Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Twitch Leaks hat Matteo das mal für Bonjwa runtergebrochen, die Twitcheinnamen machen nur einen verschwindend geringen Anteil an den Einnahmen ein und Bonjwa könnte nur von den Twitcheinnahmen nicht überleben. Werbedeals machen den Großteil der Einnahmen aus. Sollte bei Pietsmiet ähnlich aussehen, auch wenn die eine größere Reichweite haben, dafür aber auch mehr Personal.

Für Einzelstreamer + Cutter mag das gehen, aber nicht für Firmen die mehr Personal hinter / vor der Kamera haben.

Glaub das ist Business technisch äußerst naiv gedacht. Die Einnahmen über die Comunity über Twitch und YT dürften Peanuts zu richtigen Werbedeals sein.

Und mich erreicht RBTV mehr den je.

:nix:
Ich schrieb nicht das sie unabhängig sein wollen sollen weniger abhängig. Bricht ihnen bspw. Ein großer Geldgeber weg, dann haben sie ein Problem

Zuletzt bearbeitet:

Auf einen Blick
Der RBTV-Stream geht auf YouTube und Twitch donnerstags und freitags live, ausschließlich mit Live-Inhalten

VoDs erscheinen weiterhin an allen Wochentagen auf unseren YouTube-Kanälen (z.B. Bohndesliga, Speedrundale, Kino+)

Einmal pro Monat ein größeres Event samstags (z.B. Haus an Haus, Civ-Gipfel, Kneipenquiz, Beans VS)

Mehrere RBTV-Gesichter streamen unter der Woche auf eigenen Twitch-Kanälen eigene Inhalte (z.B. Let's Plays)

rbtv.social/etienne
rbtv.social/nils
rbtv.social/florentin
rbtv.social/viet
rbtv.social/marah
rbtv.social/krogmann
rbtv.social/simon

Auf einen Blick
Der RBTV-Stream geht auf YouTube und Twitch donnerstags und freitags live, ausschließlich mit Live-Inhalten

VoDs erscheinen weiterhin an allen Wochentagen auf unseren YouTube-Kanälen (z.B. Bohndesliga, Speedrundale, Kino+)

Einmal pro Monat ein größeres Event samstags (z.B. Haus an Haus, Civ-Gipfel, Kneipenquiz, Beans VS)

Mehrere RBTV-Gesichter streamen unter der Woche auf eigenen Twitch-Kanälen eigene Inhalte (z.B. Let's Plays)

rbtv.social/etienne
rbtv.social/nils
rbtv.social/florentin
rbtv.social/viet
rbtv.social/marah
rbtv.social/krogmann
rbtv.social/simon

Also kommen die Inhalte von Ede, Nils und Simon auch auf den Rocketbeans Kanäle?

Nach 5 Minuten. Find ich blöd, weil ich Twitch nicht nutze.
Dito. Auch nie auf Twitch oder gar Account da. Bedeutet wenn ich in Zukunft Lps etwas gucken will finde ich die nur noch da und gar nix mehr auf YT ? Schaue sehr selten. Eher nur ma Souls oder sonst was spassiges. Aber keine 10% der ganzen LPs guck ich an da generell wenig Interesse daran. Hmmm.

So wie ich es verstehe ja, wird alles hochgeladen, es wird nur nicht mehr versucht durchgehend ein Livestream am Leben zu halten
Find ich ein interessantes Konzept.

So kann man auch alles nachholen, was einen interessiert (so wie jetzt). Andererseits kann man Live bei genau dem Streamer dabei sein, der einen am meisten interessiert und muss nicht meckern, dass den halben Tag nur die Nintendo Hater auf dem Screen zu sehen sind :coolface:

Und tatsächlich gab es eine Sendeplan Umstellung, die dritte schon in diesem Jahr, oder? Also wer immer noch meint, dass läuft so großartig bei denen... xD
Tut es nicht, wenn man Colin gerade zuhört. Sie machen zu viel und nicht richtig also reduzieren sie alles und machen das was sie machen richtig. Wenn sie aufs doppelte anwachsen dann kann man darüber nachdenken das alte Modell zu fahren

Zurück
Top Bottom