Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Der CJ ist im Gegensatz zum offiziellen Forum wenigestens erhlich und pudert den nicht noch den Hintern wenn jede noch so kleine Kritik direkt als Hate abgetan wird
Laber nicht so einen Müll. Die Frage bleibt, wie Kritik angebracht wird. Und da schießt der CJ regelmäßig über das Ziel hinaus und begreift nicht, was es bei Menschen auslösen kann. Siehe Ian und viele andere auch abseits des RBTV Kosmos.
 
geht weniger um den CJ!
er erzählt auch vieles von intern und das regt ihn so auf, macht ihn so fertig, wütend, traurig.

Doch, es geht vor allem um Cj und was das für miese Menschen sind.

Das RBTV viel Arbeit bei schlechter Bezahlung bedeutet und es dadurch bedingt zu Stress kommt, ist und war nie ein Geheimnis. Aber tatsächlich he Job.

CJ machen das nicht aus Zwang sondern nur, weil es verbreitet Fangirls sind die sich per Cybermobbing rächen wollen weil sie nicht drauf klar kommen, das ihre cringige Liebe abgewiesen wurd.

Ganz arme Würstchen
 
Doch, es geht vor allem um Cj und was das für miese Menschen sind.

Das RBTV viel Arbeit bei schlechter Bezahlung bedeutet und es dadurch bedingt zu Stress kommt, ist und war nie ein Geheimnis. Aber tatsächlich he Job.

CJ machen das nicht aus Zwang sondern nur, weil es verbreitet Fangirls sind die sich per Cybermobbing rächen wollen weil sie nicht drauf klar kommen, das ihre cringige Liebe abgewiesen wurd.

Ganz arme Würstchen

hast du dir das video angesehen?
 
Das Lars ein Wichser ist war mir persönlich schon lange klar. Wette Florentin ist auch kein Deut besser

Beim Lars war mein Eindruck auch immer der, dass der sowas unaufrichtiges "rattenhaftes" an sich hat.

Aber naja, beim ÖRF ist er damit wahrscheinlich gut aufgehoben. Da muss er niemanden mehr überzeugen, das Geld kommt durch die Zwangsgebühr automatisch rein.

8(!) Jahre lang 2.000 Brutto ist aber auch ein Spitzengehalt.

Der hätte ja auch nen richtigen Job lernen können.
 
Größter Quatsch den ich je gelesen habe 😅
Dann bist du in einem Forum, in dem normal diskutiert werden sollte, aber auch falsch. Natürlich macht es einen Unterschied, wie Kritik formuliert wird. Man kann mit Argumenten und sachlich argumentieren, oder die Leute einfach grundlos Durchbeleidigen, wie es im CJ meist der Fall ist.

Das ist einfach Bodensatz an zwischenmenschlicher Interaktion und wie man das noch verteidigen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Btw sollte gelten: wenn man gänzlich nur negatives zu einem Thema beizutragen hat. Ist es gesünder sich davon fernzuhalten.
 
Kann das Video jetzt nicht schauen, was hat den Lars gemacht das du ihn so abfällig bezeichnest?

Ausser das er dir nicht sympathisch ist , was dann mehr über dich aussagt das du eine Person direkt so unschön beschimpfst.
da reicht sein rant gegen fleischesser im moin moin, um ein paar wochen später werbung für mcdonalds zu machen und genüsslich in einen fleischburger zu beissen... ein mensch ohne klasse und fake virtue signaler um in der woken medien bubble mit zu schwimmen und ab zu kassieren... gleiches bei auriel mertz... ekelhafte menschen.
 
@simon, das Video, welches Simon gelöscht hatte, hatte ich mir angesehen, bevor es hier diesen "Shitstorm" gab.

Wenn man Simon schon länger verfolgt bzw "kennt", dann weiß man natürlich, dass er kein rechter (Nazi) ist. In der Migrationspolitik wurden zahlreiche Fehler gemacht & es ist auch völlig ok, wenn man leicht rechts ist, solange man es nicht radikal, extrem oder aus rassistischen Gründen ist. Deutschland hat genug eigene, große Probleme. Sicherlich ist man im Weltvergleich priviligiert, aber dennoch ist es ok, zu sagen, dass man erst mal die eigenen Probleme gelöst haben will. Anschließend kann man den Leuten evtl besser helfen bzw eigentlich muss man die Probleme vor Ort lösen, um wirklich zu helfen.

Aussagen wie "Die Grünen wollen die Weltherrschaft" oder sonstwas, sind vielleicht ein wenig ernst gemeint, aber ich denke sie sind eher zynisch, nicht so ernst gemeint. Auf jeden Fall braucht man das nicht auf die Goldwaage legen. In der Medienwelt gibt es nun leider diese extreme Empörungskultur.

