Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Ab dem 01.09 zieht RBTV nach Youtube.

Moin ihr Böhnchen,

alle Communityböhnchen sollten sich den 31.08. schon mal rot im Kalender anstreichen. Denn in der Nacht vom 31.08 auf den 01.09. werden wir all unsere Sachen in die große Rakete packen und mit Sack und Pack den Livestream von Twitch zu YouTube umziehen. Einige gewitzte Detektive unter euch haben ja schon vermutet und nun ist es auch offiziell. Was bedeutet das für euch? Nun, vor allem natürlich, dass ihr künftig alle Inhalte, sei es LIVE oder als VoD, auf unserem Youtube Kanal “RocketBeansTV” finden könnt. Zusätzlich wird unsere Rakete mit der Zeit viele technische Upgrades bekommen. Dazu zählen:

– Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)
– Möglichkeit zum Senden in 1440p, 60 FPS
– Multicams mit von euch auswählbaren Kameraperspektiven
– 360° und VR Unterstützung
… und vieles, vieles mehr!

Von den neuen Funktionen wird zu Beginn leider erstmal nur der Rückspulbare Livestream bei uns vorhanden sein. Wir sind aber schon drauf und dran unser Regie-Equipment aufzurüsten, um alle Möglichkeiten der neuen Plattform ausschöpfen zu können.

Hoffentlich freut ihr euch genauso wie wir auf die neuen Möglichkeiten. Natürlich werden wir uns am 31.08. gebührend von Twitch verabschieden und YouTube willkommen heißen! Was wir genau planen verraten wir euch noch.

Also seid gespannt, wir freuen uns auf die nächste Etappe unserer Reise. Weitere Infos werdet ihr in den kommenden Wochen erhalten.

Eure Bohnen.

[VIDEO5]https://www.facebook.com/RocketBeansTV/videos/1053947621319839/[/VIDEO5]

https://www.rocketbeans.tv/blog/wir-ziehen-um-2/
https://www.facebook.com/RocketBeansTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Youtube Live kann bessere Quali bieten. Aber ka ob es so gut ist das sie Instant Wechseln hätten vielleicht erstmal den Stream mirrorn sollen.

Aber lößt natürlich das Problem das nicht jeder Twitch kennt und YouTube und Twitch getrennt sind.
 
Kann die PS4-Youtube-App denn Livestream? Hab die Funktion dort noch nie gesehen.

Mein Laptop ist alt und unendlich lahm, deswegen war ich über die Twitch-App für die PS4 sehr froh, da ich so auch immer mal wieder das Liveprogramm verfolgen konnte (zusätzlich zu den Video via Youtube).

Wenn das nun nicht mehr ginge, wäre das wohl sehr schade.
 
Bin gespannt, wie es sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt, haben sie eigentlich irgendwo einen Grund genannt?
 
Zurück
Top Bottom