Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
RBTV hat eine große Content Umfrage gestartet, in der u.a. auch viele Ideen für neue Sendungen, Events und Community-Features vorgestellt werden wie z.B.

BEEF Extreme
Vier Bohnen herrschen über vier Bühnen-Bereiche. Sie hetzen zockende Zuschauer in Spielen aufeinander und treten auch als Joker an

Das grosse Bohnen Drohnen Rennen
Bohnen fliegen mit Drohnen auf dem Bohnen Drohnen Parcours. Live-Feed jeder Drohne, Sponsoren und Kommentatoren.

Real Life Pen and Paper
Ein Pen & Paper Abenteuer in der Realität, mit verzweigten Wegen, ausgearbeiteten Reiserouten, Rätseln, schweißtreibenden Kämpfen und mysteriösen NPCs.

"Make RBTV great again!" (Etienne Gardé)
 
Darf ich fragen wer in der Medienbranche denn dann Unabhängig ist?

Wahrscheinlich niemand... das ist ja das Problem daran. Aber nur weil das so ist soll man jetzt die Schnauze halten oder wie?

Statt die bei RBTV 70 Mitarbeiter einstellen hätten sie ihr gespendetes Geld halt sinnvoller ausgeben können. Stattdessen finanzieren nun hunderte Werbedeals den Laden und das untransparente Versprechen, das sie unabhängig wären.
 
Wahrscheinlich niemand... das ist ja das Problem daran. Aber nur weil das so ist soll man jetzt die Schnauze halten oder wie?

Wann ist man denn dann unabhängig? Jedes Projekt mit öffentlichen Förderungen sind dann nicht unabhängig. Jeder der sich mit Werbung finanziert ist nicht unabhängig. Jeder der auf Käufer/Zuschauer angewiesen ist, ist nicht unabhängig.

Deine Aussage ist einfach fern von jeglicher Realität
 
Wann ist man denn dann unabhängig? Jedes Projekt mit öffentlichen Förderungen sind dann nicht unabhängig. Jeder der sich mit Werbung finanziert ist nicht unabhängig. Jeder der auf Käufer/Zuschauer angewiesen ist, ist nicht unabhängig.

Deine Aussage ist einfach fern von jeglicher Realität

Die Realität ist definitiv das man manipuliert wird, wie blöd. Und ich werde mich nicht zu den dummen zählen und das einfach so hinnehmen.

Man ist unabhängig, sobald man sich selbst finanziert.

Du bist bestimmt so einer der Redbull trinkt und nicht sagen kann wieso...
 
Geh du doch da hin! Das gute ist da bin ich nicht! ;)

Ich müsst einfach von eurem Hass gegen Kritik runterkommen, wie schafft ihr es überhaupt RBTV zu gucken, sobald Etienne da ist macht ihr dann aus? Nur so neugirde?
 
Was du machst hat doch nix mit Kritik zu tun. Verrännst dich in irgendwelchen kruden Thesen zur Unabhängigkeit der Beans, nur leider leben die Jungs nicht in irgendeinem Traumland sondern versuchen sich ne Zukunft aufzubauen und da muss man halt Geld verdienen und nicht nur von paar Almosen die ihn die Zuschauer zuwerfen.
Davon ab , zeig doch mal paar Beispiele auf wo die ach so böse untransperent sein sollen. Sobald die irgendwelche Pr Leuten da haben werden die auch als solche benannt und wenn du dann nicht in der Lage bis mit dem was die pr Leuten von sich geben umzugehen dann ist es dein Problem.

Es gibt ne Menge Sachen bei den Beans die man kritisieren kann aber bestimmt nicht das sie Geld verdienen wollen.
 
sie finanzieren sich doch selbst :nix: oder sollen sie ihr geld selber drucken?

Ich hoffe mal du stellst dich jetzt mit Absicht dumm an...

Was du machst hat doch nix mit Kritik zu tun. Verrännst dich in irgendwelchen kruden Thesen zur Unabhängigkeit von Heckler & Koch, nur leider leben die Jungs nicht in irgendeinem Traumland sondern versuchen sich ne Zukunft aufzubauen und da muss man halt Geld verdienen und nicht nur von paar Almosen die ihn die Zuschauer zuwerfen.
Davon ab , zeig doch mal paar Beispiele auf wo die ach so böse untransperent sein sollen. Sobald die irgendwelche Pr Leuten da haben werden die auch als solche benannt und wenn du dann nicht in der Lage bis mit dem was die pr Leuten von sich geben umzugehen dann ist es dein Problem.

Es gibt ne Menge Sachen bei den Beans die man kritisieren kann aber bestimmt nicht das sie Geld verdienen wollen.

Ich hab mal was ausgetauscht, vielleicht siehst du es ja dann... man kann wirklich jeden Mist irgendwie relativieren ;)

Das oben links "Produktplatzierung" steht oder die PR Leute, Sponsoren etc. benannt werden, das hat gesetzliche Gründe, du wirst lachen oder schäumen vorm Mund, aber all das was ich schrieb, ist nicht alleine meine Meinung. Das ist das Resultat aus dem was ich schrieb.
 
Statt die bei RBTV 70 Mitarbeiter einstellen hätten sie ihr gespendetes Geld halt sinnvoller ausgeben können.
Stattdessen finanzieren nun hunderte Werbedeals den Laden und das untransparente Versprechen, das sie unabhängig wären.

