Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mochte den frĂŒher echt. Seine Lets Plays der Resi Games mit Gregor und Fabian habe ich sehr gerne geschaut. Mittlerweile ist der aber echt extrem unsympathisch.

Keine Ahnung was da fĂŒr Querlen vorgefallen sind, aber sowas regelt man doch unter Vier Augen und nicht öffentlich.
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Ist eine einfach eine DeMONtage fĂŒr sein Ansehen und der Marke RBTV (habe das Video nicht gesehen, da reichen mir die Twitter AuszĂŒge) und habe da absolut null VerstĂ€ndnis, das nicht intern anzusprechen und das Pulverfass weiter zu befĂŒllen. Er ist schließich mit verantwortlich und sollte in manchen Aspekten mehr Demut an den Tag legen. Denn nicht alles ist kacke und es wurde viel Gutes produziert, was ihm ja auch etwas gebracht hat. So wirkt es halt wie im Glashaus oder das Meme des Bikers, der sich selbst den Stock in die Speichen haut und fĂŒr diese Tat andere beschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da fĂŒr Querlen vorgefallen sind,

fĂŒr mich scheint es ein bĂŒndel an grĂŒnden zu sein die bei ihm zu den meltdowns fĂŒhren. wenn man sich das "geht es bergab?" video auf der letzten seite und solche tweets hier ansieht

4UTnAnB.png


scheint er mit der politischen/gesellschaftlichen situation hier alles andere als zufrieden zu sein. er hat auch geschrieben dass er mittelfristig ins ausland ziehen will. wenns dann noch stress auf der arbeit gibt reicht das auf jeden fall bei manchen fĂŒr einen meltdown.
 

Das war wohl der Auslöser.

Ich habe das nicht lÀnger als 5min. ausgehalten.
Der Mann muss in Therapie.
Das HÀnno den nicht achtkantig rauswirft ist ein RÀtsel. Der ist untragbar und schÀdigt der Marke extrem.

Habe jetzt zweieinhalb Minuten geschaut. Bis dahin kann man ihn nicht widersprechen.
 

Das war wohl der Auslöser.

Ich habe das nicht lÀnger als 5min. ausgehalten.
Der Mann muss in Therapie.
Das HÀnno den nicht achtkantig rauswirft ist ein RÀtsel. Der ist untragbar und schÀdigt der Marke extrem.

Im Gegensatz zu mach anderen hier hab ich mir das Video angeschaut und kann mich ĂŒber die meisten der Komentare der letzten beiden Seiten nur wundern. RBTV wird dort genau 0 thematisiert, sondern Simon teil seine Weltsicht oder sagen wir mal seine Wahrnehmung der Weltsicht.

Was man in diesem Video sieht ist eine Person, die mehr in digitalen Rabbidholes, Social Media Bubbles und Echokammern lebt, als in der realen Welt. Das hab ich schon oft bei Menschen bemerkt, die beruflich stark in digitalen Medien tĂ€tig und auf diese auch angewiesen sind (aber auch bei einigen Forenusern hier zutreffen dĂŒrfte) . Auf dieser Basis entwickelt sich dann ein gefĂ€hrlicher Dunning Kruger Effekt, der bei Simon in diesem Video ganz besonders stark hervorkommt.

Er redet ĂŒber den Israel Krieg und wie sehr es ihn anhebt, das weder die Medien noch die Politik klar Stellung bezieht. Was nachweislich völliger Unsinn ist.
Er geißelt den Antisemetismus bei FFF und LG, was man machen kann aber unreflektiert ist. Zum einen hat sich FF Deutschland (das fĂŒr ihn relevante) klar von davon distanziert und er wirft Greta Thunberg schwersten Antisemetismus vor. Nun, ich kenne nur das Video und die Tintenfisch Diskussion und kann da keinen schweren Antisemetismus erkennen.
Er redet davon, das es nur noch rechts und links gibt und wie sehr er davon genervt ist, besonders von den Linken. Eine Situation, die es nur auf Twitter gibt, wen man den Algorythmus gut gefĂŒttert hat. Was Simon wohl getan hat, da er erzĂ€hlt das er sehr schnell liked, followeded aber noch schneller blocked.
Er redet davon, das er im Gegensatz zu allen anderen kein Medienopfer sei und diese nicht konsumiert aber auch "alternative Medien" meidet. Er such sich seine Informationen selbst, die "Roh Daten" und ist sehr gut darin, wie er selbst sagt. In dem Video gibt er nur pberflÀchlichen Twitter und Youtube Stammtisch Unsinn von sich.
Julian Reichelt ist ein Arschloch, hat aber mit vielen Recht was Pro PalĂ€stina Demos beweisen. Wir sind selbst schuld obwohl er weiß, das er selbst ĂŒber Jahre ein Refugee Welcome Baner auf Twitch hatte.
Die GrĂŒnen gehören abgeschafft, weil sie keine reine Öko Partei mehr sind sondern die Weltherschaft anstreben. Nach weiteren wirren Unsinn kam dann irgendwo ein "richtiges Argument". Die GrĂŒnen kriegen es noch nicht mal hin, das Kannabis freizugeben!" #Okay

