Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Ich hätte einfach Bock auf eine richtige Games Sendung :nix: ich mein steht RB nicht für gaming??

Entweder gibt es reine Lets Plays oder die quatschen nur bisschen drüber.

So wie früher, als man noch TV geguckt hat:

 
Den Punkt verstehe ich nicht.
Dass das meiner Meinung nach komplett am Zuschauer vorbeiproduziert wird. Wieviel Menschen sprechen denn zwei Stunden über Fertiggerichte wirklich an? Gibt bei YT auch mehr als genug "Reviews" zu Filmen, die fast so lang gehen wie der Film selbst, aber warum soll ich mir von irgendeinem Spacken ohne komödiantisches Talent aus dem Internet zum x-ten Male erzählen lassen, dass die neuen Star Wars Filme Rotz sind? Das weiß ich auch selber.

Ich will das auch gar nicht schlecht reden, was RBTV so treibt, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird es immer schwieriger, mit YT und Twitch Geld zu verdienen. Klar sind die da am Experimentieren mit Formaten, aber dann würde ich halt nicht absolute Nischen bedienen und Solo-Streams starten, wie sie zig andere auch machen.

Vielleicht ist es auch ein Problem der Zielgruppe. Wen genau wollen sie denn mit ihrem Programm ansprechen? Der durchschnittliche 16jährige schaut sich wahrscheinlich lieber ein 30 Sekunden Video bei TikTok mit den krassesten Kills bei Call Of Duty ever an, als dass er Eddy bei der dreistündigen Dark Souls No Death Challenge anfeuert.
 
Naja, aber genau deswegen verstehe ich den Punkt nicht. Guck dir einfach mal die Klickzahlen auf Youtube an der letzten 2 Wochen: Abgesehen vom Kneipenquiz und Pen and Paper hat da kein Ding mehr Klicks als Löffel, Messer, Gäbel. Abseits von Events ist bei Rocketbeans fast alles im Bereich 25-80k bei den Klicks.....Löffel, Messer, Gäbel ist garantierter 100k+ Liefernat.

Und warum auch nicht? Das Format passt hervorragend zu Colin und ich esse z.B. abgesehen von Suppen so gut wie gar keine Fertiggerichte und gucke mir die Scheiße dennoch sehr gerne an.

Kann man über viel bei RBTV reden, aber wenn alles so funktionieren würde wie das, dann hätten sie weniger Probleme. Nicht einmal Kino+ und Bohndesliga kommen auf die VoD-Zahlen von Löffel, Messer, Gäbel.
 
Dass das meiner Meinung nach komplett am Zuschauer vorbeiproduziert wird. Wieviel Menschen sprechen denn zwei Stunden über Fertiggerichte wirklich an? Gibt bei YT auch mehr als genug "Reviews" zu Filmen, die fast so lang gehen wie der Film selbst, aber warum soll ich mir von irgendeinem Spacken ohne komödiantisches Talent aus dem Internet zum x-ten Male erzählen lassen, dass die neuen Star Wars Filme Rotz sind? Das weiß ich auch selber.

Ich will das auch gar nicht schlecht reden, was RBTV so treibt, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird es immer schwieriger, mit YT und Twitch Geld zu verdienen. Klar sind die da am Experimentieren mit Formaten, aber dann würde ich halt nicht absolute Nischen bedienen und Solo-Streams starten, wie sie zig andere auch machen.

Vielleicht ist es auch ein Problem der Zielgruppe. Wen genau wollen sie denn mit ihrem Programm ansprechen? Der durchschnittliche 16jährige schaut sich wahrscheinlich lieber ein 30 Sekunden Video bei TikTok mit den krassesten Kills bei Call Of Duty ever an, als dass er Eddy bei der dreistündigen Dark Souls No Death Challenge anfeuert.

Geld kann man auf YouTube und twitch relativ leicht verdienen. Das Problem sind die 9938373738 Mitarbeiter die rbtv hat (wofür die auch immer gebraucht werden)
 
Naja, aber genau deswegen verstehe ich den Punkt nicht. Guck dir einfach mal die Klickzahlen auf Youtube an der letzten 2 Wochen: Abgesehen vom Kneipenquiz und Pen and Paper hat da kein Ding mehr Klicks als Löffel, Messer, Gäbel. Abseits von Events ist bei Rocketbeans fast alles im Bereich 25-80k bei den Klicks.....Löffel, Messer, Gäbel ist garantierter 100k+ Liefernat.

