Dominik_Baresi
L14: Freak
Ian ist aktuell wieder on, redet über den letzten Stream und das was danach passierte...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es ne tl;dw?Ian ist aktuell wieder on, redet über den letzten Stream und das was danach passierte...
Gibt es ne tl;dw?
Boah, ich glaube halt, dass Ian da bestimmt (gefühlt) viel wahres anspricht, dass es da aber auch auf der Kommunkationsebene komplett alles schiefgelaufen ist (nicht zwingend durch Ian, aber gerade im Bezug auf die RB Führung), was schief laufen konnte.
Glaube schon das Andreas und Lars karrieretypen sind, die ihren Namen irgendwann irgendwo lesen wollen als Leute, die was gerissen haben. Denen es auch weniger um passion (wie Ian und Budi z.B.) geht, sondern um Erfolge und Zahlen. Bei einem Medium in der doch eher linken Ecke, tue ich mir ein bisschen schwer, denen eine rechte Gesinnung zuordnen zu wollen, aber das sage ich jemanden, der absolut gar nichts über die weiß.
Aber hier wäre es vielleicht von Seiten der Führung von RB doch mal wichtig gewisse Sachen aufzuarbeiten und diese Ergebnisse dann auch öffentlich in nem Video zu benennen. Und auch gewisse Entschiedungswege zu erläutern.
Vielleicht muss ich die Statements mal suchen gehen, finde es immer sehr unglücklich, wenn sowas dann auf nem Medium erscheint, was nur ein Bruchteil mitbekommt.Hmm, sehe ich überhaupt nicht.
Es gibt doch ein Statement von Collin der alles entsprechend einordnet. Vor allem das der Großteil davon nicht in die Zeit von RB fällt.
Auch Andreas hat sich ja geäußert und ein Statement gegeben, Lars arbeitet da ja nicht mehr.
Und das, wo die Rassismus Vorwürfe auf sehr dünnen EIs gebaut sind und auf Jokes wegen der aussprache zurückgehen. Finde die haben schon zu viel dazu gesagt, da ich sowas eh nie öffentlich komunizieren würde.
Hab nach wie vor das Gefühl, das Ian hier eher persönliche Abneigungen gegen die beiden hatte. Vor allem da es ja "Newcommer" waren die direkt vor die Kamera kammen, was es er immer wollte aber nie geschafft hat. Obwohl er sich Jahrelang den Arsch abgearbeitet hat.
Nach wie vor sehe ich das Problem nicht bei RBTV sondern bei Ian mit großer Frustration und Entäuschung über seine bisherige Kariere, gemischt mit starken Existenzängsten (ist ja auch schon 46) die ich gut verstehen kann
das "ärgert" mich ja tatsächlich am meisten.muss auch das zumindest im innenverhältnis einmal angesprochen werden.
und er hat sich insbesondere im CJ seit dem Video sehr verstanden gefühlt.
Hat extrem starke Helsinki Syndrom Vibe, diese Aussage
Achso, er wollte die beiden einfach mal beleidigen. Kannste dir nicht ausdenken.Da er im Stream sehr aufgebracht war und wohl nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat, wollte er Lars und Andreas einmal beleidigen. Mit der Phrase „Rassisten“ ist er aber über das Ziel hinaus geschossen
ach war also doch kein rassismus wer hätte das bloß gedacht?ich kopier mal den Text von Steve Rogers aus dem RBTV Forum, der war länger im Stream gestern dabei:
Steve Rogers, RBTV Forunm
Es war sehr ausschweifend, aber zusammengefasst:
Durch die Vorerfahrungen von Ian hat er vielleicht manche Aspekte in den falschen Hals gekriegt. Da er im Stream sehr aufgebracht war und wohl nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat, wollte er Lars und Andreas einmal beleidigen. Mit der Phrase „Rassisten“ ist er aber über das Ziel hinaus geschossen und meint es nicht so. Die beiden haben sich schon bei ihm gemeldet und wollen es gerne privat klären. Man konnte aber raushören, dass er Andreas’ Argumentation der on-Air-Persona nicht als Entschuldigung anerkennt, da er dies ironisch wiederholt gebraucht hat. Gleichzeitig ist er aber irgendwie auch froh, dass alles nach all den Jahren rausgelassen zu haben. Er hat viel im Forum hier mitgelesen und er hat sich insbesondere im CJ seit dem Video sehr verstanden gefühlt.
Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas abschweifend und er hat etwas die träge Unternehmenskultur/-struktur von RBTV etwas kritisiert und von verpassten Chancen erzählt. Dann hat er aber sofort abgebrochen, weil er nicht das nächste Fass aufmachen wollte.
Dann kann er vieles anderes sagen, aber jemanden als Rassisten dann zu beleidigen, zeugt nicht gerade von Weitsicht und wenn mir in diesem Moment nichts besseres einffällt, dann lasse ich es gleich.Achso, er wollte die beiden einfach mal beleidigen. Kannste dir nicht ausdenken.
@MrMetaber nach seinem stream ist ian da jetzt sowas wie ein gefeierter held nachdem die ihn jahrelang schnorriman genannt haben.
aktuell übrigens eines meiner liebsten formate auf rbtv. aber 2006 war echt kein überragendes jahr für's gaming
aber, was ich mal loben möchte: auch ein steffen ist ein wirklich guter typ, schaue gern formate mit ihm. und name is halt geil
zum glück war 2007 ein großartiges jahr mit spielen wie bioshock, mass effect, super mario galaxy, metroid prime 3, call of duty 4, half-life 2: episode 2, portal usw. da können wir uns also auf was freuen.
aktuell übrigens eines meiner liebsten formate auf rbtv. aber 2006 war echt kein überragendes jahr für's gaming
aber, was ich mal loben möchte: auch ein steffen ist ein wirklich guter typ, schaue gern formate mit ihm. und name is halt geil