Die Aussagen gegebenüber Rocketbeans sind schon sehr besorgniserregend. Das schickt sich natürlich nicht & zeigt, dass die Plattform an Stellenwert verloren hat. Die Gründerbohnen haben es ja öfter gesagt. Rocket Beans soll eine Plattform sein, wo sich Neulinge ausprobieren können. Nicht umsonst haben nun Simon, Nils & Eddy ihre eigenen Streams. Simon ist auch jemand, der immer am meisten gemacht haben zu sein scheint. Dann ist es auch ok, dass seine Leistung in seine Taschen geht.

Simon ist Gesellschafter. So einfach kann man einen Gesellschafter nicht rausschmeißen. Keine der 4 Bohnen ist Geschäftsführer. Für das Tagesgeschäft sind Arno und noch jemand verantwortlich.

Ich würde schon sagen, dass die Bohnen zu groß sind. Die 5 Bohnen + 5 - 10 weitere Bohnen reichen aus. Gäste kann man sich immer mit ins Boot holen. Wenn man aber mehr machen will als nur streamen, dann braucht man mehr & das wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten, ist sehr schwierig. So geht es aber auch vielen anderen Firmen.

@lars, sowie er bei den Bohnen verabschiedet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein reines Arschloch ist. Das es zwischenmenschlich nicht zwischen allen Bohnen passen, ist schade, aber menschlich. Die McDonaldsgeschichte war aber schon sehr heuchlerisch & ich kann schon verstehen, wenn man bei ihm & Andreas etwas "rattenartiges" sieht.

Eddy hat auch schon oft genug gesagt, dass die "OnAir-Persona" nicht dieselbe ist wie dahinter. Das ist auch normal.

@Ian, wenn er schon live streamt, sollte er sich mal die Nase putzen. Das geht ja gar nicht & dieses ständige Hochziehen ist nervtötend.

Wichtiger ist aber das mir seine Situation leid tut. 2.000 € in Hamburg sind nix. Da können 50% allein für die Miete draufgehen, und zwar für ein WG-Zimmer. In der Konstellation scheint er nun auch zu leben. 8 Jahre keine Gehaltserhöhung zu bekommen, ist schon sehr hart. Man wird ja auch nicht 8 Jahre gehalten, wenn man gar nix taugt.

Natürlich ist jeder auch seines Glückes Schmied. Ich hab ihn selten auf Video erlebt. Seine Art ist evtl etwas crazy bzw drüber, was man nicht mögen muss, aber ich denke Ian hat das Herz am richtigen Fleck & deswegen ist es auch ok, wenn man Mitgefühl hat.

Die Hauptbohnen wollten etwas neues probieren, sich erweitern & unabhängiger machen. Sie hatten eine Vision. Nicht nur mit Games beschäfigten. Eine eigene Marke, ein eigenes Forum bzw Plattform & auch Neulingen eine Chance geben, ins Business zu kommen. Die war mehr oder weniger erfolgreich, denn all das ist da. Game Two ist entstanden. Ob man das nun mag oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Natürlich gibt es auch Krisen, die man durchstehen muss. Mal schauen, ob Rocket Beans sich dadurch weiterentwickeln kann.

Ich denke, dass sie (etwas) den Fokus verloren haben, weswegen sie einen gewissen Beliebtheitsstatus erreicht haben. Nun machen alle mehr oder weniger ihr eigenes Ding + ab & zu Rocket Beans.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste "Reaktionen"

Colins Post im Forum:
Natürlich sprechen wir darüber, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich persönlich dazu öffentlich einfach nicht viel sagen. Die acht Jahre, die Arbeitsbedingungen und Vergütungen, auf die Ian sich bezieht, liegen komplett vor meiner eigenen Zeit bei RBTV. Das war ein anderes Unternehmen, ja nicht mal annähernd das Rocket Beans in der Form, wie es heute existiert. Wir haben heute andere Auftraggeber, andere Personen, die verantwortlich sind und mehr Schultern, auf die Arbeit verteilt wird. Läuft jetzt alles perfekt? Nein. Dennoch liegen Welten zwischen damals und heute, an denen jahrelang intensiv gearbeitet wurde. Das bestätigen zumindest Menschen hier, die bereits zu Game-One-Zeiten dabei waren. Wie gesagt, ich war das nicht. Deswegen kann ich zu diesen anscheinend krass entbehrungsreichen Jahren auch nichts sagen.

