Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist der Alterungsprozess nicht etwas dass uns alle betrifft?

Natürlich, aber manche altern schnell, andere wiederum langsam.

Nimm einmal Carsten Konze zum Vergleich, um zu verstehen warum ich bei Simon so geschockt bin:


Das war sehr aktuell. ⬆️

Und das war damals. ⬇️


azupmrhprpdi_online_aufmacher.jpg


Simon braucht definitiv dringend ne Auszeit und Erholung. :brit:
 
sein Abgang wär aber ein herber Verlust für RBTV. War ja doch einer der eloquenteren Teilnehmer bei allen möglichen Events.

und ich applaudier ihm, dass er offen seine Meinung sagen traut und nicht opportunistisch sein Fähnchen in die grade angesagte Richtung hängt.

Ich hab dir doch schonmal gesagt, das das Problem nicht das Video war. Das Problem waren seine tweets, wo er gegen seine Firma und Kollegen ausfallend wird.
 
@ChoosenOne wir wissen nicht, was in den Redaktionsstuben von RBTv konkret so Sache ist. Amöben ist nicht nett, aber jetzt auch nicht eben die schlimmstdenkbare Beleidigung. Trotzdem nicht klug das so öffentlich zu machen bei der medialen Reichweite, klar .
 
@ChoosenOne wir wissen nicht, was in den Redaktionsstuben von RBTv konkret so Sache ist. Amöben ist nicht nett, aber jetzt auch nicht eben die schlimmstdenkbare Beleidigung. Trotzdem nicht klug das so öffentlich zu machen bei der medialen Reichweite, klar .

Ich selbst echaufier mich auch nicht darüber. Ich wollte nur drauf hinweisen, was der der Diskussionspunkt war.
Wobei ich natürlich zustimme, das das maximal unprofesionell war und Siemons Zeit bei RBTV vermutlich vorbei ist.
Der eigentlich verwerfliche Tweet war imo auch nicht der mit den Amöben sondern eher der hier.

WFkl3zI.png


Damit hat er sich und der Marke RBTV nachträglich immens geschadet
 
Ich kann es gar nicht gucken und werde es auch nicht und weiß entsprechend auch genau einen Scheiß worum es genau geht und sollte mich auch gar nicht äußern, aber Simon war nach Nils immer mein Liebling und ich dachte eher sogar, dass er neben Budi der progressivste Mensch von den Ursprungsbohnen wäre....erinnere mich da z.B. an das almost daily bei dem er über einen Freund redet der Selbstmord begangen hat und mir hat die selbstverständliche Art und Weise wie er die positiven Erinnerungen an seinen Freund betont hat, viel gegeben...weil ich halt mit Verlust negativer umgehe.

Weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll.

Bitter und schade.
 
Ich kann es gar nicht gucken und werde es auch nicht und weiß entsprechend auch genau einen Scheiß worum es genau geht und sollte mich auch gar nicht äußern, aber Simon war nach Nils immer mein Liebling und ich dachte eher sogar, dass er neben Budi der progressivste Mensch von den Ursprungsbohnen wäre....erinnere mich da z.B. an das almost daily bei dem er über einen Freund redet der Selbstmord begangen hat und mir hat die selbstverständliche Art und Weise wie er die positiven Erinnerungen an seinen Freund betont hat, viel gegeben...weil ich halt mit Verlust negativer umgehe.

Weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll.

Bitter und schade.
Nix für ungut, aber sich eine Meinung zu bilden ohne jede Kenntnis vom Video, ist schwierig.

Ich selbst hab leider auch nur die ersten 10 Minuten gesehen, wollte später weitergucken und dann hat er‘s leider schon gelöscht. Aber kann dir versichern, da war nix Verschwurbeltes drin und wenn seine Tonart sich nicht wider Erwarten in den restlichen 20 Minuten um 180 Grad radikalisiert haben sollte, wird hier wieder sehr viel grundloses Aufsehens wegen Nichts gemacht.

er sprach in diesen 10 Minuten jedenfalls Dinge an, die sich in den vergangenen Wochen für unser aller Augen schockierend entluden und wenn das unprogressiv, schade und bitter von ihm sein soll .. so be it.
 
Ich kann es gar nicht gucken und werde es auch nicht und weiß entsprechend auch genau einen Scheiß worum es genau geht und sollte mich auch gar nicht äußern, aber Simon war nach Nils immer mein Liebling und ich dachte eher sogar, dass er neben Budi der progressivste Mensch von den Ursprungsbohnen wäre....erinnere mich da z.B. an das almost daily bei dem er über einen Freund redet der Selbstmord begangen hat und mir hat die selbstverständliche Art und Weise wie er die positiven Erinnerungen an seinen Freund betont hat, viel gegeben...weil ich halt mit Verlust negativer umgehe.

Weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll.

Bitter und schade.
Nochmal. Das Video war im Grunde vollkommen ok. Er rechnet halt mit allen politischen Lagern ab, hat gesagt, dass ihn die Grünen enttäuscht haben, wiel die sich um andere Sachen kümmern als für das wofür er dachte er sie wählt, betont aber auch mit aller deutlichkeit, dass weder die Wagenknecht-Partei noch die AFD die Lösungen sind. Er unterhält sich auch normal mit seinem Chat, die das anders sehen.

Und auch ich teile nicht Simons Meinung in allen Punkten, es war aber dennoch ein sehr balanciertes Video.

Er hat auch mehrmals erwähnt, dass er vielleicht nicht die Richtige Person ist, weil ja auch er die Medienspirale spinnt.

Das Video ist wirklich nicht der auslöser. Ich kann verstehen, dass people aus der weit linken bubble mit ein paar Punkten probleme haben, aber das wirst du halt immer haben.

Das Problem ist einfach aus meiner Sicht die Tweet-Brigade, die er abgeschickt hat. Mit der Wortwahl.
 
Das Problem ist einfach aus meiner Sicht die Tweet-Brigade, die er abgeschickt hat. Mit der Wortwahl.
this, zu 100 %. die amöben-sprüche und so, gegen die eigenen angestellten, die waren halt drüber. die mittlerweile leider fast schon üblichen twitter-ausraster.
 
Nix für ungut, aber sich eine Meinung zu bilden ohne jede Kenntnis vom Video, ist schwierig.

Ich selbst hab leider auch nur die ersten 10 Minuten gesehen, wollte später weitergucken und dann hat er‘s leider schon gelöscht. Aber kann dir versichern, da war nix Verschwurbeltes drin und wenn seine Tonart sich nicht wider Erwarten in den restlichen 20 Minuten um 180 Grad radikalisiert haben sollte, wird hier wieder sehr viel grundloses Aufsehens wegen Nichts gemacht.

er sprach in diesen 10 Minuten jedenfalls Dinge an, die sich in den vergangenen Wochen für unser aller Augen schockierend entluden und wenn das unprogressiv, schade und bitter von ihm sein soll .. so be it.

Einfach unbelehrbar.
Das Video war völlig okay und hat nichts damit zu tun
 
this, zu 100 %. die amöben-sprüche und so, gegen die eigenen angestellten, die waren halt drüber. die mittlerweile leider fast schon üblichen twitter-ausraster.

Ich finde man geht mit Simon gerade zu hart um, und das hier wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Simon sieht fertig und krank aus. Er ist kein VIP, der im TV zu sehen ist, sondern er arbeitet als Influencer im Netz. So wie viele heutzutage. Da kann man mMn auch mal eine depressive Phase zum Ausdruck bringen, und nichts anderes sehe ich bei ihm gerade. Er braucht eine Therapie und eine Auszeit und keine üble Nachrede im Netz wegen dummer tweets. Jeder baut mal Scheiße und hat seine 5 Minuten Frust, Depri und Hate. Er ist deswegen aber kein schlechter Mensch in meinen Augen.
 
Ich finde man geht mit Simon gerade zu hart um, und das hier wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Simon sieht fertig und krank aus. Er ist kein VIP, der im TV zu sehen ist, sondern er arbeitet als Influencer im Netz. So wie viele heutzutage. Da kann man mMn auch mal eine depressive Phase zum Ausdruck bringen, und nichts anderes sehe ich bei ihm gerade. Er braucht eine Therapie und eine Auszeit und keine üble Nachrede im Netz wegen dummer tweets. Jeder baut mal Scheiße und hat seine 5 Minuten Frust, Depri und Hate. Er ist deswegen aber kein schlechter Mensch in meinen Augen.
imho geht man doch eigentlich ganz okay mit simon um. die sprüche darf man durchaus kritisieren, aber der allgemeine tenor ist aber doch gefühlt: "simon braucht hilfe/ruhe". und nicht "simon ist kacke".

(ich teile übrigens persönlich nicht die ansicht, dass simon irgendwie fertig/verbraucht/verlottert/krank aussieht. für sein alter (2 jahre älter als ich) hat er sich imho verdammt gut gehalten)
 
Ich finde man geht mit Simon gerade zu hart um, und das hier wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Simon sieht fertig und krank aus. Er ist kein VIP, der im TV zu sehen ist, sondern er arbeitet als Influencer im Netz. So wie viele heutzutage. Da kann man mMn auch mal eine depressive Phase zum Ausdruck bringen, und nichts anderes sehe ich bei ihm gerade. Er braucht eine Therapie und eine Auszeit und keine üble Nachrede im Netz wegen dummer tweets. Jeder baut mal Scheiße und hat seine 5 Minuten Frust, Depri und Hate. Er ist deswegen aber kein schlechter Mensch in meinen Augen.
Ne sorry, is' nicht.

