Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Das geht aber auch nicht von heut auf morgen und hat spezielle Vorraussetzungen.

Erstmal Affiliate werden: Innerhalb von 30 Tagen an 8 Tagen streamen, 8 Stunden live Content mit mindestens 3 Zuschauern , mindestens 50 Follower
Dannach die Partnervorraussezungen erfüllen: Iinnerhalb von 30 Tagen an mindestens 12 streamen und über 25 Stunden live Content mit mindestens 75 Zuschauern.

Heißt also mindestens 60 Tage bis man sich als Partner bewerben kann.

Und ich sehe das "innerhalb von 30 Tagen an 12 unterschiedlichen Tagen streamen" durchaus als Hürde an bei dem ein oder anderen der Bohnen.
Ich weiß auch nicht in wieweit man das aufrechterhalten muss um Partner bleiben zu können.

Und als Partner hat man ja auch weitere Einschränkungen was das Veröffentlichen und Streamen auf anderen Plattformen anbelangt, deshalb war RBTV z.B. ja auch kein Twitch Partner.

Ist jetzt reine Spekulation von mir aber bei RBTV handelt es sich ja nicht um eine private Einzelperson sondern eine Firma die seit Jahren im Stream Business ist.

Kann mir vorstellen, daß man von Seiten RBTVs Kontakt zu den Twitch Stream Managern aufgenommen hat um spezielle Konditionen zu bekommen.
 
Gerade bei Releases wo man auch Leute hat, die das zocken....bribgt es halt nix wenn man das 1-2x macht und dann tschüss und bringt auch jetzt nix wenn man das nur bei den Einzelstreams macht...gerade bei Coop-Games hat man da viel liegen lassen zuletzt.

Wobei das Colin ja angesprochen hat, das man bei neuen Games dann auch vorproduziert und das dann schneller hintereinander als VoD bringen (so wie bei Tlou 2 z.B.) und nicht, wie aktuell, 1x wöchentlich wenn der Slot dazu geplant ist.

Um den RBTV Kanal mach ich mir weniger Sorgen, da ist ja weniger, aber Qualitativ besserer und organisierterer Content. Ich lass mich da mal überraschen bin aber was die Einzelstreams angeht weiter skeptisch.

Wenn dann bei dem Eddie Twitch Stream jemand donated....Landet das dann bei RBTV oder in Eddies Portemonnaie?

Steffen hat gesagt, das ist mit den einzelnen Streamern vertraglich geregelt. Also vermutlich anteilig.
Wobei das bei den Bohnen wahrscheinlich anders geregelt ist als mit den Mitarbeitern.
 
Steht anscheinend auch den Streamer*innen offen, ihre Streams als VODs bereitzustellen, gezwungen werden sie aber nicht. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht.

Zumindest bei den BENS hoffe ich doch darauf, das auch auf YT zu sehen. 2-3 Videos pro Woche pro Kanal sind dann aber wirklich wenig.

Gerade auch ne Mail bzgl Supporters Club bekommen, wird sich auch was ändern.

Screenshot_20211014-131141~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das lineares TV ein Auslaufmodell ist, ist ja nicht neu. Schlieslich hat es nahezu ausschlieslich nachteile zu VoD.

Ich kenn mich da nicht aus aber der Schritt lässt ja erahnen, das eine Sendelizenz doch mit nicht unterschätzbaren Kosten verbunden ist. Ansonsten könnte man ja den Sender weiter auf Endlosschleife laufen lassen. Wen dem so ist, ist der Schritt Richtung Twitch natürlich absolut nachvolziehbar aus wirtschaftlicher Sicht.

Frage ist für mich, wie die Werbepartner reagieren, wen das Argument "TV Sender" wegfällt.
Diese sind ja meist auch eher konservativer und legen vielleicht genau darauf besonderen Wert.
nach aktuellem recht braucht rbtv eh keine sendelizenz mehr weil die reichweite viel zu klein ist. afaik braucht die aktuell nur montanablack in deutschland.
 
ich bin ja mal gespannt wieviel stunden die BENS pro woche streamen werden... hab so das gefühl das die massiv unterschätzen werden wieviel man streamen muss um es auf twitch zu "schaffen" um seine reichweite zu erhöhen und nicht nur die aktuellen fans zu melken.
 
ich bin ja mal gespannt wieviel stunden die BENS pro woche streamen werden... hab so das gefühl das die massiv unterschätzen werden wieviel man streamen muss um es auf twitch zu "schaffen" um seine reichweite zu erhöhen und nicht nur die aktuellen fans zu melken.

Man braucht sich ja nur die Zuschauerzahlen des Kanals ansehen, diese werden dann nun auf x streams verteilt und am Ende hat jeder nur 10 Zuschauer oder so :ugly: :ol:
 
Hab da eher so das Gefühl dass rbtv bald Geschichte ist da das Projekt 24/7 ja nund endgültig gescheitert ist.
Ist wahrscheinlich der verzweifelte Versuch etwas relevanter zu werden und so den Output aufrecht erhalten zu können. Sie haben weiterhin die Möglichkeit sich zu verkleinern. Am Ende bleibt ihnen nur GameTwo
 
ich hoffe ja das sandro als erstes weggelobt wird...seine tante is ja schon weg, nach dem sie nach joiz den nächsten laden gegen die wandgefahren hat.
 
Schaue außer Kino+ eigentlich nichts von deren Content regelmäßig, ab und an Game Two. Sagen wir's mal so, kein normal arbeitender Mensch braucht 90-120 minütige Videos über Mayo, Senf und Fertigschnitzel.
Was das Thema Twitch angeht: Ich finde nicht, dass ein Großteil der Belegschaft allein eine Sendung/einen Stream tragen kann. Eddy ist lustig, wenn er jemanden hat, dem er die Bälle zuspielen kann, bzw. jemanden hat, der ihm Kontra gibt.
Simons Let's Play von Far Cry 6 habe ich mir die Tage angesehen, kenne auch seine Moin Moin Versuche, aber bei dem ist's ähnlich. Bestimmt ein netter Kerl, aber solo völlig einschläfernd.
 
Zurück
Top Bottom