Es ist ein Meltdown der voll von so nem QUatsch ist und zeigt fĂŒr mich sehr klar, das Simon absolut ĂŒberfordert ist. Er sagt, ihm sei Twitter egal und er beachtet es ja gar nicht, teilt aber 45min seine Sicht der Dinge, die zu 100% aus Twitter besteht und wenig bis gar nichts mit der wahren RealitĂ€t zu tun hat.

Simon ist immer noch Simon und ich find ihn nach wie vor sympathisch. Aber es ist kaum zu ĂŒbersehen, das er starke Wahrnehmungsprobleme hat und ja, ein Therapie und lĂ€ngere SM und Berufspause könnte ihm wirklich helfen. Nur leisten, kann er sich sowas vermutlich nicht.
 
Hab auch gerade kurz ins Video reingeschaut, und mein erster Gedanke war: Ist er alt geworden! :enton:

Wann ist das denn passiert? :twewy:

rwqx1vkden0b_Screenshot_20231109_113525_Samsung_Inter.jpg


4u3i6ylftmc5_maxresdefault-1.jpg


Er war mal so jung! Wo ist die Zeit geblieben? :enton:

jvzl0y6bzqqk_Screenshot_20231109_114319_YouTube.jpg


1hxy2couzmqa_articles-720-big_2.jpg
 

Das war wohl der Auslöser.

Ich habe das nicht lÀnger als 5min. ausgehalten.
Der Mann muss in Therapie.
Das HÀnno den nicht achtkantig rauswirft ist ein RÀtsel. Der ist untragbar und schÀdigt der Marke extrem.
Habe das Video jetzt auch nebenbei laufen lassen ... man muss jetzt nicht bei allem zustimmen was er da sagt, aber ich finde ihn hier relativ reflektiert. Er sagt auch selbst, dass er teilweise keine Ahnung hat.

Seine Twitter sachen gehen halt trotzdem nicht.
 
eine social media-pause tÀte ihm definitiv gut. perfekt wÀre wahrscheinlich eine komplette auszeit, so wie budi sie hatte.
unabhĂ€ngig von dem, was er wie wo sagt ... aktuell ĂŒberfordert ihn das alles etwas, denke ich
Ich denke auch, dass das hier mehr als nur angebracht und nötig ist. Ist halt schwer unter einen Hut zu bringen, wenn du damit dein Geld verdienst uns "auf kurz oder lang" auswandern willst, aber er tut weder sich, noch dem Team bei RB noch irgendwem einen gefallen damit.
 
Habe das Video jetzt auch nebenbei laufen lassen ... man muss jetzt nicht bei allem zustimmen was er da sagt, aber ich finde ihn hier relativ reflektiert. Er sagt auch selbst, dass er teilweise keine Ahnung hat.

Seine Twitter sachen gehen halt trotzdem nicht.

Ich kann mir vorstellen, das Kollegen das bei RBTV gesehen haben und wen diese stark links sind kann es ggf zu einem Konflikt kommen. Eine Ausgabe ergibt die nÀchste undso. Simon ist ja ein sehr emotionaler Mensch der sein Herz auf der Zunge trÀgt, da kann ich mir gut vorstellen, wie er im Affekt solche Tweets raushaut. Vor allem wen er gekiffed hat
 