RBTV ist wie jedes Unternehmen auf Expansion ausgelegt und die damit gestiegenen Kosten (u.a. 70 Mitarbeiter, 3 Häuser mit 1100 qm Bürofläche) müssen logischerweise gedeckt werden.
Du kannst natürlich gebetsmühlenartig behaupten, sie würden sich allein durch hunderte Werbedeals finanzieren und sich somit abhängig machen, richtig wird es dadurch allerdings nicht.

Rocketbeans verdient sein Geld u.a durch die von YouTube geschaltete Werbung (live & on demand), Merchandising (eigener Shop & on demand Shop), Spenden, Affiliate-Links, VIP Abos (YouTube Gaming). Diese Einnahmen haben keinen Einfluss auf deren Inhalt.

Branded-Content Formate wie Gadget Inspector (Vodafone) sind eine weitere Einnahmequelle, bei denen zusätzlich die Produktionskosten komplett bezahlt werden und trotzdem haben die Bohnen auch dort redaktionelle Freiheit. Finden die ein Produkt scheiße, sagen die das auch.
Allerdings handelt es sich bei all den Firmen (Vodafone, Samsung, Expert, Adobe, Jägermeister) um externe Auftraggeber, bei denen sie Verpflichtungen haben, z.B. müssen sie zu einem bestimmten Punkt etwas abliefern und auch um eine Abnahmeschleife kommen sie nicht drumherum. Gleichzeitig fressen diese Formate auch noch Zeit, die sie nicht in eigene kreative Formate stecken können.

Der letzte Punkt sind dann die PR Events wie z.B. zu Call of Duty, Lara Croft, Fallout 4 oder Resident Evil. Hierbei ist RBTV dann mit Sicherheit nicht unabhängig, eine Win-Win Situation wäre natürlich, wenn die Rocketbeans diese Art von Events nur zu Spielen veranstalten würden, hinter denen sie zu 100% stehen und unabhängig davon, auch so toll finden. Das wird mal mehr und mal weniger der Fall sein, aber es handelt sich hierbei eben nur um eine von vielen Einnahmequellen.
 
RBTV ist wie jedes Unternehmen auf Expansion ausgelegt und die damit gestiegenen Kosten (u.a. 70 Mitarbeiter, 3 Häuser mit 1100 qm Bürofläche) müssen logischerweise gedeckt werden.
Du kannst natürlich gebetsmühlenartig behaupten, sie würden sich allein durch hunderte Werbedeals finanzieren und sich somit abhängig machen, richtig wird es dadurch allerdings nicht.

Wie das ihr geschätzter Gast Döhle so schön gesagt hat, die wären mit ihren 4 Hauptleuten genau da, wo sie jetzt auch sind. Diese Vergrößerung ist ja wirtschaftlich nicht zu verstehen, wenn du jetzt hinschaust sind da gerade mal ca. 6000 Zuschauer. Ich behaupte zu Twitch Zeiten bzw. am Anfang sah es besser aus.

Rocketbeans verdient sein Geld u.a durch die von YouTube geschaltete Werbung (live & on demand), Merchandising (eigener Shop & on demand Shop), Spenden, Affiliate-Links, VIP Abos (YouTube Gaming). Diese Einnahmen haben keinen Einfluss auf deren Inhalt.

Branded-Content Formate wie Gadget Inspector (Vodafone) sind eine weitere Einnahmequelle, bei denen zusätzlich die Produktionskosten komplett bezahlt werden und trotzdem haben die Bohnen auch dort redaktionelle Freiheit. Finden die ein Produkt scheiße, sagen die das auch.

Allerdings handelt es sich bei all den Firmen (Vodafone, Samsung, Expert, Adobe, Jägermeister) um externe Auftraggeber, bei denen sie Verpflichtungen haben, z.B. müssen sie zu einem bestimmten Punkt etwas abliefern und auch um eine Abnahmeschleife kommen sie nicht drumherum. Gleichzeitig fressen diese Formate auch noch Zeit, die sie nicht in eigene kreative Formate stecken können.

Das stimmt und um diese Einnahmen geht es auch deshalb nicht. Es geht eben darum, was für einen Einfluss diese Vielzahl an Werbepartnern mit sich bringt. Sie sagen keinen, aber faktisch gibt keine große Firma Geld aus, wenn sie darin keinen Sinn sieht. Warum soll SquareEnix da Ihren PR hinsetzen, wenn sie nichts davon haben?

So wie ich die Mehrheit hier verstehe gehen die meisten auch davon aus, das diese eben Einfluss auf deren Programm haben. Der Unterschied ist ja nur, das ich das nicht gut finde und andere es für normal/okay "Realität" halten.

Der letzte Punkt sind dann die PR Events wie z.B. zu Call of Duty, Lara Croft, Fallout 4 oder Resident Evil. Hierbei ist RBTV dann mit Sicherheit nicht unabhängig, eine Win-Win Situation wäre natürlich, wenn die Rocketbeans diese Art von Events nur zu Spielen veranstalten würden, hinter denen sie zu 100% stehen und unabhängig davon, auch so toll finden. Das wird mal mehr und mal weniger der Fall sein, aber es handelt sich hierbei eben nur um eine von vielen Einnahmequellen.

Und sowas finde ich nunmal super scheiße (und natürliach auch Realität ey :D ), so einen Inhalt braucht doch kein Mensch, ich meine RBTV ist doch nicht QVC... zumindest ist das nicht das was ich gut heiße.
 
Zurück
Top Bottom