Im Gegensatz zu mach anderen hier hab ich mir das Video angeschaut und kann mich über die meisten der Komentare der letzten beiden Seiten nur wundern. RBTV wird dort genau 0 thematisiert, sondern Simon teil seine Weltsicht oder sagen wir mal seine Wahrnehmung der Weltsicht.
Was man in diesem Video sieht ist eine Person, die mehr in digitalen Rabbidholes, Social Media Bubbles und Echokammern lebt, als in der realen Welt. Das hab ich schon oft bei Menschen bemerkt, die beruflich stark in digitalen Medien tätig und auf diese auch angewiesen sind (aber auch bei einigen Forenusern hier zutreffen dürfte) . Auf dieser Basis entwickelt sich dann ein gefährlicher Dunning Kruger Effekt, der bei Simon in diesem Video ganz besonders stark hervorkommt.
Er redet über den Israel Krieg und wie sehr es ihn anhebt, das weder die Medien noch die Politik klar Stellung bezieht. Was nachweislich völliger Unsinn ist.
Er geißelt den Antisemetismus bei FFF und LG, was man machen kann aber unreflektiert ist. Zum einen hat sich FF Deutschland (das für ihn relevante) klar von davon distanziert und er wirft Greta Thunberg schwersten Antisemetismus vor. Nun, ich kenne nur das Video und die Tintenfisch Diskussion und kann da keinen schweren Antisemetismus erkennen.
Er redet davon, das es nur noch rechts und links gibt und wie sehr er davon genervt ist, besonders von den Linken. Eine Situation, die es nur auf Twitter gibt, wen man den Algorythmus gut gefüttert hat. Was Simon wohl getan hat, da er erzählt das er sehr schnell liked, followeded aber noch schneller blocked.
Er redet davon, das er im Gegensatz zu allen anderen kein Medienopfer sei und diese nicht konsumiert aber auch "alternative Medien" meidet. Er such sich seine Informationen selbst, die "Roh Daten" und ist sehr gut darin, wie er selbst sagt. In dem Video gibt er nur pberflächlichen Twitter und Youtube Stammtisch Unsinn von sich.
Julian Reichelt ist ein Arschloch, hat aber mit vielen Recht was Pro Palästina Demos beweisen. Wir sind selbst schuld obwohl er weiß, das er selbst über Jahre ein Refugee Welcome Baner auf Twitch hatte.
Die Grünen gehören abgeschafft, weil sie keine reine Öko Partei mehr sind sondern die Weltherschaft anstreben. Nach weiteren wirren Unsinn kam dann irgendwo ein "richtiges Argument". Die Grünen kriegen es noch nicht mal hin, das Kannabis freizugeben!" #Okay
Es ist ein Meltdown der voll von so nem QUatsch ist und zeigt für mich sehr klar, das Simon absolut überfordert ist. Er sagt, ihm sei Twitter egal und er beachtet es ja gar nicht, teilt aber 45min seine Sicht der Dinge, die zu 100% aus Twitter besteht und wenig bis gar nichts mit der wahren Realität zu tun hat.
Simon ist immer noch Simon und ich find ihn nach wie vor sympathisch. Aber es ist kaum zu übersehen, das er starke Wahrnehmungsprobleme hat und ja, ein Therapie und längere SM und Berufspause könnte ihm wirklich helfen. Nur leisten, kann er sich sowas vermutlich nicht.