• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Prinzip handelt es sich um einen Nebenjob und das muss halt auch geregelt werden, weil Denzel da auch Geld verdienen würde. Alle anderen haben auch entsprechende Absprachen oder Verträge mit RBTV.

Denzel hat zu Anfang auch gesagt (glaube ich), dass streaming so erst Mal nichts für ihn ist. Freut mich, wenn er auch streamen will nun, aber muss wie gesagt erst Mal richtig gehandhabt werden.

hm, egal wie das rechtlich ist usw aber ich finds traurig, denzel spielt ja ganz andere spiele, hat andere leute die zusehen etc...

Eddy, Nils, Simon und co spielen alles was auch alle anderen Streamer spielen und schanzn sich gegenseitig die raids zu.

man man, Rocket Beans, wie war das mal, alles muss, alles kann....

Es ist eben nicht egal wie das rechtlich ist, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? xD Könnt ihr bei eurem Job ohne Absprachen mit eurem AG einfach eine Nebentätigkeit anfangen? Selbst wenn diese in eurer Freizeit liegt, muss das rechtlich abgesichert sein.

Es ist eben nicht egal wie das rechtlich ist, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? xD Könnt ihr bei eurem Job ohne Absprachen mit eurem AG einfach eine Nebentätigkeit anfangen? Selbst wenn diese in eurer Freizeit liegt, muss das rechtlich abgesichert sein.

ich finds lächerlich, meine meinung.
rechtlich wie auch immer.....rocket beans macht sich damit keine freunde...

Du kennst den Unterschied zwischen "anzeigepflichtig" und "genehmigungspflichtig"?

Und? Du hast interna, dass das gemacht wurde? Du kennst Denzels Arbeitszeiten und weißt, dass die mit Nebentätigkeit im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes bleiben. Zumal hier ein berechtigtes Interesse daran besteht, da es eine "Konkurrenz" ist.

Wen Denzel selbst intensiv streamen will, wird dies sicher im Rahmen von RB möglich sein, wie bei allen anderen auch.
Das dies nicht möglich ist, wie es bisher war indem er sagt das er keine Twitch Vereinbarung braucht da er kein Intresse hat, selbst zu streamen sollte ebenfalls klar sein.

Diese Nebentätigkeit, die ja im direkten Zusammenhang zu seiner vertraglichen Beschäftigung steht und sogar als Geschäftsschädigend (Konkurenz) gewertet werden kann.

Es war sehr gut und ist wieder eine gute Idee, aber wieder paar Fehler be Einstellungen (gut, spielte keine Rolle), aber hauptsächlich halt wieder das Problem, dass die Teamzusammenstellung wieder unglücklich gewählt wurde. Wenn man Trant mit Krane zusammenwürfelt, dann kann das schon auch ganz anders aussehen.

Ja ok das stimmt. Die Teams waren nicht gut zusammengestellt. Bei den Einstellungen muss man hingegen sagen das lag eher am Spiel. Ist schon komisch das die Einstellungen vom Host nicht für alle übernommen werden.

Wird darauf hinauslaufen, dass er jetzt auch einen Streamingvertrag mit RBTV abschließen muss, wenn er weiter streamen will.

Um nichts anderes geht es hier. Und dann wundert man sich, wenn Leute gehen...

Nö, man wundert sich eher über so postings wie von dir.
Zumindest wen man schon älter als 3x6 Jahre ist und selbst Berufserfahrung als Angestellter hat

Wird darauf hinauslaufen, dass er jetzt auch einen Streamingvertrag mit RBTV abschließen muss, wenn er weiter streamen will.

Um nichts anderes geht es hier. Und dann wundert man sich, wenn Leute gehen...
An Denzels Stelle würde ich das ne befristete Zeit lang machen bis ich mir ne gute Viewerbase aufgebaut habe, dann halbtags arbeiten gehen und zusätzlich streamen. So kann er dann dem Saftladen den Rücken kehren und braucht sich keine Gedanken machen. :kruemel:

An Denzels Stelle würde ich das ne befristete Zeit lang machen bis ich mir ne gute Viewerbase aufgebaut habe, dann halbtags arbeiten gehen und zusätzlich streamen. So kann er dann dem Saftladen den Rücken kehren und braucht sich keine Gedanken machen. :kruemel:

Werden andere auch so machen. Simon ist ja auch schon so gut wie weg. Umzug nach Berlin steht bei ihm ja auch bald an.

Zurück
Top Bottom