Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Eigentlich gar nicht so dumm die Twitch Accounts der Mitarbeiter in RBTV einzubauen. So ist ein Viet z.B. Vielleicht weniger geneigt irgendwann seines weges zu gehen.
Schade. :coolface:

Aber das mit den einzel streams habe ich jetzt doch nicht ganz verstanden ... verstehe den Sinn der einzelstreams nciht ganz, wenn die VoDs doch nicht hochgeladen werden sondern auf twitch bleiben
 
Bin mal gespannt wie dann zukünftig die Uploads aussehen, wenn man nur noch einen Upload am Tag pro Channel haben möchte.

Bohndesliga und Gametalk sind ja beide am selben Tag zum Beispiel.
 
331wultis9t71.png
 
Der Sender war schon lange nur noch Beiwerk.

Was da effektiv an Live und "Premieren" Content lief bleibt ja erhalten. Nur halt die xte Wiederholung von irgendwas nicht mehr.

Das war zwar nett jederzeit den Sender einschalten zu können um irgendwas zu gucken aber hat man dann doch eher selten gemacht.

Für VoDs wollen sie jetzt auch mal die Youtube Premiers Funktion ausprobieren. Wer also dieses Live dabei Gefühl bei VoDs brauch kann ja so Kino+ gucken
 
Also das lineares TV ein Auslaufmodell ist, ist ja nicht neu. Schlieslich hat es nahezu ausschlieslich nachteile zu VoD.

Ich kenn mich da nicht aus aber der Schritt lässt ja erahnen, das eine Sendelizenz doch mit nicht unterschätzbaren Kosten verbunden ist. Ansonsten könnte man ja den Sender weiter auf Endlosschleife laufen lassen. Wen dem so ist, ist der Schritt Richtung Twitch natürlich absolut nachvolziehbar aus wirtschaftlicher Sicht.

Frage ist für mich, wie die Werbepartner reagieren, wen das Argument "TV Sender" wegfällt.
Diese sind ja meist auch eher konservativer und legen vielleicht genau darauf besonderen Wert.
 
Bin mal gespannt was man mit Gregor macht, der streamt ja auch immer mal wieder privat (nur Youtube soweit ich weiß), sollte aber groß genug sein um nicht von RBTV abhängig zu sein. Hat ja auch noch Patreon
Hoffe da wird sich dann jetzt mehr Zeit für Retro Club und Nerdquiz finden.


Also das lineares TV ein Auslaufmodell ist, ist ja nicht neu. Schlieslich hat es nahezu ausschlieslich nachteile zu VoD.

Geht ja alles leider wieder den Weg andersherum und es wird mehr auf Live Content gesetzt. Jetzt nicht unbedingt bei den Bohnen, aber generell auf Twitch.

Bei Pietsmiet sind die ja einen ähnlichen Weg gegangen. Bei Twitch Live und einiges kommt dann als VOD auf Youtube, aber längst nicht alles und wenn dann auch zusammengeschnitten. Zusäzlich gibts dann noch extra für VOD produzierte Formate.

EDIT: Wobei man RBTV dann wohl eher mit Hand of Blood / INSTINCT3 vergleichen sollte. Die Pietsmiets haben ja keine Einzelstreams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was man mit Gregor macht, der streamt ja auch immer mal wieder privat (nur Youtube soweit ich weiß), sollte aber groß genug sein um nicht von RBTV abhängig zu sein. Hat ja auch noch Patreon
Hoffe da wird sich dann jetzt mehr Zeit für Retro Club und Nerdquiz finden.




Geht ja alles leider wieder den Weg andersherum und es wird mehr auf Live Content gesetzt. Jetzt nicht unbedingt bei den Bohnen, aber generell auf Twitch.

Bei Pietsmiet sind die ja einen ähnlichen Weg gegangen. Bei Twitch Live und einiges kommt dann als VOD auf Youtube, aber längst nicht alles und wenn dann auch zusammengeschnitten. Zusäzlich gibts dann noch extra für VOD produzierte Formate.

Also live STreams sind ja kein lineares TV. Sämtlicher Content, der auf Twitch gestreamed wird ist ja auch als VoD verfügbar.
 
Also live STreams sind ja kein lineares TV. Sämtlicher Content, der auf Twitch gestreamed wird ist ja auch als VoD verfügbar.

War auch mehr auf den allgemeinen Twitch Erfolg bezogen.