Hab auch mal etwas reingezappt. Kann jetzt auch nicht verstehen, was an seiner Haltung so besonders sein soll. Typischer Stammtisch-Polittalk. Mit vielem hat er sogar recht. So wayne? Was ist mit euch und der woken Internetbubble heutzutage? Lasst ihm doch seine Meinung oder zeigt mal ganz genau, in welcher Minute er jetzt wirklich richtig heftigen Shit erzĂ€hlt. Der Rest ist doch KInderkacke. Meine GĂŒte xD

Diese (nun auch das Gaming verseuchende) Linke heutzutage ist echt nicht mehr feierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wird Ă€lter. Das ist hier meines Erachtens nach allerdings nicht das Problem, er sieht eher ein bisschen verwahrlost und ungepflegt aus, als wĂŒrde er 24/7 vorm Rechner hĂ€ngen.
ich find er wirkt schlicht nicht gesund...
 
Im Gegensatz zu mach anderen hier hab ich mir das Video angeschaut und kann mich ĂŒber die meisten der Komentare der letzten beiden Seiten nur wundern. RBTV wird dort genau 0 thematisiert, sondern Simon teil seine Weltsicht oder sagen wir mal seine Wahrnehmung der Weltsicht.

Was man in diesem Video sieht ist eine Person, die mehr in digitalen Rabbidholes, Social Media Bubbles und Echokammern lebt, als in der realen Welt. Das hab ich schon oft bei Menschen bemerkt, die beruflich stark in digitalen Medien tĂ€tig und auf diese auch angewiesen sind (aber auch bei einigen Forenusern hier zutreffen dĂŒrfte) . Auf dieser Basis entwickelt sich dann ein gefĂ€hrlicher Dunning Kruger Effekt, der bei Simon in diesem Video ganz besonders stark hervorkommt.

Er redet ĂŒber den Israel Krieg und wie sehr es ihn anhebt, das weder die Medien noch die Politik klar Stellung bezieht. Was nachweislich völliger Unsinn ist.
Er geißelt den Antisemetismus bei FFF und LG, was man machen kann aber unreflektiert ist. Zum einen hat sich FF Deutschland (das fĂŒr ihn relevante) klar von davon distanziert und er wirft Greta Thunberg schwersten Antisemetismus vor. Nun, ich kenne nur das Video und die Tintenfisch Diskussion und kann da keinen schweren Antisemetismus erkennen.
Er redet davon, das es nur noch rechts und links gibt und wie sehr er davon genervt ist, besonders von den Linken. Eine Situation, die es nur auf Twitter gibt, wen man den Algorythmus gut gefĂŒttert hat. Was Simon wohl getan hat, da er erzĂ€hlt das er sehr schnell liked, followeded aber noch schneller blocked.
Er redet davon, das er im Gegensatz zu allen anderen kein Medienopfer sei und diese nicht konsumiert aber auch "alternative Medien" meidet. Er such sich seine Informationen selbst, die "Roh Daten" und ist sehr gut darin, wie er selbst sagt. In dem Video gibt er nur pberflÀchlichen Twitter und Youtube Stammtisch Unsinn von sich.
Julian Reichelt ist ein Arschloch, hat aber mit vielen Recht was Pro PalĂ€stina Demos beweisen. Wir sind selbst schuld obwohl er weiß, das er selbst ĂŒber Jahre ein Refugee Welcome Baner auf Twitch hatte.
Die GrĂŒnen gehören abgeschafft, weil sie keine reine Öko Partei mehr sind sondern die Weltherschaft anstreben. Nach weiteren wirren Unsinn kam dann irgendwo ein "richtiges Argument". Die GrĂŒnen kriegen es noch nicht mal hin, das Kannabis freizugeben!" #Okay

Es ist ein Meltdown der voll von so nem QUatsch ist und zeigt fĂŒr mich sehr klar, das Simon absolut ĂŒberfordert ist. Er sagt, ihm sei Twitter egal und er beachtet es ja gar nicht, teilt aber 45min seine Sicht der Dinge, die zu 100% aus Twitter besteht und wenig bis gar nichts mit der wahren RealitĂ€t zu tun hat.

Simon ist immer noch Simon und ich find ihn nach wie vor sympathisch. Aber es ist kaum zu ĂŒbersehen, das er starke Wahrnehmungsprobleme hat und ja, ein Therapie und lĂ€ngere SM und Berufspause könnte ihm wirklich helfen. Nur leisten, kann er sich sowas vermutlich nicht.
Du hast eindeutig zuviel Zeit....:hmpf: :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom