• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu meinen, dass in ein Video vom Cirklejerk mehr Herzblut reingeflossen ist, als in das Projekt RBTV, dann ja, ist das nun Mal unheimlicher Blödsinn und entspricht nun Mal null den Tatsachen. Wenn man sich natürlich auch nur darüber "informiert", anstatt den Content tatsächlich zu konsumieren, wundert mich noch weniger mancher Post hier.

Hast du das Video überhaupt gesehen, oder wie kommst du zu dieser Beurteilung?

Die cj awards 2022 bzw. ein Rückblick auf 7 Jahre RBTV ist raus... hat mich sehr gut unterhalten und muss sagen dass da mehr herzblut reingeflossen ist als ich in den letzten jahren auf rbtv gesehen hab. xD

Wie kommst du überhaupt darauf, dass so ein Video in diesen Thread gehört?

Ich bitte die Moderation einen seperaten Thread für negativen Content aus diesem Reddit-Dingsda CJ zu eröffnen. Ich will mich mit solchen Hatern nicht länger in diesem Thread befassen müssen.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass so ein Video in diesen Thread gehört?

Ich bitte die Moderation einen seperaten Thread für negativen Content aus diesem Reddit-Dingsda CJ zu eröffnen. Ich will mich mit solchen Hatern nicht länger in diesem Thread befassen müssen.
Es gehört aber auch zum RB-Universum. Nen separaten Thread dafür halte ich für Quatsch. Natürlich nervt der CJ, die haben aber auch das ganze Ding mit dem Plagiat aufgedeckt...

Ich finde wir sollten durchaus in der Lage sein über kritische Sachen in diesem Thread zu reden, man sollte aber eventuell mit den reißerischen Beisätzen aufpassen.

Wie bereits geschrieben, gibt es absolut kein Problem mit Kritik. Bei RBTV ist lange nicht alles gut und das sollte auch angesprochen werden. Diese Kritik sollte aber ein gewisses Fundament haben und nicht auf Behauptungen beruhen, die jeglicher Grundlage entbehren.

Wer hirnlos seinen Dünnpfiff in den Äther ballern will, kann dem Thread hingegen sehr wohl gerne Fernbleiben.

Es gehört aber auch zum RB-Universum. Nen separaten Thread dafür halte ich für Quatsch. Natürlich nervt der CJ, die haben aber auch das ganze Ding mit dem Plagiat aufgedeckt...

Ich finde wir sollten durchaus in der Lage sein über kritische Sachen in diesem Thread zu reden, man sollte aber eventuell mit den reißerischen Beisätzen aufpassen.

Die Anlässe dieser „Kritik“ wurden nun mal schon tausendmal durchgekaut!
Wieso kommt jetzt wieder ein Video mit „best ofs“ aller kritischen Themen mit denen der Sender jemals zu tun hatte?

Wir haben nichts neues gelernt!
Es ist immer wieder derselbe Abgesang, dass es dem Sender ja ach so schlecht geht und sie bald untergehen. Und früher war alles besser. Nichts davon stimmt.

Ich sehe in diesem Video so viele haltlose Behauptungen, das ist nicht mehr feierlich. Und die, die das auch noch Liken sind zufällig genau die üblichen Verdächtigen Hass- und Neiderfüllten Populisten-Stammtisch-Verschwörer. Ganz ehrlich Leute. Get a Life.

Die Anlässe dieser „Kritik“ wurden nun mal schon tausendmal durchgekaut!
Wieso kommt jetzt wieder ein Video mit „best ofs“ aller kritischen Themen mit denen der Sender jemals zu tun hatte?

Wir haben nichts neues gelernt!
Es ist immer wieder derselbe Abgesang, dass es dem Sender ja ach so schlecht geht und sie bald untergehen. Und früher war alles besser. Nichts davon stimmt.

Ich sehe in diesem Video so viele haltlose Behauptungen, das ist nicht mehr feierlich. Und die, die das auch noch Liken sind zufällig genau die üblichen Verdächtigen Hass- und Neiderfüllten Populisten-Stammtisch-Verschwörer. Ganz ehrlich Leute. Get a Life.
Wir lernen auch nichts neues bei Lobgesang-Posts :nix:

Stimmt, das Video ist ja auch komplett aus der Luft gegriffen und näherungsweise nichts darin belegt.

Alles was in diesem Video thematisiert wird, wurde hier auch schon dutzend Mal angebracht, da sind Themen dabei, die sind teils Jahre alt. Warum muss das immer und immer wieder aufgewärmt werden?

Und ja, vieles davon ist aus der Luft gegriffen, bzw aus dem Kontext gerissen, um einen Shitstorm zu generieren.

Nochmal: wenn ihr mit RBTV nichts (mehr) anfangen könnt, alles fein, aber dann muss das doch nicht immer wieder aufgebracht werden. Fügt nichts zum Thema hinzu, bringt keinem hier was, hat eher was von nem Wiederkäuer.

Wir lernen auch nichts neues bei Lobgesang-Posts :nix:

Danke auch für deinen Beitrag….
Ich habe Lobhesang Posts auch keine Legitimierung erteilt, oder?!
Wofür gibt es überhaupt threads? Ist das die Diskussion die du führen willst?

Selbstverständlich wurde dieser Thread erstellt um sich wohlwollend über das Thema RBTV auszutauschen! Das beinhaltet ja wohl eindeutig die Absicht, dass jeder der sich hierfür interessiert, gerne lesen möchte was es neues im RBTV Universum gibt.

Wenn ihr einfach nur verbittert seid, dann macht euch jeweils nen eigenen thread auf. Ich meine das Ernst.

Wenn ich einen thread auf mache und nenne ihn „Herr der Ringe Serie“, dann will ich ganz bestimmt nicht 100x lesen „sieht aber alles kacke aus!“ -> dann empfehle ich dir einen Theead mit dem Titel: „Nostalgie und warum sie mein Leben ruiniert“

Wenn ich den Thread „Elden Ring“ nenne, dann fuckt es ab 100x zu lesen „aba aba das hat ja nur 29 FPS!“ -> dann heißt der Thread den Du suchst vielleicht in etwa: „Performance in Videospielen des 21. Jahrhunderts und warum sie 90% der Konsolenspieler egal ist“

Ja, über diese negativen Aspekte wurde diskutiert. Und dann ist es halt auch wieder gut. Und der nächste Post im jeweiligen thread könnte dann eben konstruktiverweise eher lauten:

„hey, das aktuelle Format auf RBTV zu Elden Ring mit Valle, Eddy und Dennis ist echt erfrischend anders als ALLES andere was es international auf YouTube zu diesem Thema zu sehen gibt! Schaut euch DAS doch mal an!“

Threads sind keine Müllhalde für unfundierte Meinungen und 1-Sterne Bewertungen die es nicht auf Amazon geschafft haben.

Selbstverständlich wurde dieser Thread erstellt um sich wohlwollend über das Thema RBTV auszutauschen!
Selbstverständlich sind solche Threads da um Interessen und Erfahrungen auszutauschen. Dies kann positiv als auch negativ sein. Ein Forum und ein Thread ist keine Wohlfühloase. Gilt vielleicht für Swingerclubs aber nicht für Threads in einem Diskussionsforum.

Hab mal die letzten 5 Seiten nachgeholt, also ab dem Simon Stream Vorfall. Extrem witzig und unterhaltsam, danke CJ. Das die das natürlich in erster Linie wieder als Grund für ihre shitstorm machen, geschenkt. Was will man auch anderes von diesen Typen erwarten.

Ist ja immer wieder der selbe Mist, den sie in ihren teils realitätsfernen Naivität von sich geben, wie vor allem das eine der Hauptmotivationen der BEANS der Geldverdienst ist ... how shocking. Und sie machen ja nicht nur fan seervice, sondern bauen auch Werbung ein #Skandal. Dazu natürlich immer der aufgesetzte Vorwurf der Toxiität gegenüber der Comunity.

Ich mein, klar. Nach Jahrzehnten der BEANS Medienpräsenz, hunderten Folgen GameOne/Two hat man sich vielleicht sattgesehn und die Geschmäcker ändern sich ja tatsächlich bei heranwachsenden schnell und drastisch. Absolut normal, das einem da Fomrate nicht mehr gefallen. ANdererseits gibts immer noch die Mehrzahl, die das nach wie vor toll findet. Nach wie vor ist jede Folge GT absolutes Gold für mich und ich schau jedes Format von RBTV gerne, selbst wo mich das Thema eigentlich nicht wirklich interessiert.

Aber anstatt weiterzuziehen bleiben diejenigen, die alles shice finden und müßen das dauernd allen anderen unter die Nase reiben. Irgendwo auch eine Auszeichnung für RBTV. Das sind Leute, die wohl so investiert und emotional verbunden waren mit RBTV, das es einfach in einem Drama enden mußte als die völlig überzogene Anspruchshaltung RBTV gegenüber nicht mehr bedient wurde, als die Erwartungshaltung nicht mehr bedient wurde.

