Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Zu SE haben sie einfach gute Kontakte dank Gregor.
Dass eine 20 Jahre Feier zu Lara Croft MIT SE auch eine PR-Veranstaltung ist, versteht sich aber wohl von selbst. Und trotzdem haben sie mit dem SE-Typen ganz locker auch über UC geredet.

Der gleiche PR Mann saß auch bei GamePlus Deaile um Dragon Quest Builders oder World of Final Fantasy zu promoten. Ich sehe mir liebe solche Sendung an, wenn der Publisher nicht daneben sitzt.

Es geht ja um den Punkt der angeblichen Unabhängigkeit, die gar nicht gegeben sein kann, wenn mittlerweile fast alles dort von irgendwem gesponsert wird. Als ob die alle keine Intentionen hätten, was hier manche glauben.
 
Der gleiche PR Mann saß auch bei GamePlus Deaile um Dragon Quest Builders oder World of Final Fantasy zu promoten. Ich sehe mir liebe solche Sendung an, wenn der Publisher nicht daneben sitzt.

Es geht ja um den Punkt der angeblichen Unabhängigkeit, die gar nicht gegeben sein kann, wenn mittlerweile fast alles dort von irgendwem gesponsert wird. Als ob die alle keine Intentionen hätten, was hier manche glauben.

Bei jeder Preview sitzt zu 99% immer PR Mann daneben.
Nicht nur bei rbtv!
Die gehen ja zu den Magazinen um Werbung für das Produkt zu machen
 
Es kommt doch dadrauf an um was für ein Format es sich handelt und in was für einem Verhältnis der Inhalt zum Sponsor steht. Expert hat 0 Komma 0 etwas davon, wenn in Ranked ein Spiel hochgelobt oder gehatet wird. Genauso wie es Vodafone schnuppe ist, ob in Gadget Expectors ein Gadget gut ankommt oder nicht. Das merkt man den Formaten auch an. Diese tragen einfach nur ein "sponsored by X" im Namen. Klar wird man jetzt in Weekly Wahnsinn nicht hören, dass Jägermeister wie Elchpisse schmeckt. Aber sonst hat die Partnerschaft doch nur gutes für beide Seiten. Selbst ein Format wie Creative Clash, wo die Produkte von Adobe vorgestellt werden, ist für mich typisch RBTV:

[video=youtube;P2NAG0y6E5s]https://www.youtube.com/watch?v=P2NAG0y6E5s[/video]

Wenn jetzt G+D EA als Sponsor hätte, wäre das was anderes. So ein Event wie das Tomb Raider Anniversary ist für mich komplett i.O.. Ich fands super unterhaltsam. Viel kritischer sehe ich sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=6jcPhj6ESb8

Aber das wurde ja auch abgestraft. Denke da sollte die Lektion gelernt sein.
 
Sag Hallo zu der Realität!

Was meinst du warum Publisher so verdammt große und teure Preview Event machen?
Damit es den Redakteuren gut gefällt und sie positiv über das Event und Spieö schreiben.

Ich erinnere mich da an ein Witcher III Event wo in Polen eine ganze Burg gemietet wurde, man alles mittelalterlich eingerichtet hat und Leute aus der ganzen Welt eingeflogen hat.

Es wäre doch viel einfacher und billiger sen Leuten einen Code für eine Preview Version zu senden. Das macht man aber nicht.
 
Heute Abend wieder Beans on Reißzahn =)

Freue mich schon sehr drauf, letztes Mal war verdammt lustig. Einziger Nachteil, man bekommt total Bock auf Werwölfe :D
 
... und jeglicher sinn für die realität.

Sag Hallo zu der Realität!
Was meinst du warum Publisher so verdammt große und teure Preview Event machen?
Damit es den Redakteuren gut gefällt und sie positiv über das Event und Spieö schreiben.

Ich erinnere mich da an ein Witcher III Event wo in Polen eine ganze Burg gemietet wurde, man alles mittelalterlich eingerichtet hat und Leute aus der ganzen Welt eingeflogen hat.

Es wäre doch viel einfacher und billiger sen Leuten einen Code für eine Preview Version zu senden. Das macht man aber nicht.

Sorry aber was ist das für eine dumme Antworten!?!?!?!

Ich hab das Thema hier mit angesprochen! Dass das so ist weiß ich auch, genau das kritisiere ich ja.... viel schlimmer das euch der Mist offensichtlich auch klar ist und ihr das auch noch gutredet, wenn es alle machen ist gut oder wie?
 
Sorry aber was ist das für eine dumme Antworten!?!?!?!

Ich hab das Thema hier mit angesprochen! Dass das so ist weiß ich auch, genau das kritisiere ich ja.... viel schlimmer das euch der Mist offensichtlich auch klar ist und ihr das auch noch gutredet, wenn es alle machen ist gut oder wie?

Das wird in der Industrie schon ewig so gemacht. Wenn es dir nicht gefällt, dann schau dir keine Berichterstattungen über Videospiele mehr an.
Zumindest keine Previews. Bei Reviews ist es noch was anderes.

Aber selbst bei Giga hatten die damals öfter mal "Vertreter" sitzen.
So läuft das halt ab.

Der Vertreter vertritt sein Produkt und stellt es vor.
Mehr ist das nicht.
 
Das wird in der Industrie schon ewig so gemacht. Wenn es dir nicht gefällt, dann schau dir keine Berichterstattungen über Videospiele mehr an.
Zumindest keine Previews. Bei Reviews ist es noch was anderes.

Aber selbst bei Giga hatten die damals öfter mal "Vertreter" sitzen.
So läuft das halt ab.

Der Vertreter vertritt sein Produkt und stellt es vor.
Mehr ist das nicht.

Ja, aber so sollte es nicht bei jemanden laufen, der bei jeder Gelegenheit seine Unabhängigkeit betont. Denn dann ist es schlicht verarsche und wenn du das wirklich okay findest, dann findest du es tatsächlich okay, dass man dich verarscht und das kann nicht dein ernst sein!

Also so wie ich das rauslese, sind wir beide einer Meinung, der einzige Unterschied ist der, dass du es magst, wenn man dich für blöd verkauft, was mir hingegen nicht gefällt! :)
 
Sie sind doch unabhängig!

Sie entscheiden doch was bei ihnen gesendet wird und was nicht.

Entweder melden sie sich selber bei einen Publisher und fragen an ob man nicht mal Spiel XY in ihrer Show zeigen könnte.
Oder der Publisher fragt selber an und fragt nach ob man Spiel XY mal nicht in der Show zeigen könnte.

Wenn es dir soooooo wichtig ist, dann kann du auch kein Review mer vertrauen, denn die bekommen die Spiele alle geschenkt. Sind die dann auch nicht mehr unabhängig?
Sogar jeder mittelmäßig erfolgreiche Lets Player bekomnt die Spiele vom Publisher geschenkt.
 
Sie sind doch unabhängig!

Sie entscheiden doch was bei ihnen gesendet wird und was nicht.

Entweder melden sie sich selber bei einen Publisher und fragen an ob man nicht mal Spiel XY in ihrer Show zeigen könnte.
Oder der Publisher fragt selber an und fragt nach ob man Spiel XY mal nicht in der Show zeigen könnte.

Wenn es dir soooooo wichtig ist, dann kann du auch kein Review mer vertrauen, denn die bekommen die Spiele alle geschenkt. Sind die dann auch nicht mehr unabhängig?
Sogar jeder mittelmäßig erfolgreiche Lets Player bekomnt die Spiele vom Publisher geschenkt.

Das ist keine echte Unabhängigkeit... wenn du das so definierst bitte, aber glaub nicht dass das alle so sehen.
 
Zurück
Top Bottom