas eingefallen: vllt spielt man in gta 4 einen (jetzt vllt sprechenden) claude speed.. zeitlich würde das ganze kurz nach dem ending von gta 3 stattfinden d.h. 2001, immerhin hat claude ja noch eine rechnung mit einigen personen zu begleichen (z.b. king courtney, dem rest der leone mafia usw)

natürlich müsste liberty umdesigned werden und neue städte + aussenareale würde es dann ebenfalls geben.. neben liberty könnte man vllt auch nach carcer city (die stadt aus manhunt)

naja, lasst mich wissen was ihr denkt :P

hm,wäre gut wenn man wieder claude spielen würde,wenn gta 4 wirklich in der gegenwart spielen sollte,dann würd ich mir das wünschen,nur wo soll es dann spielen? liberty city müsste dann eigentlich auch wieder eine rolle spielen, aufgrund der story. an sich ist der gedanke aber nicht schlecht

natürlich müsste liberty wieder ein rolle spielen.. gta 3 war ja quasi auch nichts anderes als ein remake der ersten stadt von gta 1, die auch liberty city hieß

nur hat das gta 3 liberty mit dem gta 1 liberty nicht mehr vieles gemein.. so könnte man auch quasi das gta 4 liberty ganz anders aussehen lassen, dazu kommt natürlich noch die pampa und ein paar städte mehr

wenns nach mir ginge müsste man eigentlich nicht viel verändern, ich persönlich find liberty ist immernoch die beste stadt aus den gta`s,könnte man ruhig so lassen,aber was würde dann noch kommen? nur liberty wäre unausreichend,einfach ein paar städte "dranklatschen" würde es auch nicht bringen, es sei denn das thema flugverkehr würde eine größere rolle spielen,so dass man halt zwischen den städten hin und her fliegen muss.

Zurück
Top Bottom