• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber der eigentliche Star war der Mirko vom Auswärtigem Amt. Halejulia ... hat er das Format mit seiner Expertise aufegwertet und das auf einer extrem sympathischen Art. Hoffe das (er) wird eine feste Größe in dem Format :goodwork:

Leider war die Zivilisationsauswahl in dem Zusammenhang nicht gut. Wenn man schon jemanden da hat der sich in Ostasien und Russland auskennt hätte man auch diese Länder nehmen sollen und nicht so viel Nord-, Mittel- und Südamerika / Afrika.

Leider war die Zivilisationsauswahl in dem Zusammenhang nicht gut. Wenn man schon jemanden da hat der sich in Ostasien und Russland auskennt hätte man auch diese Länder nehmen sollen und nicht so viel Nord-, Mittel- und Südamerika / Afrika.

Ja, das ist richtig aber Mirko hat ja trotz alledem sehr viel Wissenswertes zu anderen globalen Begebenheiten wie Russland, China usw gegeben.

Die Wahl der Zivilisationen ist imo darauf zurückzuführen, das das ja alles Zivs waren die ihre Sondereinheitenm in der Frühzeit/Antike haben um zu balancen.
Was aber imo total egal ist, da die Civ Units bei weitem nicht den Einfluß haben, wie die Organisatoren es bei RBTV vermuten und eher zu vernachlässigen sind ... vor allen bei den Amateuren die da mitspielen.

Gebe dir da also Recht

Verstehe auch nicht wie man bei solch recht kurzen Texten nicht eigene Worte finden kann, gerade wenn man eigentlich für die Themen brennt....man kann sich ja inspirieren lassen von anderen Kollgen aber dann bitte in eigene Worte fassen....

Aber sind wir mal ehrlich....alles eigentlich ziemlich weit verbreitet in der "Branche"....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja generell kein großer sandro-fan. kein hass oder so einen blödsinn, aber sympathisch ist er mir halt einfach auch nicht :nix:

mich stört auch immer, dass ich ihn in seiner art nicht für "echt" halte. also dass er gefühlt mehr versucht ein ede oder ein schröck zu sein, das aber einfach nicht ist. ein valle wirkt für mich wie ein valle, also ohne sich zu verstellen. oder auch ein viet wirkt einfach wie 100% viet auf mich.

jedenfalls: dass scheinbar viele seiner texte ebenfalls nicht echt sind, ist irgendwie bitter-ironisch :coolface:

bin gespannt auf die aufarbeitung und im sinne des "journalismus" sollten ggf auch entsprechende schritte gegangen werden. hoffe nur für ihn, dass es jetzt nicht zur ekligen hexenjagd kommt

hoffe nur für ihn, dass es jetzt nicht zur ekligen hexenjagd kommt
Das bleibt wirklich zu hoffen, denn sogar in den Kommentaren auf YT machten viele kein Geheimnis daraus, dass Sandro ihnen nicht sympathisch ist- schon lange VOR den Plagiatsvorwürfen.
Ich will aber ganz ehrlich sein: Ich habe ihn auch nie gerne gesehen oder gehört...

statement von andreas

Hallo Leute, wie einige von euch mitbekommen haben, hat es bei einer Inhaltsangabe-MAZ in Bada Binge Plagiate gegeben.
Wir hatten uns in einer ersten Stellungnahme dazu am Donnerstag geäußert, mussten nun jedoch leider feststellen, dass das Thema eine größere Dimension angenommen hat, als uns zum Zeitpunkt des letzten Statements bekannt war.
Das Vorgehen, journalistische Texte von anderen Portalen zu kopieren, entspricht nicht unseren Werten und unserem redaktionellen Anspruch. Wir stehen in Kontakt mit den uns bekannten betroffenen Redaktionen und haben uns entschuldigt. Ebenso möchten wir uns bei euch entschuldigen, denn wir verstehen, dass euer Vertrauen in unsere Berichterstattung durch diesen Vorfall geschädigt wurde.
Niemand von uns schätzt die Situation als lapidar ein. Wir arbeiten das Geschehen derzeit auf und bewerten die Sachlage umfassend. Nach dieser Bewertung werden wir angemessene Konsequenzen ziehen und euch darüber informieren. Wir hoffen, dass uns dies Mitte kommender Woche möglich sein wird. Die betroffene Bada-Binge-Episode haben wir vorerst offline genommen. Wir wollten die Sachlage zunächst intern besprechen und haben euch am Donnerstag dafür um Zeit und ebenso darum gebeten, mit der Diskussion hier im Forum abzuwarten, bis wir selbst ein klareres Bild von der Lage haben. Wir verstehen jedoch, dass es Austauschbedarf zu diesem Thema gibt und lassen die Diskussion dazu deswegen zu, solange sie sachlich – also ohne persönliche Angriffe oder Polemik – geführt wird.
Kommt da viel zusammen bei Sandro?
also scheinbar schon :hmm:

Ew, das ist echt nicht schön. Frage mich aber auch, ob das Bequemlichkeit ist, oder kriegt er es textlich dann einfach nicht selbst hin?

Imo kannst du ihn redaktionell nun nicht mehr alleine arbeiten lassen, ohne das Andreas oder jemand anders das prüft...

Ist vor allem dumm, da es die Serie nichtmals wert ist :coolface:

@miperco

Ich kann mir da zeitliche Probleme vorstellen, kein Plan, wie viel davon vorher bei der Sendung vorhanden war und wenn dann ein Beitrag besser gestern als heute fertig werden muss, kommt man vielleicht in diese Situation. Aber das ist natürlich auch keine Entschuldigung und sieht weiter sehr blöd aus.

Okay, er hat im Bada Binge Thread geschrieben, es lag nicht am Zeitmangel. Warum glauben Leute eigentlich immer (bei allen Sachen, nicht nur bei Sandro) mit sowas durchzukommen. Irgendwann fällt das auf und fällt dir auf die Füße.

Okay, er hat im Bada Binge Thread geschrieben, es lag nicht am Zeitmangel. Warum glauben Leute eigentlich immer (bei allen Sachen, nicht nur bei Sandro) mit sowas durchzukommen. Irgendwann fällt das auf und fällt dir auf die Füße.

Hm, dann ist das zwar ehrlich, aber ich würde mir dann doch überlegen nicht lieber eine Art Notlüge vorzubringen. Und ja, besonders bei ihm, der ja sowieso bei manchen keinen leichten Stand hat, ist es doch eigentlich klar, dass die Leute mit den Heugabeln genau auf die Finger schauen.

Simon und Buddy sind auch so.
Möglichst wenig tun und dennoch irgendwie dabei sein.

Den Typ den du meinst, heißt Budi und das vergleichen zu wollen, ist schon so Panne wieder.

Z. B almost daily
Da gab's so ein thema, nützliche Dinge im Alltag oder so.
Budi nimmt aufn weg dorthin, einen Drucker vom Flur mit und behauptet er druckt immer alles aus.

Natürlich haben Eddy und Nils gleich gesagt:
WTF?? Das hast du dir 2min vor der Sendung doch schnell ausgedacht!!!?

Und ja :) hat er auch.

Damit fing es an..... Simon später mit absoluter Ahungslosigkeit zu Videogames und co.
Schön faul durchmogeln.

Zurück
Top Bottom