• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde es schon ziemlich übertrieben, in dem Zusammenhang überhaupt von Plagiat zu schreiben. Das war der Klappentext übernommen von wikipedia? Wow, skandalös………..

Finde es schon ziemlich übertrieben, in dem Zusammenhang überhaupt von Plagiat zu schreiben. Das war der Klappentext übernommen von wikipedia? Wow, skandalös………..

Wir reden hier nicht von einem einzelnen Plagiat sondern sind mittlerweile bei mindestens 30.

Und die Aussage von ihm im RB-Forum ala´ "Ihr könnt jetzt gerne jeden Text untersuchen, den ich verfasst habe." War dann auch nicht besonders clever in dem Zusammenhang. Das wurde von seinen Hatern dann auch gemacht.

Nein, es war doch deutlich mehr.
Sandro hat nicht nur Einspieler für Serien oder Games abgelesen und das auch nicht nur von Wikipedia.
Er hat seit Jahren von diversen Seiten ganze Reviews, die dann logischerweise nicht seine eigenen waren,
1:1 (sogar mit Rechtschreibfehlern) übernommen.
Von dem was ich bisher aufgeschnappt habe, hat Sandro sich wohl besonders "gerne" bei David Hain bedient.
Wenn sich andere Kollegen (wie zum Beispiel Schröckert) gezwungen sehen, sich für Sandro entschuldigen zu müssen, damit das eigene Format (Kino+ oder Bada Binge) nicht darunter zu leiden hat, kann man sich ja denken, dass es hier nicht nur um einen Fliegenschiss geht.

Jetzt könnten die Verantwortlichen bei RBTV natürlich sagen "Hey, wir haben überhaupt nicht den Anspruch, journalistische Seriösität an den Tag zu legen, deshalb sehen wir das nicht so eng", aber das wäre dumm und würde dem eigenen Ruf schaden, auch wenn es im großen und ganzen nur um Filme und Games geht.

Eigentlich ist Sandro nicht mehr tragbar und er hat sich mit seinem fast schon bockigem Verhalten vor einigen Tagen, als das ganze in Schichten immer mehr ans Licht kam, auch keinen Gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich als Idioten hinstellen, weil du ein Fanboy bist.
Aber das hier ist mehr Beweis als ich brauche:

Zeittempel ist gesetzt:

Sorry aber du stellst dich hier grad selbst als Idiot da. Vor allem wegen deiner Tonalität, die du hier anbringt.
Hier geht's um Plagiate und du Vergleich das mit Situationen, die damit 0,0 zu tun haben. Ganz im Gegenteil, Budi hat hier völlig frei und spontan geredet und geacted. Quasi genau das Gegenteil von der Plagiatsgeschichte.

Ob jemand unvorbereitet, zu wenig Fachwissen oder den Chat beleidigt ist völlig egal, sofern es entertainened in einem Entertainened Format ist. Und nach wie vor schalten die Leute gerade wegen der BENS ein.

Und wen dir das nicht mehr gefällt, ist das völlig ok. Kannst dich auch gern weiter in deiner Selbsthilfegruppe r/rbtvCJ treffen. Aber behalte deinen Rage bitte dort und belästigen uns damit nicht mehr.

Zu Sandro:
Fand das anfangs wieder eine völlig übertriebene CJ Nummer. Aber offensichtlich ist es sehr viel größer.
So wie ich Schröck kenne, wird Sandro nie wieder in einem seiner Formate auftreten.
Sofern er überhaupt bei RBTV bleibt

Sandro schon gefeuert? Wieso wurde der überhaupt eingestellt? Wegen Talent und Authentizität mit Sicherheit nicht.

Vitamin B.

Ich hörte, Etienne hat in der Vergangenheit immer seine Hände über ihn gehalten. Dürfte sich jetzt aber auch erledigt haben.

0g1n6psuo1581.jpg

Also mein Favorit war er auch nie ... aber find den hate schon ziemlich krass. So extrem schlecht fand ich ihn bei Kino+ nie.
Mich hat eher sein Babyface gestört, also subjektiv oberflächlich.

Also mein Favorit war er auch nie ... aber find den hate schon ziemlich krass. So extrem schlecht fand ich ihn bei Kino+ nie.
Mich hat eher sein Babyface gestört, also subjektiv oberflächlich.
Meiner auch nicht, mir war er eher egal. Dachte mir aber auch, es braucht nicht jeder vor der Kamera mir zu 100% gefallen/ andere Persönlichkeiten tolerieren.

Bin eh mal gespannt wie lange sich der Laden überhaupt noch hält?

Umstrukturierungen wie zuletzt das Ende des 24h-Streams sind ja meist der Anfang vom Ende.

Nicht wirklich vergleichbar, aber war bei Giga TV ja ähnlich, als rund ein Jahr vor Einstellung des Senders das Programm komplett umgekrempelt wurde und auf biegen und brechen als großer Wurf verkauft wurde obwohl jeder wusste das es deutlich schlechter war.

