Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
@MultiXero wieso machst du hier die Pferde scheu nur weil es in deine Anti Stimmung passt. Die schreiben doch das sie sich was neues ausdenken möchten und das es nix zu tun hat mit dem restart. Das ist doch voll okay.

Ändert ja nix daran, dass sie beliebtes Konzept streichen... Nachdem vor zwei Tagen behauptet wurde, es wird sich nix ändern.. typisch sinkendes Schiff!
 
Giga war und ist immer mehr als nur Giga Games gewesen - kA wie man das an dem abhängig machen kann, dass es aus dem TV verschwand. Nach der Logik ist GameOne als Format auch gescheiert. Laberst dich schon wieder in irgendwas rein, Choosen. Egibt null Sinn. Komplett unterschiedliche Formate.

Kann schon funktionieren, müsste sich natürlich einiges ändern, aber kann schon funktionieren...Retroclub mit einem 2. der die Games anzockt, könntest z.B. wunderbar in so ein Formart integrieren. Indiebereich kann super klappen...Problem halt, dass du so eine Show regelmäßig bringen müsstest...mind. alle 1-2 Wochen und du 3-4h Zeit bräuchtest....wenn man nur Do und FR live geht, wird kein Platz für sowas sein.
ok_boomer_2.5918758.png


:coolface:
 
Das alte Giga Konzept war eher wie zu Beginn des Senders die Sendung Bonjour.
Da war es aber technisch und optisch etc einfach alles noch nicht so glatt. Wenn Sie das mit den heutigen Ressourcen und Knowhow nochmal versuchen würden, glaube ich dass es ganz cool werden könnte.
 
Das alte Giga Konzept war eher wie zu Beginn des Senders die Sendung Bonjour.
Da war es aber technisch und optisch etc einfach alles noch nicht so glatt. Wenn Sie das mit den heutigen Ressourcen und Knowhow nochmal versuchen würden, glaube ich dass es ganz cool werden könnte.
dann würde aber imho auch der "charme" verloren gehen. schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig da auch noch nicht wirklich durch und find das weiterhin nicht so super für mein Konsumverhalten. Aber es wird sich mit keinem Wort von RBTV verabschiedet.


Tobi Eschers Erklärung finde ich da persönlich erhellend, wenn es denn so klappt.
 

Ey, sorry. Klar, kann man jetzt sagen, dass wollten die Fans der haben, aber warum ging es nicht bei RBTV? Da hatten sie tausend Ausreden, warum das nicht funktioniert, hier im Forum inklusive. ..jetzt auf einmal aber reden die ENS von "täglich" ? xD


Und sie scheinen sich auch wirklich von RBTV wirklich zu verabschieden.
Simon lädt die VODs auf SEINEM YT-Kanal hoch? Was ist das denn für ein Unsinn? Wirkt langsam echt so als wollen die RBTV so schnell wie möglich beerdigen. :ugly:
 
Ich habs eher so verstanden, dass der Kosmos deutlich erweitert wird, indem die "Hosts" ihre eigene Streams starten, die unter dem Banner RBTV laufen. Finds jetzt gar nicht mal schlecht, ich suche mir die Streamer, denen ich auch schon zuvor gerne gesehen habe plus eben die RBTV produzierten Sendungen und habe dann ein Programm für mich.
 
Die Kanäle auf YouTube sollen ja gerade nicht mit mehr Inhalt gefüttert werden. Mir gefällt das auch nicht, aber scheint wohl the best way to go zu sein, um das YouTube Game spielen zu können.
 

Naja, war zwar nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, aber naja..
Sie sagen ja sogar, dass sie die Kanäle bewusst nicht mit VoD bombardieren wollen, ein Upload pro Tag je Kanal laut


Man ist eben mehr darauf angewiesen, Twitch zu nutzen, was ich seitjeher was Streams sowieso getan habe.

Edit: Sehe aber, dass es ein Stück weit umständlicher ist, per Follows oder der Hub-RBTV Seite zu schauen, wer gerade streamt. Dennoch erhoffe ich mir ddurch mehr Content und vor allem mehr Games-Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds grade nicht mehr, aber Peter von Pietsmiets hatte vor ein paar Wochen auch mal so ein Q&A hochgeladen wo es unter anderem um die Upload Politik ging. Das YouTube Game funktioniert wohl am besten mit 2-3 Videos pro Tag. Im Optimalfall mit Videos die zeitnah (daher immer der Hinweis auf die Glocke) und von Anfang bis Ende geschaut werden. Also anklicken, liken, beenden ist wohl auch eher Kontraproduktiv. Denke mal da will RBTV auch hin und nicht mehr alles zumüllen was dann kaum Viewtime hat.

Wenn die 5 Stunden uncut Streams dann irgendwo anders hochgeladen werden kann man immer noch darauf verlinken, macht sich den RBTV Kanal aber nicht kaputt. Viet wird ja vermutlich auch weiterhin seinen Pixelviet Kanal füttern.
Evtl. wird’s aber ja noch einen Kanal direkt von RBTV geben auf dem alles einfach draufgeschmissen wird.
 
Zurück
Top Bottom