Erinnert mich an verprellte Freund*inen, von denen man sich trennt, diese aber nicht loslassen können. Jahrelang verfolgen sie eienen und gehen allen in ihrer Umgebung auf die Nerven, indem sie alles mögliche erzählen wie verlogen, falsch und ätzend diese einst geliebte Person doch in Wahrheit ist. Ja, genau dieser Typ Mensch, den man am liebsten sagen möchte "Alter, komm darüber hinweg und get a live. Oder verpiss dich, du nervst nur noch", da diese Situation eingfach awkward und cringe für alle ist.

Jemand von diesen Heinis sprach ja von "Elite Fans". Fand diese Bezeichnung sehr passend .. für den CJ. Ex Elite Fans die aufgrund Zurückweisung zu extremen butthurt Fans wurden.

P.S. Den Genderstern hab ich extra für unsere Fans des CircleJerks eingebaut. Enjoy :D

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was in diesem Video thematisiert wird, wurde hier auch schon dutzend Mal angebracht, da sind Themen dabei, die sind teils Jahre alt. Warum muss das immer und immer wieder aufgewärmt werden?
ich persönlich hab definitiv von neuen fuck ups erfahren bzw. detailliertere infos dazu erhalten.
Und ja, vieles davon ist aus der Luft gegriffen, bzw aus dem Kontext gerissen, um einen Shitstorm zu generieren.
nur ein beispiel bitte.

Dass Michael Reinke es auch nur im Ansatz als beleidigend oder verletzend empfunden haben könnte wenn sein langjähriger Freund und Kollege ihn „anschnauzt“ ob er doch erst mal runterschlucken könnte, bevor er redet.

Und dass Eddy anschließend selber vor der Kamera isst, ist auch kein Skandal.

Oder dass sein Kind im Flugzeug leicht fiebrig war.

Oder dass man überhaupt in Urlaub fliegt.
Das ist alles kein Grund jemanden derart anzuprangern (und hat im Übrigen rein gar nichts mit dem Sender zu tun)

Die völlig übertriebenen Reaktionen zum Content aus L.A. - Ja und? Dann geht es halt weniger um Games als viel mehr um Erfahrungen aus L.A. Die erfahren doch eh nichts genaueres über Neuerscheinungen dort von der E3 als wir übers Internet.

Oder dass sich Marco gemobbt gefühlt haben könnte. So ein Unsinn. Weißt du wie ich mit meinen Freunden umgehe? Oder die mit mir? Mobbing, dass ich nicht lache.

Ich darf meinen besten Kupel Huso nennen wie ich will. Wenn einer von euch das machen würde ist das allerdings was anderes.

Und wieso darf man nicht erst Twitch den Rücken kehren und erst sobald sich eine finanziell lukrative Methode in Form von Prime-Abos ergibt, zurückkehren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder dass sich Marco gemobbt gefühlt haben könnte. So ein Unsinn. Weißt du wie ich mit meinen Freunden umgehe? Oder die mit mir? Mobbing, dass ich nicht lache.

Ich darf meinen besten Kupel Huso nennen wie ich will. Wenn einer von euch das machen würde ist das allerdings was anderes.

Sry, aber das runterspielen von Mobbing bei Marco geht gar nicht. Das war eindeutig Mobbing und man sieht auch bei der Szene, wo sie FIFA spielen, dass ihn das eindeutig trifft.

Ich meine auch, dass man das zumindest teilweise intern aufgearbeitet hat, und auch im Nachlauf ein offizielles Statement zu einigen Mobbingaktionen ggü. Marco rausgebracht hat. Dass man das als Mobber Mobbing in bestimmten Situation vielleicht gar nicht als solches empfindet, und sich ggf. von anderen mitreißen lässt, liegt leider in der Natur der Sache. Trotzdem sollte man sowas ernst nehmen und nicht einfach runterspielen.

Du kannst Dir dein Sry in die Haare schmieren. Ich spiele nichts runter.

Weißt du „was GAR nicht geht“? Über Menschen oder Begebenheiten zu urteilen über die man Nicht das Geringste weiß!

Du hast keine Einsicht darin, wie es wirklich war. Du bist ein Außenstehender und der einzige der was dazu sagen kann ist Marco selbst. Also halt dich gefälligst da raus und erhebe keine haltlosen Anschuldigungen für die du keinerlei Belege hast.

Abgesehen davon ist das wieder mal genau das Off-Topic, was hier nix zu suchen hat!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt sind die verbliebenen alteingessenen Hasen eben Streamer, das ist halt die letzte Bastion vor der drohenden Arbeitslosigkeit.

Das Konzept funktioniert einfach nicht mehr bei Typen, die stramm auf die 40 zugehen und scheinbar nix gelernt haben. Ein Gronkh wird zumindest noch für Synchro-Rollen gebucht.

Zurück
Top Bottom