• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
werden immer mehr plagiate von sandro, diesma in alten giga artikeln.. teilweise von spiegel, gamestar, pca 1 zu 1 kopiert... unglaublich.

Wäre kein großer Verlust. Sein Film-/ Serien-/ und Videospielwissen ist doch arg überschaubar. Da gibt es intern bei RB eigentlich immer bessere Alternativen.

Sandro ist ja nun wirklich nicht die hellste Kerze, insofern überrascht mich das gar nicht. Vor allem gab's im Forum dann auch noch einen Post, wo er nach der Entschuldigung patzig einen User anmachte.

Sendungen mit ihm waren immer schwer zu ertragen, selten jemand so unauthentischen gesehen. Sowie er die Texte kopiert Hatz waren auch seine Meinungen nur nachgeplappert. Will nicht wissen, was der alles aus englischen Artikeln mit DeepL kopiert hat.

Wäre es jetzt nur die Sache mit der Einleitung für die Serie dann würde ich noch sagen da kann man für so eine kurze Passage ein Auge zudrücken wenn er sich halt bei den Leuten entschuldigt von denen er die Texte geklaut hat. Da es aber scheinbar ne größere Sache ist und das bei ihn Methode zu haben scheint glaube ich nicht das er sein Posten behalten wird und das wäre dann auch unabhängig ob er jetzt einem sympathisch ist oder nicht die richtige Konsequenz. Schade

Wow, also das zu vergleichen und als Beispiel zu bringen, sollte selbst für dich zu dämlich sein :ugly:

Bullshit, das ist genug das um was es geht.
So fing es an!

Komischerweise sehen das die Leute im Circle Jerk genau so :)
Aber ihr RB Fanboys verteidigt ihre Faulheit auch noch.

Leb damit das nicht jeder eure Boys so geil findet.

@Reinhart
Und jetzt?
Das glaubst du ? und du denkst das hat er nicht auf Faulheit mit geschleppt

hahaha xD so fing es an und ging auch weiter, bloß keine Mühe machen.

Bullshit, das ist genug das um was es geht.
So fing es an!

Komischerweise sehen das die Leute im Circle Jerk genau so :)
Aber ihr RB Fanboys verteidigt ihre Faulheit auch noch.

Leb damit das nicht jeder eure Boys so geil findet.
Wenn du dich mal klar ausdrücken würdest, bzw. mal Kontext liefern würdest, dann wüsste man auch, was du meinst und deine Anschuldigungen kannste stecken lassen, das fördert nicht die Diskussionskultur.

Wenn du dich mal klar ausdrücken würdest, bzw. mal Kontext liefern würdest, dann wüsste man auch, was du meinst und deine Anschuldigungen kannste stecken lassen, das fördert nicht die Diskussionskultur.

Es geht um Faulheit und warum viele bemerkten das die Rocket Beans Leute sich keine Mühe mehr machen.
Viele Leute auf Reddit ist das schon vor Jahren aufgefallen, z.b an Hand des Videos oben siehst du ein Beispiel.
Bzw den Beginn des ganzen.

Jeder brachte was sinnvolles mit ein und was macht Budi ?
Denkt 2 Minuten vor der Sendung drüber nach und bringt einen DRUCKER mit hahahahh
- achtung - WEIL ER SICH ALLES MÖGLICH AUSDRUCKT !!!!

....dann die Reaktion seiner Leute, einfach perfekt :banderas:

Kapiert ihr jetzt warum die Leute auf Reddit seit Jahre sagten,
dass sich die Rocket Beans Leute keine Mühe mehr geben.
DAS DA OBEN IST NUR EIN KLEINES BEISPIEL BZW DER BEGINN DES GANZEN!

Wenn nicht dann lebt halt damit oder lasst es mir egal.

@Reinhart
Und jetzt?
Das glaubst du ? und du denkst das hat er nicht auf Faulheit mit geschleppt

hahaha xD so fing es an und ging auch weiter, bloß keine Mühe machen.
Ernsthaft: Ich weiß nicht was ich mir da gerade warum angesehen habe.
Ich verstehe auch nicht, was du sagen willst- nicht böse gemeint.

