Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Will Ian da nix unterstellen aber mit seinem Video voller halbgarer Unterstellungen hat er über 220000 Views. Normalerweise tun sich seine Videos schwer, die 1000 zu knacken. Imo klar das da jetzt ein weiteres Video folgen mußte ....
 

ich war nur kurz dabei, war schon so spät.
er meinte nur lars, andreas haben sich gemeldet und sie werden privat nochmal telefonieren.
danach erklärte er noch wieso er so schlimm empfand was die 2 gemacht haben (wegen seinem rollendem R, seiner Kindheit etc....).

aber das video sollte bald verfügbar sein vermute ich
 
Boah, ich glaube halt, dass Ian da bestimmt (gefühlt) viel wahres anspricht, dass es da aber auch auf der Kommunkationsebene komplett alles schiefgelaufen ist (nicht zwingend durch Ian, aber gerade im Bezug auf die RB Führung), was schief laufen konnte.

Glaube schon das Andreas und Lars karrieretypen sind, die ihren Namen irgendwann irgendwo lesen wollen als Leute, die was gerissen haben. Denen es auch weniger um passion (wie Ian und Budi z.B.) geht, sondern um Erfolge und Zahlen. Bei einem Medium in der doch eher linken Ecke, tue ich mir ein bisschen schwer, denen eine rechte Gesinnung zuordnen zu wollen, aber das sage ich jemanden, der absolut gar nichts über die weiß.

Aber hier wäre es vielleicht von Seiten der Führung von RB doch mal wichtig gewisse Sachen aufzuarbeiten und diese Ergebnisse dann auch öffentlich in nem Video zu benennen. Und auch gewisse Entschiedungswege zu erläutern.
 
Glaube auch das er viel Wahrheit ausplaudert. Aber die Sache mir Andreas z.B. kann ich nicht zu 100% glauben. Ian scheint sehr sensibel zu sein und hat anscheinend einen Hang dazu Dinge böswilliger aufzunehmen, als wie sie in Wirklichkeit gemeint sind.
 
Boah, ich glaube halt, dass Ian da bestimmt (gefühlt) viel wahres anspricht, dass es da aber auch auf der Kommunkationsebene komplett alles schiefgelaufen ist (nicht zwingend durch Ian, aber gerade im Bezug auf die RB Führung), was schief laufen konnte.

Glaube schon das Andreas und Lars karrieretypen sind, die ihren Namen irgendwann irgendwo lesen wollen als Leute, die was gerissen haben. Denen es auch weniger um passion (wie Ian und Budi z.B.) geht, sondern um Erfolge und Zahlen. Bei einem Medium in der doch eher linken Ecke, tue ich mir ein bisschen schwer, denen eine rechte Gesinnung zuordnen zu wollen, aber das sage ich jemanden, der absolut gar nichts über die weiß.

Aber hier wäre es vielleicht von Seiten der Führung von RB doch mal wichtig gewisse Sachen aufzuarbeiten und diese Ergebnisse dann auch öffentlich in nem Video zu benennen. Und auch gewisse Entschiedungswege zu erläutern.

Hmm, sehe ich überhaupt nicht.
Es gibt doch ein Statement von Collin der alles entsprechend einordnet. Vor allem das der Großteil davon nicht in die Zeit von RB fällt.
Auch Andreas hat sich ja geäußert und ein Statement gegeben, Lars arbeitet da ja nicht mehr.
Und das, wo die Rassismus Vorwürfe auf sehr dünnen EIs gebaut sind und auf Jokes wegen der aussprache zurückgehen. Finde die haben schon zu viel dazu gesagt, da ich sowas eh nie öffentlich komunizieren würde.
Hab nach wie vor das Gefühl, das Ian hier eher persönliche Abneigungen gegen die beiden hatte. Vor allem da es ja "Newcommer" waren die direkt vor die Kamera kammen, was es er immer wollte aber nie geschafft hat. Obwohl er sich Jahrelang den Arsch abgearbeitet hat.

Nach wie vor sehe ich das Problem nicht bei RBTV sondern bei Ian mit großer Frustration und Entäuschung über seine bisherige Kariere, gemischt mit starken Existenzängsten (ist ja auch schon 46) die ich gut verstehen kann
 
Hmm, sehe ich überhaupt nicht.
Es gibt doch ein Statement von Collin der alles entsprechend einordnet. Vor allem das der Großteil davon nicht in die Zeit von RB fällt.
Auch Andreas hat sich ja geäußert und ein Statement gegeben, Lars arbeitet da ja nicht mehr.
Und das, wo die Rassismus Vorwürfe auf sehr dünnen EIs gebaut sind und auf Jokes wegen der aussprache zurückgehen. Finde die haben schon zu viel dazu gesagt, da ich sowas eh nie öffentlich komunizieren würde.
Hab nach wie vor das Gefühl, das Ian hier eher persönliche Abneigungen gegen die beiden hatte. Vor allem da es ja "Newcommer" waren die direkt vor die Kamera kammen, was es er immer wollte aber nie geschafft hat. Obwohl er sich Jahrelang den Arsch abgearbeitet hat.