Aber auch bei den Bohnen wird das nicht alles als VoD verfügbar sein und wenn, dann ist es in der Regel nach 14 Tagen weg (da derzeit keiner von denen Twitch Partner ist)

Werden die VoDs der Twitch-Einzelstreams ebenfalls auf YouTube hochgeladen?
Die Inhalte der Solo-Streams auf Twitch werden für 14 (bzw. 60, wenn der Partner-Status erreicht ist) Tage in der Twitch-Mediathek verfügbar sein. Ob wir die Inhalte darüber hinaus langfristig als VODs bereitstellen, entscheiden wir in Absprache mit den Streamer*innen. Ebenso kann es auch mal passieren, dass ein Stream ausschließlich live stattfindet, wenn der*die Streamer*in dies nach Ende des Streams so entscheidet.
 
War auch mehr auf den allgemeinen Twitch Erfolg bezogen.

Aber auch bei den Bohnen wird das nicht alles als VoD verfügbar sein und wenn, dann ist es in der Regel nach 14 Tagen weg (da derzeit keiner von denen Twitch Partner ist)

Aber wäre es nicht im Sinne von Ede, Simon und Nils, dass ihr Live Content auf RBTV landet? Ich meine, ist ja immer noch ihr Laden und sie wollen ja damit Geld verdienen?
 
Aber wäre es nicht im Sinne von Ede, Simon und Nils, dass ihr Live Content auf RBTV landet? Ich meine, ist ja immer noch ihr Laden und sie wollen ja damit Geld verdienen?

Man setzt wohl drauf, dass die Leute dann mehr Twitchsubscriptions da lassen und das Liveangebot mehr verfolgen, dann auch spontan mehr spenden.

Die VoD Zuschauer müssen sich dann mit den Twitch VoD zufrieden geben, die sind auch mit viel mehr Werbung zugeballert, wird also vermutlich auch mehr Geld pro VoD Zuschauer abfallen als bei Youtube. Und die Hoffnung, dass die Klicks schneller steigen, weil der Zuschauer es zeitnah gucken muss oder es weg ist.
Ich hab in meiner Youtube Watchlist noch Let's Plays die schon ziemlich alt sind, generiere damit aber keinen Mehrwert mehr für die Klickzahlen des Youtubealgorithmuses.
 
Hmm, das sie jetzt Zeitnah Twitch Partner werden ist für mich obligtorisch

Das geht aber auch nicht von heut auf morgen und hat spezielle Vorraussetzungen.

Erstmal Affiliate werden: Innerhalb von 30 Tagen an 8 Tagen streamen, 8 Stunden live Content mit mindestens 3 Zuschauern , mindestens 50 Follower
Dannach die Partnervorraussezungen erfüllen: Iinnerhalb von 30 Tagen an mindestens 12 streamen und über 25 Stunden live Content mit mindestens 75 Zuschauern.

Heißt also mindestens 60 Tage bis man sich als Partner bewerben kann.

Und ich sehe das "innerhalb von 30 Tagen an 12 unterschiedlichen Tagen streamen" durchaus als Hürde an bei dem ein oder anderen der Bohnen.
Ich weiß auch nicht in wieweit man das aufrechterhalten muss um Partner bleiben zu können.

Und als Partner hat man ja auch weitere Einschränkungen was das Veröffentlichen und Streamen auf anderen Plattformen anbelangt, deshalb war RBTV z.B. ja auch kein Twitch Partner.
 
Also kann man ja so machen, aber Twitchstreams dann nicht auf Youtube hochladen....halte ich für einen Fehler. Da splittet man auch die eh nicht mehr riesige Fanbase. Wird aber auch sicher stark davon abhängen wie viele Gruppen-Let's Plays produziert werden - wenn es davon genug gibt, dann maybe nicht so tragisch...man darf eben die Twitchstreams nicht als Kompensation missbrauchen....ist zwar nett wenn man so mehr von Ede und Nils sieht, aber wenn es deswgen weniger Knallhart durchgenommen gibt, dann eher Fail.

War zwar eh zu viel Chaos und diese einzelnen, ziellosen Streams nur um Content zu schaffen waren eh Fail zuletzt....hat halt keiner was davon wenn Krogi und Denzel 1x chaotisch D2 gemwinsam zocken...dabei würde sich da ein Hardcore Knallhart durchgenommen anbieten...selbst Softcore...

...also so Sachen, dass man Simon oder Florentin ziellos hinsetzt nur um Content zu haben, brauchte eh keiner. Dann darf man die Einzelstreams aber nicht wieder genau dafür benutzen...es braucht mehr bewussten Content. Gerade bei Releases wo man auch Leute hat, die das zocken....bribgt es halt nix wenn man das 1-2x macht und dann tschüss und bringt auch jetzt nix wenn man das nur bei den Einzelstreams macht...gerade bei Coop-Games hat man da viel liegen lassen zuletzt.
 
Zurück
Top Bottom