Ich persönlich mag Ian. Unsere Wege haben sich arbeitsmäßig und auch privat freundschaftlich immer mal wieder gekreuzt, seit ich in Hamburg bin. Es tut weh, ihn so zu sehen. Ich weiß aber aus internen Gesprächen, dass er in seiner Erzählung auch ein paar Details auslässt. Dass es mehrere Perspektiven gibt, dürfte auch klar sein.

Und hier kommt der Punkt: Jetzt wird seitens Rocket Beans eine offizielle Reaktion erwartet oder gefordert. Wir haben als Unternehmen aber kein Interesse daran, zwischenmenschliche oder gar private Konflikte in der Öffentlichkeit auszutragen. Das wäre aus meiner Sicht einfach nur ne Schlammschlacht. Auch weil beispielsweise in diesem Fall auch Personen involviert sind, die schon lange nicht mehr bei Rocket Beans arbeiten. Deswegen sollten das zunächst wohl die betroffenen Personen unter sich klären und selbst entscheiden, ob und wie viele Details sie öffentlich machen. Und nicht ich oder Rocket Beans.

P.S.: Der Like auf den im Thread genannten Post ist tatsächlich unbeabsichtigt beim mobilen Scrollen passiert. Mir war nicht bewusst, wie schnell das passieren kann. Ich wurde aber dankenswerter Weise darauf aufmerksam gemacht und hab den Like zurückgezogen. Vollkommen nachvollziehbar, dass dieser Like als völlig unzureichender Kommentar zum Thema hier zu Verwirrung geführt hat. Sorry für meine Schlampigkeit.

Andreas Lingsch:
Ergänzend zu Colin, war mir es nach Auftauchen des Videos ein großer Wunsch, mich hier zu äußern.
Ich bin ehrlich gesagt echt fassungslos über die Aussagen, die Ian in dem Video über mich getroffen hat. Anhand der wenigen Berührungspunkte, die wir sonst im Arbeitskontext und privat haben, kommt das für mich offen gestanden komplett aus dem Nichts.
Ich bin überrascht und irritiert von der Art und Weise und hätte mir gewünscht, dass Ian in dieser Sache persönlich auf mich zukommt. In dieser Situation fällt es mir schwer, eine angemessene Reaktion zu finden. In jedem Fall kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es mir zu jedem Zeitpunkt fern lag, Ian zu beleidigen.
Der Satz „Ich hab den scheiß Preis nicht“ bezieht sich auf einen Einspieler, in dem wir mit Ian den Webvideopreis „zurück klauen“ wollten und er immer wieder beteuerte, dass er den Preis nicht habe, obwohl er ihn diese ganze Zeit versteckt hielt. Dieser skurrile Moment wurde dann zu einem Running Gag. Wie man in vielen anderen VODs sehen kann, habe ich in dieser Zeit auch andere Leute auf dem Sender parodiert. Diese Parodien waren Teil meiner On-Air-Persona und niemals als persönliche Beleidigungen gedacht. Dass Ian sie offenbar so aufgefasst hat, war mir nicht bewusst und tut mir Leid. Denn ich habe erst durch den gestrigen Clip erfahren, dass Ian die Parodie als beleidigend empfunden hat. Ich wünsche ihm alles Gute. Ich denke, es ist aber verständlich, dass ich so diffamierende Worte nicht unkommentiert stehen lassen möchte.
 
Mal ein Blick hinter die Kulissen mit Ian:



---------------------------

:hmm:
hab mir nur den kurzen clip angesehen und habe eher den eindruck ian kommt nicht mit witzen auf seine kosten klar obwohl er es umgekehrt ja gerne macht und außerdem verstehe ich nicht wo das rassismus sein soll? ian ist in deutschland geboren und aufgewachsen und nicht in indonesien.
 
hab mir nur den kurzen clip angesehen und habe eher den eindruck ian kommt nicht mit witzen auf seine kosten klar obwohl er es umgekehrt ja gerne macht und außerdem verstehe ich nicht wo das rassismus sein soll? ian ist in deutschland geboren und aufgewachsen und nicht in indonesien.

Ich hab das Gefühl, das du nicht weißt was Rassismus ist. Rassismus ist nicht an Nationalität oder Geburtsort gebunden, sondern an der Ethnie.
Als Asiat ist man im Westen natürlich Rassismus ausgesetzt.

Womit ich nicht sagen will, daß Ian Rassismus bei Rbtv erleiden musste
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nur den kurzen clip angesehen und habe eher den eindruck ian kommt nicht mit witzen auf seine kosten klar obwohl er es umgekehrt ja gerne macht und außerdem verstehe ich nicht wo das rassismus sein soll? ian ist in deutschland geboren und aufgewachsen und nicht in indonesien.