Und warum auch nicht? Das Format passt hervorragend zu Colin und ich esse z.B. abgesehen von Suppen so gut wie gar keine Fertiggerichte und gucke mir die Scheiße dennoch sehr gerne an.

Kann man über viel bei RBTV reden, aber wenn alles so funktionieren würde wie das, dann hätten sie weniger Probleme. Nicht einmal Kino+ und Bohndesliga kommen auf die VoD-Zahlen von Löffel, Messer, Gäbel.
Sogar meine Frau freut sich auf jedes Löffel, Messer , Gäbel. Die würde sich nichts sonst angucken, ABER das immer ein Highlight :D
 
Nein?
Da sind wir wohl anderer Meinung
Es geht schön Kompakt um 2 bis 3 Videospiele (+ Extras)

Ich kenne und liebe Giga aber GameTwo (davor One) ist halt das Destilat aus Giga und diesem in allen Belangen überlegen

Äpfel und Birnen. Ganz andere Formate...hat auch nichts mit Destillat zu tun. GameOne und Two sind durchgeskriptete Sendungen mit Einspielern. Hat nichts mit dem alten Giga-Bereichen zu tun.
 
Äpfel und Birnen. Ganz andere Formate...hat auch nichts mit Destillat zu tun. GameOne und Two sind durchgeskriptete Sendungen mit Einspielern. Hat nichts mit dem alten Giga-Bereichen zu tun.

Natürlich ist es keine Live Show mehr mit den Bereichen, wo man Pro Take vielleicht 1 bis 2 Min netto vom Spiel bekommen hat. Giga gibt es ja aus guten Grund nicht mehr, weil ebend dieses Format unattraktiv ist, auch wen es (vor allem hier) durchaus seine Fans hat. Und natürlich ist GameOne(Two) das Destilat bzw Evolution daraus. Das sagen übrigens auch die Gründer und haben es auch genauso bei MTV geptiched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giga war und ist immer mehr als nur Giga Games gewesen - kA wie man das an dem abhängig machen kann, dass es aus dem TV verschwand. Nach der Logik ist GameOne als Format auch gescheiert. Laberst dich schon wieder in irgendwas rein, Choosen. Egibt null Sinn. Komplett unterschiedliche Formate.

Kann schon funktionieren, müsste sich natürlich einiges ändern, aber kann schon funktionieren...Retroclub mit einem 2. der die Games anzockt, könntest z.B. wunderbar in so ein Formart integrieren. Indiebereich kann super klappen...Problem halt, dass du so eine Show regelmäßig bringen müsstest...mind. alle 1-2 Wochen und du 3-4h Zeit bräuchtest....wenn man nur Do und FR live geht, wird kein Platz für sowas sein.
 
Oh wieso das, gibt es ne Begründung ? Das ist doch ein Top Format und die Klicks sind doch auch super.
Da heißt es, dass es zusammen entscheiden würde... Und sie an was neues arbeiten abseits von kaizo.


Aber da sie ihre Meinung so oder so immer ändern, und gerne so tun, als wäre doch noch alles okay mit dem Sender.....
 
Oh wieso das, gibt es ne Begründung ? Das ist doch ein Top Format und die Klicks sind doch auch super.
also matthias schreibt im rbtv-forum

Spoiler!
Nein stimmt schon. Am 30.10. läuft die letzte Folge „Kaizo geht das!“

Aber nicht falsch verstehen, es ist so wie Dennsen in dem Clip auch sagt: Die Entscheidung fiel unabhängig von der Programmumstrukturierung (was für ein Wort ) und wir arbeiten an einem neuen Konzept, für eine neue Sendung, weil wir beide immernoch Bock haben was zusammen zu machen. Auch unabhängig von Kaizo.

sowie

@Ahrion es wird wohl eine Pause geben. Das neue Format ist noch nicht fertig. Und so wie es sich gerade entwickelt wird es auch nicht mehr im wöchentlichen Rhythmus erscheinen.
Aber danke für die lieben Worte
:heart:

Ich kann auch nur bestätigen wie cool die ganze Szene ist!

ist schade drum, abermal abwarten, was danach kommt
 
@MultiXero wieso machst du hier die Pferde scheu nur weil es in deine Anti Stimmung passt. Die schreiben doch das sie sich was neues ausdenken möchten und das es nix zu tun hat mit dem restart. Das ist doch voll okay.
 
Zurück
Top Bottom