Nach wie vor sehe ich das Problem nicht bei RBTV sondern bei Ian mit großer Frustration und Entäuschung über seine bisherige Kariere, gemischt mit starken Existenzängsten (ist ja auch schon 46) die ich gut verstehen kann
Vielleicht muss ich die Statements mal suchen gehen, finde es immer sehr unglücklich, wenn sowas dann auf nem Medium erscheint, was nur ein Bruchteil mitbekommt.

Von dem was Ian da erzählt hat, kann ich mir auch einfach vorstellen, dass da viel Unmut im Raum war. Und das auf Bezug auf das ganze Leben und nicht RB, viele falsche Entscheidungen und vielleicht auch einfach nicht den perfekten Grad zwischen kreativität und sachen dann auch mal "alle fünfe gerade sein lassen". Ich kenne diese Ian Geschichten alle nicht so im Detail, aber ich muss ach sagen, dass es für ein "Earth Defense Forces" Beitrag vielleicht nicht sinnig ist, alles zum komplementieren (150h reinzustekcen für nen Beitrag) um .. keine Ahnung wpfür, wobei Ian da bestimmt auf etwas bestimmtes hinaus wollte und nen kreativen Plan hatte.

Was aber weiter im Raum steht ist ein erhebliches Kommuniktationsproblem. Und das anscheinend nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. (siehe "Causa: Simon", siehe "Causa: Ian"). Und ich finde schon, dass es dies zu thematisieren gilt. Und wenn auf der einen Seite Sachen als Rassismus ankommen, muss auch das zumindest im innenverhältnis einmal angesprochen werden.
 
muss auch das zumindest im innenverhältnis einmal angesprochen werden.
das "ärgert" mich ja tatsächlich am meisten.

das sind alles erwachsene leute und da kann man doch eigentlich erwarten, dass schritt 1 ist: ich spreche es intern an. und nicht "ich gehe direkt öffentlich und habe klicks, traffic, reichweite, buzz etc"

jetzt bin ich da natürlich nicht tief genug drin und weiß natürlich nicht, ob es da schon versuche gab. aber in beiden fällen, simon wie ian, darf "sowas" eigentlich immer nur die letzte maßnahme sein, wenn überhaupt.

sowas ärgert mich halt. aber ok, als "medienmensch" tickt man da wahrscheinlich auch etwas anders.

ich hoffe, da wird viel aufgearbeitet und wenigstens ab jetzt nicht nur über-, sondern vor allem miteinander geredet.
 
ich kopier mal den Text von Steve Rogers aus dem RBTV Forum, der war länger im Stream gestern dabei:

Steve Rogers, RBTV Forunm
Es war sehr ausschweifend, aber zusammengefasst:

Durch die Vorerfahrungen von Ian hat er vielleicht manche Aspekte in den falschen Hals gekriegt. Da er im Stream sehr aufgebracht war und wohl nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat, wollte er Lars und Andreas einmal beleidigen. Mit der Phrase „Rassisten“ ist er aber über das Ziel hinaus geschossen und meint es nicht so. Die beiden haben sich schon bei ihm gemeldet und wollen es gerne privat klären. Man konnte aber raushören, dass er Andreas’ Argumentation der on-Air-Persona nicht als Entschuldigung anerkennt, da er dies ironisch wiederholt gebraucht hat. Gleichzeitig ist er aber irgendwie auch froh, dass alles nach all den Jahren rausgelassen zu haben. Er hat viel im Forum hier mitgelesen und er hat sich insbesondere im CJ seit dem Video sehr verstanden gefühlt.

Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas abschweifend und er hat etwas die träge Unternehmenskultur/-struktur von RBTV etwas kritisiert und von verpassten Chancen erzählt. Dann hat er aber sofort abgebrochen, weil er nicht das nächste Fass aufmachen wollte.
 
Da er im Stream sehr aufgebracht war und wohl nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat, wollte er Lars und Andreas einmal beleidigen. Mit der Phrase „Rassisten“ ist er aber über das Ziel hinaus geschossen
Achso, er wollte die beiden einfach mal beleidigen. Kannste dir nicht ausdenken.
Das Statement von Steve rückt Ian in kein gutes Licht. :fp:
 
ich kopier mal den Text von Steve Rogers aus dem RBTV Forum, der war länger im Stream gestern dabei:

Steve Rogers, RBTV Forunm
Es war sehr ausschweifend, aber zusammengefasst:

Durch die Vorerfahrungen von Ian hat er vielleicht manche Aspekte in den falschen Hals gekriegt. Da er im Stream sehr aufgebracht war und wohl nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat, wollte er Lars und Andreas einmal beleidigen. Mit der Phrase „Rassisten“ ist er aber über das Ziel hinaus geschossen und meint es nicht so. Die beiden haben sich schon bei ihm gemeldet und wollen es gerne privat klären. Man konnte aber raushören, dass er Andreas’ Argumentation der on-Air-Persona nicht als Entschuldigung anerkennt, da er dies ironisch wiederholt gebraucht hat. Gleichzeitig ist er aber irgendwie auch froh, dass alles nach all den Jahren rausgelassen zu haben. Er hat viel im Forum hier mitgelesen und er hat sich insbesondere im CJ seit dem Video sehr verstanden gefühlt.

Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas abschweifend und er hat etwas die träge Unternehmenskultur/-struktur von RBTV etwas kritisiert und von verpassten Chancen erzählt. Dann hat er aber sofort abgebrochen, weil er nicht das nächste Fass aufmachen wollte.
ach war also doch kein rassismus wer hätte das bloß gedacht?

das mit dem cj verstehe ich nicht, was genau bringt leute wie ian oder auch simon eigentlich dazu immer wieder in den cj zu gucken? die machen sich da ja meistens nur lustig über rbtv und die mitarbeiter, da kann man normalerweise kein lob erwarten, aber nach seinem stream ist ian da jetzt sowas wie ein gefeierter held nachdem die ihn jahrelang schnorriman genannt haben.
 
Achso, er wollte die beiden einfach mal beleidigen. Kannste dir nicht ausdenken.
Dann kann er vieles anderes sagen, aber jemanden als Rassisten dann zu beleidigen, zeugt nicht gerade von Weitsicht und wenn mir in diesem Moment nichts besseres einffällt, dann lasse ich es gleich.

Alles andere hätte sich intern klären lassen, er hätte sich seinen Freunden wie Simon und insbesondere Budi anvertrauen können, sodass sie gemeinsam einen Weg finden. So bin ich wieder bei dem, was ich vorher geschrieben habe, dass es kaum etwas bringt, von außen dazu etwas konkretes zu sagen, weil wir da nicht drinnenstecken und es viel zu bereden und aufarbeiten gibt.

aber nach seinem stream ist ian da jetzt sowas wie ein gefeierter held nachdem die ihn jahrelang schnorriman genannt haben.
@MrMet

Ist halt jeder ein Held, der dann gegen RBTV schießt ala der Feind meines Feindes ist mein Freund :coolface:
 
Also jeder der das Video gesehen hat merkt, das Ian total neben der Spur ist.
Das entschuldigt nicht alle Vorwürfe die er gemacht hat, man sollte aber auch nicht alles auf die Goldwage legen.
Für mich kam es btw gleich so rüber, das er die beiden eher nur beleidigen wollte, da man gemerkt hat das Iann eine extreme Abneigung gegen sie hat. Er hätte auch genausogut Wichser anstatt Rassisten sagen können.
Da er dies aber im öffentlichen Raum getan hat, ist es natürlich für Andreas und Lars wichtig, das dies ausgeräumt wird. Die können schlecht den Vorwurf des Rassismus als personen des öffentlichen Lebens auf sich sitzen lassen, da dies extrem Berufsschödigend ist.

Aber hier muß man nicht gleich Fackel und Heugabel ziehen sondern kann berücksichtigen, das Ian quasi los ist
 

aktuell übrigens eines meiner liebsten formate auf rbtv. aber 2006 war echt kein überragendes jahr für's gaming :coolface:

aber, was ich mal loben möchte: auch ein steffen ist ein wirklich guter typ, schaue gern formate mit ihm. und name is halt geil :awesome: :coolface:

Ich schaue es auch gerade und da waren schon einige 7er dabei.

Was ich nicht verstehe, ist, dass in dem Jahr mehr als 30 Spiele erschienen sein sollten. Da kann doch ein verseuchtes Spiel wie Gothic 3 dort doch nicht landen, aber es wird halt wegen den Namen mit aufgenommen. Dasselbe galt wohl für Saints Row & Just Cause.

Ärgerlich ist es wieder, dass nur 4 Leute dabei sind. 5 - 6 Leute sollten das Minimum sein. Kiara wurde erneut krank, was für mich kein großen Verlust darstellt, aber das Simon wegen seinem Ärger kurzfristig abgesprungen sein soll, ist natürlich sehr ärgerlich gewesen.

Das bei allen Spielejahren bisher nur 1 Bohne mit Simon dabei war, ist schon sehr schwach. Nils & Eddy müssten doch auch mal Bock haben dabei zu sein. Ein paar Spiele in den Jahren müssten sie doch gezockt haben.

Das Format müsste auch stärker beworben. Jede Bohne müsste es bei instagram bewerben. Im Rocket Beans sollte man einen Beitrag posten. Nicht mal das bekommen sie hin, obwohl es das einfachste der Welt sein sollte. Schade drum. Aus den Format könnte man mehr machen.
 

aktuell übrigens eines meiner liebsten formate auf rbtv. aber 2006 war echt kein überragendes jahr für's gaming :coolface:

aber, was ich mal loben möchte: auch ein steffen ist ein wirklich guter typ, schaue gern formate mit ihm. und name is halt geil :awesome: :coolface:
zum glück war 2007 ein großartiges jahr mit spielen wie bioshock, mass effect, super mario galaxy, metroid prime 3, call of duty 4, half-life 2: episode 2, portal usw. da können wir uns also auf was freuen. :yeah:
 
Zurück
Top Bottom