@simon, das Video, welches Simon gelöscht hatte, hatte ich mir angesehen, bevor es hier diesen "Shitstorm" gab.
Wenn man Simon schon länger verfolgt bzw "kennt", dann weiß man natürlich, dass er kein rechter (Nazi) ist. In der Migrationspolitik wurden zahlreiche Fehler gemacht & es ist auch völlig ok, wenn man leicht rechts ist, solange man es nicht radikal, extrem oder aus rassistischen Gründen ist. Deutschland hat genug eigene, große Probleme. Sicherlich ist man im Weltvergleich priviligiert, aber dennoch ist es ok, zu sagen, dass man erst mal die eigenen Probleme gelöst haben will. Anschließend kann man den Leuten evtl besser helfen bzw eigentlich muss man die Probleme vor Ort lösen, um wirklich zu helfen.
Aussagen wie "Die Grünen wollen die Weltherrschaft" oder sonstwas, sind vielleicht ein wenig ernst gemeint, aber ich denke sie sind eher zynisch, nicht so ernst gemeint. Auf jeden Fall braucht man das nicht auf die Goldwaage legen. In der Medienwelt gibt es nun leider diese extreme Empörungskultur.
Die Aussagen gegebenüber Rocketbeans sind schon sehr besorgniserregend. Das schickt sich natürlich nicht & zeigt, dass die Plattform an Stellenwert verloren hat. Die Gründerbohnen haben es ja öfter gesagt. Rocket Beans soll eine Plattform sein, wo sich Neulinge ausprobieren können. Nicht umsonst haben nun Simon, Nils & Eddy ihre eigenen Streams. Simon ist auch jemand, der immer am meisten gemacht haben zu sein scheint. Dann ist es auch ok, dass seine Leistung in seine Taschen geht.
Simon ist Gesellschafter. So einfach kann man einen Gesellschafter nicht rausschmeißen. Keine der 4 Bohnen ist Geschäftsführer. Für das Tagesgeschäft sind Arno und noch jemand verantwortlich.
Ich würde schon sagen, dass die Bohnen zu groß sind. Die 5 Bohnen + 5 - 10 weitere Bohnen reichen aus. Gäste kann man sich immer mit ins Boot holen. Wenn man aber mehr machen will als nur streamen, dann braucht man mehr & das wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten, ist sehr schwierig. So geht es aber auch vielen anderen Firmen.
@lars, sowie er bei den Bohnen verabschiedet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein reines Arschloch ist. Das es zwischenmenschlich nicht zwischen allen Bohnen passen, ist schade, aber menschlich. Die McDonaldsgeschichte war aber schon sehr heuchlerisch & ich kann schon verstehen, wenn man bei ihm & Andreas etwas "rattenartiges" sieht.
Eddy hat auch schon oft genug gesagt, dass die "OnAir-Persona" nicht dieselbe ist wie dahinter. Das ist auch normal.
@Ian, wenn er schon live streamt, sollte er sich mal die Nase putzen. Das geht ja gar nicht & dieses ständige Hochziehen ist nervtötend.
Wichtiger ist aber das mir seine Situation leid tut. 2.000 € in Hamburg sind nix. Da können 50% allein für die Miete draufgehen, und zwar für ein WG-Zimmer. In der Konstellation scheint er nun auch zu leben. 8 Jahre keine Gehaltserhöhung zu bekommen, ist schon sehr hart. Man wird ja auch nicht 8 Jahre gehalten, wenn man gar nix taugt.
Natürlich ist jeder auch seines Glückes Schmied. Ich hab ihn selten auf Video erlebt. Seine Art ist evtl etwas crazy bzw drüber, was man nicht mögen muss, aber ich denke Ian hat das Herz am richtigen Fleck & deswegen ist es auch ok, wenn man Mitgefühl hat.
Die Hauptbohnen wollten etwas neues probieren, sich erweitern & unabhängiger machen. Sie hatten eine Vision. Nicht nur mit Games beschäfigten. Eine eigene Marke, ein eigenes Forum bzw Plattform & auch Neulingen eine Chance geben, ins Business zu kommen. Die war mehr oder weniger erfolgreich, denn all das ist da. Game Two ist entstanden. Ob man das nun mag oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Natürlich gibt es auch Krisen, die man durchstehen muss. Mal schauen, ob Rocket Beans sich dadurch weiterentwickeln kann.
Ich denke, dass sie (etwas) den Fokus verloren haben, weswegen sie einen gewissen Beliebtheitsstatus erreicht haben. Nun machen alle mehr oder weniger ihr eigenes Ding + ab & zu Rocket Beans.