Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Mittlerweile gibt es ein Q&A auf Youtube, sind halt gescheitert auf Twitch. Glaub aber nicht das sie bei Youtube mehr Zuschauer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es ein Q&A auf Youtube, sind halt gescheitert auf Twitch. Glaub aber nicht das sie bei Youtube mehr Zuschauer finden.

höchstens wenn sie massiv von youtube selbst gefördert werden. quasi als aushängeschild für den streaming dienst, maybe youtube red deutschland. von allein wird sich da sicher nichts ergeben, sieht man ja an den sub zahlen der youtube channels. das q&a wirft in meinen augen mehr fragen auf als es beantwortet.
 
höchstens wenn sie massiv von youtube selbst gefördert werden. quasi als aushängeschild für den streaming dienst, maybe youtube red deutschland. von allein wird sich da sicher nichts ergeben, sieht man ja an den sub zahlen der youtube channels. das q&a wirft in meinen augen mehr fragen auf als es beantwortet.

Warum soll Youtube die groß fördern? Sie sind doch für Youtube keine große Nummer im deutschsprachigen Bereich. Ich behaupte für Twicht war ein großes deutschsprachiges Mitglied wesentlich interessanter, als für Youtube.

Woran machst du das fest!?

Sie sagen sie passen nicht zu Twitch und sie sagen sie spielen zu schlecht. Das ist nett ausgedrückt, das man gescheitert ist. Damit sagen sie nichts anderes, als das sie das Publikum nicht ansprechen. Und das obwohl sie nun Games Live Sendungen machen (also Ranked und Game+), es ist ein Widersprich das sie mit solchen neuen Sendungen nicht zu Twitch passen würden.

Das behaupte das Problem ist das man den Leuten dort anmerkt, dass sie keine Nerds sind. Ich glaub diese Unehrlichkeit ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Twitch ist eSport. Wenn du da was reißen willst musst du LoL, Dota oder Oerwatch streamen! :lol:

Sie haben es doch ganz klar gesagt sie müssen immer Leuten erklären was Twitch ist, müssen sie bei YouTube Live nicht, weil das einfach auf ihrem Kanal ist und keine andere URL die außer Gamer niemand kennt. Sie wollen auch mehr Non Game Content machen und da ist Twitch einfach der falsche Partner für.

YouTube wird irgendeine Ankündigung nächste Woche machen? Meinte doch Budi, das man da aus Respekt zum Partner da was noch nicht sagen kann, was sie selbst sagen sollen.

Und auch für YouTube ist ein 24/7 Internet Stream immer noch ein Prestige Projekt!
 
Ist ja kein extra Bereich. Wenn du zukünftig auf den RocketbeansTV Kanal gehst siehst du jetzt live ganz oben!

das problem ist doch das die kanäle seit ewigkeiten stagnieren und daran wird sich nix ändern es sei denn youtube selbst macht massiv werbung für sie.

Warum soll Youtube die groß fördern? Sie sind doch für Youtube keine große Nummer im deutschsprachigen Bereich. Ich behaupte für Twicht war ein großes deutschsprachiges Mitglied wesentlich interessanter, als für Youtube.

wenn du den streamingdienst etablieren willst, brauchst du live content und den kann in deutschland zur zeit nur RBTV liefern. Du brauchst für youtube streaming in deutschland ne Sendelizenz und die haben nur die Beans und keiner der großen youtuber hat es nötig sich den zusätzlichen stress zu geben solange sie noch problemlos auf twitch streamen können.
 
wenn du den streamingdienst etablieren willst, brauchst du live content und den kann in deutschland zur zeit nur RBTV liefern. Du brauchst für youtube streaming in deutschland ne Sendelizenz und die haben nur die Beans und keiner der großen youtuber hat es nötig sich den zusätzlichen stress zu geben solange sie noch problemlos auf twitch streamen können.

Das mag sein, aber wie soll wohl der erfolgloseste Youtuber (gemessen an Aufwand/Personal in Relation zu den Abonnenten/Zuschauern) den Streamingdienst etablieren? Vor allem so live sind ja auch gar nicht. 2-4 Sendungen am Tag und am WE gar nicht.
 
Das mag sein, aber wie soll wohl der erfolgloseste Youtuber (gemessen an Aufwand/Personal in Relation zu den Abonnenten/Zuschauern) den Streamingdienst etablieren? Vor allem so live sind ja auch gar nicht. 2-4 Sendungen am Tag und am WE gar nicht.

ist doch nur ne frage wieviel youtube investieren will. wenn rbtv wirklich nur einfach so zu youtube wechselt um zu schaun obs da besser läuft ... das wär halt totaler selbstmord.
 
Ich kann es natürlich nicht ausschließen, das YT was bezahlt, aber so recht glauben mag ich es nicht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es jetzt auf YT besser wird, das jetzt plötzlich alles das sehen wollen. Ich finde ja auch RBTV fehlt Werbung. Gut vielleicht sehe ich es nicht wegen meinen Ad Blocker, aber meines wissens haben sie doch nichts gemacht in dem Sinn, damit irgendwer sie einschaltet.

Sie sagten im Q&A z.B. das niemand Twitch kennt. So wie ich das verstanden habe soll alleine YT dafür sorgen das mehr Leute einschalten.
 
naja sie haben schon werbung auf dem sender geschalten (gopro, doom, adobe usw.), aber um nen sender selbst mit werbung zu versorgen brauchst du ne riesige marketingabteilung und das ist halt utopisch. viele leute bekommen halt auch keine werbung, selbst wenn sie keinen adblocker haben. liegt halt daran das twitch seit diesem jahr die werbung selbst organisiert und deutsche kontingente an werbung sind bis heute rar.
 
naja sie haben schon werbung auf dem sender geschalten (gopro, doom, adobe usw.), aber um nen sender selbst mit werbung zu versorgen brauchst du ne riesige marketingabteilung und das ist halt utopisch. viele leute bekommen halt auch keine werbung, selbst wenn sie keinen adblocker haben. liegt halt daran das twitch seit diesem jahr die werbung selbst organisiert und deutsche kontingente an werbung sind bis heute rar.

Nein ich meine sie müssen für sich selbst Werbung auf anderen Webseiten etc. machen. Mundpropaganda reicht doch offensichtlich nicht.
 
kostet halt alles nen haufen geld, da könnte youtube halt aushelfen. dann würd ein wechsel auch durchaus sinn machen.
 
Zurück
Top Bottom