Simon ist in seiner Bubble prominent und "ein Pionier in diesem Bereich in Deutschland". Somit sehr wohl ein VIP (in seiner Bubble). Simon ist zumindest Kommanditist von Rocket Beans und somit trägt er auch Verantwortung für seine Mitarbeiter.
Wir sagen ja auch nichts "Ach, dass der Typ das Auto gegen die Wand gefahren hat und damit Leute gefährdet hat ist halt doof, aber wir sollten nciht so hart mit Ihm ins Gericht gehen, weil er hat ein Alkoholproblem"

Wenn es ihm nciht gut geht und er Krank ist, sei ihm das natürlich zuzustehen. Dann soll er sich die Auszeit nehmen, sich zurückziehen zu wieder kommen wenn es anders ist, aber er gefährdet mit seinem verhalten die komplette Firma, die es eh schon nciht leicht hat in den letzten jahren.

Simon trägt nun mal verantwortung. Ob er will oder nicht. Und solche Tweets sind geschäftsgefährdent. Ganz einfach.
 
Nochmal. Das Video war im Grunde vollkommen ok. Er rechnet halt mit allen politischen Lagern ab, hat gesagt, dass ihn die Grünen enttäuscht haben, wiel die sich um andere Sachen kümmern als für das wofür er dachte er sie wählt, betont aber auch mit aller deutlichkeit, dass weder die Wagenknecht-Partei noch die AFD die Lösungen sind. Er unterhält sich auch normal mit seinem Chat, die das anders sehen.

Und auch ich teile nicht Simons Meinung in allen Punkten, es war aber dennoch ein sehr balanciertes Video.

Er hat auch mehrmals erwähnt, dass er vielleicht nicht die Richtige Person ist, weil ja auch er die Medienspirale spinnt.

Das Video ist wirklich nicht der auslöser. Ich kann verstehen, dass people aus der weit linken bubble mit ein paar Punkten probleme haben, aber das wirst du halt immer haben.

Das Problem ist einfach aus meiner Sicht die Tweet-Brigade, die er abgeschickt hat. Mit der Wortwahl.

Ok danke für die Aufklärung. Schon erstmal verwirrend wenn man nur den Shitstorm ohne richtigen Kontext sieht.
 
Einfach unbelehrbar.
Das Video war völlig okay und hat nichts damit zu tun
Brods Beitrag bezog sich aber auf besagtes Video und darauf bezogen war mein Posting.

Warum kommst du dann jetzt mit solch einem unpassenden Statement an? Hab nix gegen wenn mir jemand im Rahmen eines Diskurses Kontra gibt, aber geschieht dies zusammenhanglos nur um mir offenbar an an den Karren fahren zu wollen, find Ich das ehrlich gesagt weniger cool.
 
Brods Beitrag bezog sich aber auf besagtes Video und darauf bezogen war mein Posting.

Warum kommst du dann jetzt mit solch einem unpassenden Statement an? Hab nix gegen wenn mir jemand im Rahmen eines Diskurses Kontra gibt, aber geschieht dies zusammenhanglos nur um mir offenbar an an den Karren fahren zu wollen, find Ich das ehrlich gesagt weniger cool.

Brods Beitrag zu dem Video war, das er das Video NICHT gesehen hat. #Period
Und man hat DIR schon mehrfach erklärt, das sich hier niemand wegen des Videos aufregt. Du machst allerdings jedesmal wieder einen auf "Ja das wird man ja wohl noch sagen dürfen ..." Nummer draus. Was völlig an dem eigentlichen Thema vorbei geht.

Jetzt könnte man meinen, das du immer wieder das Video in den Vordergrund zwingst, weil Simon da über die Linken und Grünen herzieht, die Medien bashed, Reichelt "lobt" und den Antisemetismus kritisiert.
Tja, als jemand der das Video ganz gesehen hat, kann ich dir sagen das du cih hier zu früh freust.
Simon ist von den Linken entäuscht, weil er selbst links ist und mit deren Vatnik und Anti Israel Kurs nicht klar kommt.
Simon ist von den Grünen entäuscht, nicht weil er den gängigen, rechten Stammtischparolen nachgibt, sondern weil die Grünen immer noch nicht geschafft haben, Kanabis freizugeben (was mal so gar nicht die Grünen zu verantworten haben)

Er ist also nicht einer der wie du gegen die da Oben, Islamisierung, Links-Grüne Wokewahnsinn pestet. Er gibt Reichelt vielleicht einen Punkt, bezeichnet ihn aber trotzdem als Arschloch und genau so sieht er die ganze, rechte Bubble. Als Arschlöcher.

Wie gesagt, zu früh gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom