Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich checks nicht so ganz. Kommen weiterhin Videos auf Youtube, oder werden auch einige nun Twitch exklusiv?

Ich schaue z.B. sehe gerne After Dark mit Simon, wenn das jetzt nur noch auf Twitch kommt wäre das schon mäh :/

Die Live Sachen interessieren mich nicht, habe eh immer nur die Videos auf Youtube geschaut.

ich könnte mir vorstellen das auch wegen dieser umstellung in letzter zeit mehrere mitarbeiter von rbv weg sind.....nicht der einzige grund aber könnte ein größerer grund sein....

Also ohne die VODs der Twitch Streams auf YT macht das für mich wirklich wenig Sinn.
Ich denke eher es geht um Extrembeispiele, die mal nicht kommen werden. Wenn Eddie mal ne stunde nur über Frankfurt ätzt und mal wieder ein bisschen Dark Souls spielt, muss der Stream vielleicht nicht hochgeladen werden.
Wenn Kroggi mit musik vielleicht in DMCA-Bereiche geht, macht es vielleicht auch sinn mal einen stream austzusetzen. So denke ich mir das.

Ich denke eher es geht um Extrembeispiele, die mal nicht kommen werden. Wenn Eddie mal ne stunde nur über Frankfurt ätzt und mal wieder ein bisschen Dark Souls spielt, muss der Stream vielleicht nicht hochgeladen werden.
Wenn Kroggi mit musik vielleicht in DMCA-Bereiche geht, macht es vielleicht auch sinn mal einen stream austzusetzen. So denke ich mir das.

Ich möchte ein zum Beispiel Elden Ring LP aber bequem als VOD am TV sehen. Genauso wie Simon und Nils zusammen Mal was großes spielen und das nicht exklusiv auf Twitch haben.

Wer will kann weiter linear gucken

Kann man Rocket Beans TV trotzdem noch über Waipu oder Zattoo schauen?
Für diese Plattformen wird es (ähnlich wie bisher) einen Mix aus verschiedensten RBTV-Shows geben, sodass dort rund um die Uhr Programm läuft.

Steffen im Thread auf RBTV.

1. es wird weiterhin Dinge wie Knallhart Durgenommen auf RBTV geben. Wir wollen nur nicht mehr Random Let’s Plays mit einzelnen Personen. Die Let’s Plays auf RBTV sollen mehr redaktionell aufbereitet sein und einen Mehrwert bieten und nicht nur „Spieler*In X spielt Y“ sein. Das wird eher auf den Twitch Kanälen laufen.
2. Nein nur die VODs der Einzelstreamer*Innen.
3. Alles wird unter dem RBTV Label laufen. Heißt alle Einzelstreamer*Innen sind weiterhin RBTV, tauchen weiter auch bei RBTV auf und gehören zur RBTV Crew.

Mehr durchgängige LPs fände ich gut. Soll halt auch auf YT laufen :x

Steffen im Thread auf RBTV.

Mehr durchgängige LPs fände ich gut. Soll halt auch auf YT laufen :mad:
Kann ich auch nicht ganz verstehen. Ist ja nicht so, als hätte man bei YT begrenzten Speicherplatz. Wenn es um die Übersichtlichkeit geht, dann sollen sie halt einen weiteren Channel nur für die Twitch VODs machen.
Der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten, wenn einfach jeder Streamer/-in selbst für den Upload verantwortlich gemacht wird,

Eigentlich gar nicht so dumm die Twitch Accounts der Mitarbeiter in RBTV einzubauen. So ist ein Viet z.B. Vielleicht weniger geneigt irgendwann seines weges zu gehen.

Ist halt fraglich wie stark das in RBTV eingebunden / abgegeben wird. Denke nicht, dass Viet den Kanal voll auf RBTV abgeben wird und alle Subs und Spenden an die Rocketbeans überträgt / abgeben muss.

Könnte daher auch den umgekehrten Weg gehen und RBTV verlassen, sobald genug eigene Reichweite da ist.

Edit: offenbar wird das Geld aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom