Dass das meiner Meinung nach komplett am Zuschauer vorbeiproduziert wird. Wieviel Menschen sprechen denn zwei Stunden über Fertiggerichte wirklich an? Gibt bei YT auch mehr als genug "Reviews" zu Filmen, die fast so lang gehen wie der Film selbst, aber warum soll ich mir von irgendeinem Spacken ohne komödiantisches Talent aus dem Internet zum x-ten Male erzählen lassen, dass die neuen Star Wars Filme Rotz sind? Das weiß ich auch selber.
Ich will das auch gar nicht schlecht reden, was RBTV so treibt, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird es immer schwieriger, mit YT und Twitch Geld zu verdienen. Klar sind die da am Experimentieren mit Formaten, aber dann würde ich halt nicht absolute Nischen bedienen und Solo-Streams starten, wie sie zig andere auch machen.
Vielleicht ist es auch ein Problem der Zielgruppe. Wen genau wollen sie denn mit ihrem Programm ansprechen? Der durchschnittliche 16jährige schaut sich wahrscheinlich lieber ein 30 Sekunden Video bei TikTok mit den krassesten Kills bei Call Of Duty ever an, als dass er Eddy bei der dreistündigen Dark Souls No Death Challenge anfeuert.