Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also kommen die Inhalte von Ede, Nils und Simon auch auf den Rocketbeans Kanäle?

In der FAQ steht vielleicht, nicht alles.

Finde das bisher gar nicht gut, war grade positiv alles an einer Stelle zu finden und nicht als Clusterfuck über diverse Twitchkanäle die nur kurzzeitig als VOD oder gar nicht als VOD verfügbar sein werden. Live schaue ich so gut wie nie.

Und tatsächlich gab es eine Sendeplan Umstellung, die dritte schon in diesem Jahr, oder? Also wer immer noch meint, dass läuft so großartig bei denen... xD
Evtl. hat man einfach Mühe den passenden Rhythmus zu finden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sowas nich immer einfach ist bis es wirklich passt. Bedeutet nicht dass es ned gut läuft abseits der Koordinierung/Inhaltssteuerung.

Meist erst im zweiten Anlauf. Gut und gerne aber auch ma erst im 4ten. Hier ist auch ne Fragmentierung involviert durch die ganzen Kanäle und Inhalte.
Könnte schon klappen mit der neuen Richtung. Auch wenn ich selber halt nicht der Twitch User bin.
Wichtig ist dass danach Ruhe einkehrt. Ist das nich der Fall, ja dann ist wirklich etwas im argen organisatorisch.

Sollten die persönlichen Streams tatsächlich als VOD auf dem Hauptkanal kommen, ändert sich als VOD Zuschauer gefühlt nicht viel.

Frage, inwieweit die BENS am Donnerstag und Freitag auch noch auf dem Sender selbst am Start sind oder nur noch bei den größeren Events.

>**Werden die VoDs der Twitch-Einzelstreams ebenfalls auf YouTube hochgeladen?**
Die Inhalte der Solo-Streams auf Twitch werden für 14 (bzw. 60, wenn der Partner-Status erreicht ist) Tage in der Twitch-Mediathek verfügbar sein. Ob wir die Inhalte darüber hinaus langfristig als VODs bereitstellen, entscheiden wir in Absprache mit den Streamer\*innen. Ebenso kann es auch mal passieren, dass ein Stream ausschließlich live stattfindet, wenn der\*die Streamer\*in dies nach Ende des Streams so entscheidet. Auf den YouTube-Kanälen von Rocket Beans TV wird es einen monatlichen Highlight-Cut der Streams geben. Wir befinden uns insbesondere bei diesem Thema in einem laufenden Prozess, den wir mit gesammelten Erfahrungswerten möglicherweise noch mal anpassen. Zum Start ist live dabei zu sein oder die VODs auf Twitch zeitnah nach Erscheinen zu schauen auf jeden Fall der sicherste Weg, keine Inhalte zu verpassen.

Aus dem Blog zitiert: https://rocketbeans.tv/blog/549/Rocket-Beans-TV-ab-dem-1-November-Fragen-und

Hat mir einer bei Reddit geschrieben... Also, muss ich im Endeffekt alle abonnieren mit Geld, wenn ich derren Inhalt sehen will?

Hat mir einer bei Reddit geschrieben... Also, muss ich im Endeffekt alle abonnieren mit Geld, wenn ich derren Inhalt sehen will?

Nein, der Streamer muss Twichpartner werden, dein Status ist da egal.

Da gibts dich auch die Twitch App ohne Account oder waipu.tv

Wie gesagt, Twitch nutze ich nicht und live gucke ich nie. Ja, mein Problem, aber deshalb finde ich das halt auch blöd.

Heißt ja nicht, dass RBTV nicht besser laufen wird.

Ich seh das auch noch nicht so kommen wie Ede es eben beschreibt. „Wir spielen was wir spielen wollen“ Als würden sie nun die Kooperationen aufgeben mit Publishern um Spiele zu bewerben und so Geld liegen lassen :ugly:

Also, ich kenne manche, da muss man Abonnent sein um deren Inhalt zu sehen.
Twitch Partner sind das (glaub ich).

Ich gehe mal davon aus, dass der Rocket beans Kanal die jeweiligen einzelstreamer hostet. Wenn du also nen Prime übrig hast, wirst du wohl den hauptkanal abonnieren können und der sagt dir dann bescheid, wenn es zu einem der streamer geht.

Es ist ein logischer Schritt. Der Sender war doch nur noch Beiwerk. Die meisten haben doch eh nur die VoDs geguckt.
Was aber auch irgendwo eine selbst erfüllte Prophezeiung war. Verglichen mit anderen Streamern wurde kaum noch mit dem Chat interagiert, Streams für irgendwelche Moin Moin Wiederholung von vor zwei Wochen mittendrin abgebrochen, etc.

Hoffe, dass trotz Umstellung die meisten Miterarbeiter/-innen erhalten bleiben.
Bedeutet im Grunde auch, dass wir LPs mit mehreren Leuten (z.B. Resi mit Fabi, Gregor und Simon) eher nicht mehr sehen werden? I don't like it. :(

Zurück
Top Bottom