Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Werden sowas wie Game+ Daily eigentlich durch die Publisher beinflusst? Dragon Quest Builders bspw. wurde gestern zum zweiten Mal gezeigt. Erklärt wurde es von Gregor mit "Beim ersten Mal war es eine Vorab-Version, nun haben wir die vollständige, Releasefassung" Ist eine relativ schwache Begründung. Ich verstehe aber auch nicht warum sie Donnerstag nochmal Overwatch zeigen wollen. Nur wegen der Kostüme oder habe ich da etwas verpasst? Gerade diese Woche könnten sie da doch eher Pokemon Sonne/Mond oder World of Final Fantasy zeigen anstatt Titel, die sie schon in der Sendung hatten.
 
Werden sowas wie Game+ Daily eigentlich durch die Publisher beinflusst? Dragon Quest Builders bspw. wurde gestern zum zweiten Mal gezeigt. Erklärt wurde es von Gregor mit "Beim ersten Mal war es eine Vorab-Version, nun haben wir die vollständige, Releasefassung" Ist eine relativ schwache Begründung. Ich verstehe aber auch nicht warum sie Donnerstag nochmal Overwatch zeigen wollen. Nur wegen der Kostüme oder habe ich da etwas verpasst? Gerade diese Woche könnten sie da doch eher Pokemon Sonne/Mond oder World of Final Fantasy zeigen anstatt Titel, die sie schon in der Sendung hatten.

Naja Gregor mag Japano Games und ist auch ein großer Dragon Quest Fan von daher glaube ich nicht das Square Enix da mit den Geldscheinen wedelt. Haben doch gerade erst ihr Werbe Event zum Geburstag von Tomb Raider (das sehr gut war) gekriegt.
 
Guckt euch Ranked FIFA Pro Club an! Super geil gewesen wieder gestern :scan:

Hier die 1. Ausgabe:

[video=youtube;powGRodqKjQ]https://www.youtube.com/watch?v=powGRodqKjQ[/video]
 
Dann können sie ja die Gelegenheit nutzen, und das Spiele mit Schmerz beenden.
 
Werden sowas wie Game+ Daily eigentlich durch die Publisher beinflusst? Dragon Quest Builders bspw. wurde gestern zum zweiten Mal gezeigt. Erklärt wurde es von Gregor mit "Beim ersten Mal war es eine Vorab-Version, nun haben wir die vollständige, Releasefassung" Ist eine relativ schwache Begründung. Ich verstehe aber auch nicht warum sie Donnerstag nochmal Overwatch zeigen wollen. Nur wegen der Kostüme oder habe ich da etwas verpasst? Gerade diese Woche könnten sie da doch eher Pokemon Sonne/Mond oder World of Final Fantasy zeigen anstatt Titel, die sie schon in der Sendung hatten.

die sache ist halt die, im gegensatz zu giga games sind sie nicht dazu gezwungen jeden titel zu zeigen, sondern jeder bei game + daily zeigt spiele für die er sich auch interessiert und wenn sich da keiner für pokemon interessiert wirds halt nicht gezeigt.
 
die sache ist halt die, im gegensatz zu giga games sind sie nicht dazu gezwungen jeden titel zu zeigen, sondern jeder bei game + daily zeigt spiele für die er sich auch interessiert und wenn sich da keiner für pokemon interessiert wirds halt nicht gezeigt.

Schwer zu glauben, wenn z.B. der SquereEnix PR teilweise daneben sitzt :D
 
Schwer zu glauben, wenn z.B. der SquereEnix PR teilweise daneben sitzt :D

Zu SE haben sie einfach gute Kontakte dank Gregor.
Dass eine 20 Jahre Feier zu Lara Croft MIT SE auch eine PR-Veranstaltung ist, versteht sich aber wohl von selbst. Und trotzdem haben sie mit dem SE-Typen ganz locker auch über UC geredet.
 
Zu SE haben sie einfach gute Kontakte dank Gregor.
Dass eine 20 Jahre Feier zu Lara Croft MIT SE auch eine PR-Veranstaltung ist, versteht sich aber wohl von selbst. Und trotzdem haben sie mit dem SE-Typen ganz locker auch über UC geredet.

Ich hab mir das Special nicht angeschaut, da ich die Spiele nicht gespielt habe und somit kein Fan der Reihe bin, sondern nur kurz durchgeklickt. So was finde ich völlig in Ordnung und eigentlich müssten bei so einer großen Marke und so einem Jubiläum noch mehr Bohnen dabei sein.

Gibt eher andere Videos, wo man sich fragte, wie viel "PR-Druck" dahinter steckt. Z.B. Simon mit Deus Ex, wo er anfangs übertrieben formuliert, wie gut das Spiel ihn bisher gefällt und immer wieder betont hat, das man reinkommen müsse. Das war zu viel.

Bescheuerter fand ich das SE FF15 Camp Event. Mag zwar eine Verbindung zum Roadtripp Thema des neuen Teils haben, aber es wird absolut nichts zum Spiel gezeigt. Was soll so ein Mist? Dann soll SE ihr Marketing Budget lieber sinnvoller verprassen. Kommt mir wie Geschleime rüber, damit die Bohnen das Spiel ja gut präsentieren. Da war das Witcher 3 Special eine ganz andere Hausnummer.

GamePlus Daily mag ich nicht so. Am besten wäre so ein Format wie auf GameOne, wo man ein Zusammenschnitt + Fazit zeigt. Man muss ja nicht unbedingt die Kostümwitze einfügen, auch wenn es immer ganz nett war.
 
die sache ist halt die, im gegensatz zu giga games sind sie nicht dazu gezwungen jeden titel zu zeigen, sondern jeder bei game + daily zeigt spiele für die er sich auch interessiert und wenn sich da keiner für pokemon interessiert wirds halt nicht gezeigt.

Seltsamerweise hat der Ilyass? im Forum geschrieben, dass er Pokemon Sonne/Mond gerne zeigen würde also scheint Interesse vorhanden zu sein und Donnerstag ist er ja bei Overwatch oder Rez Infinite in einer der beiden Ecken. Kann also nicht am fehlenden Interesse liegen. Scheint zumindest nun "behoben" zu sein. Overwatch DLC wurd aus dem Programm geschoben und er zeigt Pokemon.
 
Zurück
Top Bottom