Ich glaube, das wird schon noch eine Weile weiterlaufen. Da durch die vielen verschiedenen Twitch-Streams jetzt alles etwas "dezentralisiert" wurde, und die Produktion im Schnitt etwas weniger aufwändig ist, wenn die Leute von zu Hause streamen wird man aber mit Sicherheit einige Leute in der Produktion entlassen, da diese jetzt schlichtweg nicht mehr benötigt werden.

Außerdem hat man mit GameTwo ja immer noch die gute FUNK-Knete im Sack.

solang das geld von der öffentlichen hand fließt, solange wird die agentur am laufen gehalten.

Ja solange das mit FUNK läuft, wird das Schiff nicht untergehen. Der Eisberg ist aber bereits angesteuert.

Du merkst halt schon bei Simon, Nils & Eddie , dass sie auf die große Twitch Kohle aus sind und denen auch teilweise egal ist was bei RBTV passiert. Da nimmt man gerne auch mal die Zuschauer weg, was sich mit smarten Management auch vermeiden lassen würde. Und Simon hat sich ja bereits bei einer Management Agentur untergebracht.

Ich möchte aktuell nicht bei RBTV arbeiten, ich glaube das fühlt sich sehr demotivierend an.

Ja solange das mit FUNK läuft, wird das Schiff nicht untergehen. Der Eisberg ist aber bereits angesteuert.

Du merkst halt schon bei Simon, Nils & Eddie , dass sie auf die große Twitch Kohle aus sind und denen auch teilweise egal ist was bei RBTV passiert. Da nimmt man gerne auch mal die Zuschauer weg, was sich mit smarten Management auch vermeiden lassen würde. Und Simon hat sich ja bereits bei einer Management Agentur untergebracht.

Ich möchte aktuell nicht bei RBTV arbeiten, ich glaube das fühlt sich sehr demotivierend an.

Simon, Nils & Eddie sind lang genug im Business, das sie wissen das es die große Twitch Kohle nicht gibt. Als Zusatzeinkommen ist es aber sicher gut.

Der Sender musste sich umstellen, da es unzeitgemäß und vor allem sehr ineffektiv einen "analogen" Sender in den Digitalen Medien zu betreiben.
Man nimmt quasi alle Nachteile (zB hohe Personalkosten) mit ohne die Vorteile (Agilität)zu erhalten.

Natürlich gefällt das vor allen den Fans des alten Formats nicht und die verbreiten gern Untergangsszenarien. Teilweise zurecht, da es "ihr" RBTV so nicht mehr (lange) geben wird.

GameTwo hat mit dem Sprung auf 3.0 aber auch nachgelassen wie ich finde:
Da hypt man im Vorfeld das es jetzt noch "krasser, besser, alles zerberstender" wird (die Kollegah-Verarsche) und dann nimmt man die Outtakes raus, weil man auf biegen und brechen Exklusiv-Content auf Instagram anbieten wollte, beschränkt die Sendezeit fest auf knapp 30 Minuten mit max. zwei Hauptthemen (länger und mehr ist schlecht für den Algorithmus, laut Tim) und dann wäre da noch der Weggang vom "schönen Micha", dessen Beiträge zu interessanten Games IMMER das Highlight waren...
Am Ende steht 3.0 eigentlich nur für das neue Intro+Studio und ein leicht abgeändertes Design, sonst wurde ziemlich abgespeckt.

Ich habe in letzter Zeit auch immer öfter den Eindruck, dass es pro Woche gar nicht mehr um die besten Spiele geht, sondern darum, aus welchen man den lustigsten Beitrag basteln kann und hier überzeugt ohne Micha nur noch Trant.

Nicht falsch verstehen: Ich mag das Format immer noch und wünsche den Bohnen nur das beste, aber Pflicht am Samstagmittag ist GT für mich leider schon länger nicht mehr.

Habe ich mal auf die Suche gemacht und das hier zum Fall von IGN/ Filip Miucin gefunden bzw. was damals in der Sendung Gregor, Viet und Ilyass gesagt haben

Habe ich mal auf die Suche gemacht und das hier zum Fall von IGN/ Filip Miucin gefunden bzw. was damals in der Sendung Gregor, Viet und Ilyass gesagt haben

autsch! :coolface:
erschreckend viele parallelen. und beim aktuellen fall geht es mir tatsächlich so wie ilyass damals: nicht unbedingt geschockt, aber finde es irgendwie "faszinierend", wie sowas entstehen kann. werden aber wahrscheinlich nie seine wirklich wahren beweggründe von ihm hören.

autsch! :coolface:
erschreckend viele parallelen. und beim aktuellen fall geht es mir tatsächlich so wie ilyass damals: nicht unbedingt geschockt, aber finde es irgendwie "faszinierend", wie sowas entstehen kann. werden aber wahrscheinlich nie seine wirklich wahren beweggründe von ihm hören.
Vielleicht kann man auch bezogen auf geistiges Eigentum ein Kleptomane sein, also das es schon krankhafte Züge annimmt. Oder er hat sich über viele Jahre so konditioniert, hat bis dahin immer geklappt und verhalf ihm auch dazu, sich zu profilieren. Nur eben vieles davon mit fremden Federn und das Kartenhaus muss dann zwangsläufig zusammenbrechen früher oder später.

Zurück
Top Bottom