Ist einfach der Punkt, dass solche emotional aufgeladene Wortbeiträge schwer im Detail zu interpretieren sind bezogen auf, was möchte er damit genau ausdrücken? Ich möchte hier niemandens Seite einnehmen bei den Beiteiligten, finde Colins und Andreas Posting sehr vernüntig ausgedrückt. Ich hoffe, sie können intern manches aufarbeiten, dass sich manche Woge glättet.

Ich verstehe vor allem nicht, wie es dann in dieser Anfangszeit ausgesehen haben soll, als die BENS noch mehr in der Verantwortung standen. Weil sie werden ihn kaum damit hingehalten haben, dass er eine Gehaltserhöhung bekommt und dann es nicht tun. Vor allem wenn Simon sogar etwas Ian von einem Gehalt gegeben hat und wahrscheinlich Budi dazu. Das ist von außen alles nicht nachvollziehbar, wo ich wieder beim ersten Abschnitt bin.

Das zu RBTV, wie schaut es mit den Anschuldigen an den CJ aus, mal langsam an die eigene Nase fassen oder alles weiterhin mit nicht so gemeint, muss er drüberstehen Ironie/Sarkasmus/Zynismus abtun? Wie wäre es mal mit Reflektion des eigenen Handelns?
 
Ich hab mir jetzt nicht nur den relevanten Teil des Streams angeschaut, sondern das ganze 2h+ Video und habe mehrere Probleme damit.

Erstens:
Warum RocketBeans die ganze Zeit? Ian hat für Game One gearbeitet und das war doch lange vor RBTV bei MTV/Viacom.

Zweitens:
Ich kenne Ian jetzt auch nur als Bruder von Daniel (Budie) und das er auch was bei bzw mit RBTV gemacht hat.

Aber nach dem Video scheint mir Ian uch kein einfacher Typ zu sein, der ganz offensichtlich an einer großen Frustration leidet, das er immer nur hinter und selten vor der Kamera war. Und das wo er für den Job gebrannt und sich kaputt gearbeitet hat. Aber man muß halt sagen, das er von sich aus das geleistet hat und nie von ihm gefordert wurde. Das ist der Unterschied zB zu der Deadalic Geschichte.
Das es dann unter dieser Drucksitutation zu Spannungen mit Kollegen und Vorgesetzten kommt, ist wenig überraschend.
Wen das dann noch auf eine sensible Persönlichkeit trifft, die zum Daueropfer des CJ wird, ist es klar das der Zusammenbruch nicht weit ist.

Wer jedenfalls aus diesem Video irgendeine Bestätigung für den toxischen CJ Bullshit sieht, ist wohl selbst ein Teil des CJ und so tief im shithole, das die Wahrnehmung komplett kaputt ist.

Schade Ian so kaputt und fertig zu sehen.
 
Ich hab das Gefühl, das du nicht weißt was Rassismus ist. Rassismus ist nicht an Nationalität oder Geburtsort gebunden, sondern an der Ethnie.
Als Asiat ist man im Westen natürlich Rassismus ausgesetzt.

Womit ich nicht sagen will, daß Ian Rassismus bei Rbtv erleiden musste
es ging um ein rollendes R und nicht um sein aussehen, das rollende R hat er nicht einfach, weil er asiatischer abstammung ist. mal abgesehen davon bestätigt mich andreas kommentar nur darin, dass das nicht rassistisch war.

außerdem jemand wie du der eine gruppe von hauptsächlich männlichen personen mit begriffen wie "fangirls die ihren ex stalken" diffamieren will sollte es sich vielleicht sparen andere über dinge wie rassismus aufzuklären, denn männer abwertend als mädchen zu bezeichnen ist nichts anderes als frauenfeindlich.
 
es ging um ein rollendes R und nicht um sein aussehen, das rollende R hat er nicht einfach, weil er asiatischer abstammung ist. mal abgesehen davon bestätigt mich andreas kommentar nur darin, dass das nicht rassistisch war.

außerdem jemand wie du der eine gruppe von hauptsächlich männlichen personen mit begriffen wie "fangirls die ihren ex stalken" diffamieren will sollte es sich vielleicht sparen andere über dinge wie rassismus aufzuklären, denn männer abwertend als mädchen zu bezeichnen ist nichts anderes als frauenfeindlich.

Du hast gesagt, er sei in Deutschland geboren ubd deswegen könne es ihm gegenüber kein Rassismus geben.
Lass mal die Diskussionspfosten da, wo sie waren und steh zu deiner Aussage.

Das tu ich zB zu 100% auch
 
Zurück
Top Bottom