Edit
Okay, jetzt habe ich dich verstanden

@BlueNightSky sorry das ich so das sagen muss aber du solltest unbedingt für ne Weile das Internet ausschalten und mehr Zeit an der frischen Luft verbringen . Vielleicht gibt es dann ein Funken Resthoffnung für deine geistige Gesundheit. Wie krass kann man sich bitte in sowas reinsteigern , bist du erst 12 oder was geht ?

lese immer mehr über den sandro-vorfall und das scheint ja wirklich schon seit ewigkeiten sein ding zu sein. selbst beim spiegel hat er, für giga, abgeschrieben.

ich kann mir eigentlich da mittlerweile auch keine andere lösung als eine kündigung vorstellen. das vertrauen in ihn kriegst du ja nie wieder hergestellt.

rbtv hat auf jeden fall "glück", dass sie "nur" rbtv sind. das wird jetzt NICHT groß werden wie ein fall relotius, daher wird der schaden für rbtv vergleichsweise gering sein. aber kacke & schade ist es dennoch einfach :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
lese immer mehr über den sandro-vorfall und das scheint ja wirklich schon seit ewigkeiten sein ding zu sein. selbst beim spiegel hat er, für giga, abgeschrieben.

ich kann mir eigentlich da mittlerweile auch keine andere lösung als eine kündigung vorstellen. das vertrauen in ihn kriegst du ja nie wieder hergestellt.

rbtv hat auf jeden fall "glück", dass sie "nur" rbtv sind. das wird jetzt groß werden wie ein fall relotius, daher wird der schaden für rbtv vergleichsweise gering sein. aber kacke & schade ist es dennoch einfach :hmm:
...Relotius war mal ein ganz anderer Fall ud überhaupt nicht vergleichbar.

Macht die Sache, die Sandro da gebracht hat, in keinster weise besser, aber das muss man dann da auch mal in ein ordentliches Verhältnis setzen.

...Relotius war mal ein ganz anderer Fall ud überhaupt nicht vergleichbar.

Macht die Sache, die Sandro da gebracht hat, in keinster weise besser, aber das muss man dann da auch mal in ein ordentliches Verhältnis setzen.
nene, wollte & will das auch keinesfalls gleich setzen.

relotius war jetzt nur der jüngste mir bekannte deutsche fall von "deutscher journalist wird ertappt", der mir auf die schnelle einfiel - da liegen natürlich welten dazwischen, das was sandro da gemacht hat ist natürlich ein ganz anderes, niedrigeres level.

und deswegen gehe ich auch davon aus, dass es für rbtv zwar ärgerlich ist und wird (alles aufarbeiten, entschuldigen, etc), aber ansonsten wenig größerer schaden bleibt (trotz allem ist abschreiben in dem maße ja kein kavaliersdelikt)

ich bin einfach gespannt wie sich nächste woche geäußert wird.

Ich finde es schon schwierig bei den deutschen Videospiel-Testern von Journalisten zu sprechen. Deswegen ist das schon nicht mit dem Spiegel Typen zu vergleichen , wobei auch Videospielschreiberlinge sollten sich nicht mit fremden Federn schmücken.

nene, wollte & will das auch keinesfalls gleich setzen.

relotius war jetzt nur der jüngste mir bekannte deutsche fall von "deutscher journalist wird ertappt", der mir auf die schnelle einfiel - da liegen natürlich welten dazwischen, das was sandro da gemacht hat ist natürlich ein ganz anderes, niedrigeres level.

und deswegen gehe ich auch davon aus, dass es für rbtv zwar ärgerlich ist und wird (alles aufarbeiten, entschuldigen, etc), aber ansonsten wenig größerer schaden bleibt (trotz allem ist abschreiben in dem maße ja kein kavaliersdelikt)

ich bin einfach gespannt wie sich nächste woche geäußert wird.
Na gut, dass sind wir uns im Grundsatz einig, ich finde die Brücke "Deutscher Journalismus wird ertappt" dennoch sehr konstruiert und beide Fälle sollten nicht im gleichen Zusammenhang benutzt werden. Relotius hat sich komplette Geschichten und Menschen ausgedacht und Fake-News in einem weltweit renommierten Magazin untergebracht.

Sandro hat abgeschrieben und abgelesen um Einspieler für Themen zu Serien und Videospielen zu haben. Wohl in der Quantität deutlich mehr, die Qualität ist aber bei weitem nicht die gleiche Ebene. Nochmal, keine Entschuldigung. RBTV wird hier einfach Konsequenzen ziehen müssen und Sandro wird sich entweder selbstständig machen müssen oder das Berufsfeld wechseln.

Wir müssen es aber trotzdem als das Bewerten, was es ist. Und da muss man sagen: Nicht Jede Explosion ist ein atomarer Anschlag.

Zurück
Top Bottom