PS5/XSeries/PC RoboCop: Rogue City

Mal ne doofe Frage: ist das Spiel hier in Deutschland komplett uncut? Bin digital-only und würde daher in PS Store zuschlagen wollen.
 
Heutzutage wird bei sowas - Gottseidank - nicht mehr geschnitten. Bzw muss geschnitten werden. Weil die USK mittlerweile viel liberaler geworden ist bei sowas. Also Blut/Gore/plakativer Gewalt.
 
also ich habe jetzt nur gute 45 minuten reingespielt, daher alles mit vorsicht genießen
  • dual sense-features: sind mir nicht besonders aufgefallen. bisher ist mir keine nutzung der lautsprecher oder der adaptiven trigger überhaupt aufgefallen.
  • framerate: ich habe auch direkt auf performance gestellt und - ohne die frames jetzt irgendwie gesehen zu haben - hat es sich für mich auf jeden fall durchgehend flüssig angefühlt. ruckler oder schwankungen sind mir nicht bewusst aufgefallen.
aber wie gesagt: nur die ersten 45 minuten. ich glaube zwar nicht, dass sich da jetzt noch groß etwas ändert an den punkten, aber komplett ausschließen möchte ich es nicht.

kann nur @BlackGun bestätigen: es fühlt sich bislang wunderbar klassisch an. wirklich wie black. und das robocop-feeling ist schön umgesetzt. allein die schrittgeräusche tagen enorm viel zur stimmung bei. ist - wie ebenfalls von blackgun angemerkt - jetzt grafisch nicht auf naughty dog/insomniac-niveau, aber ist schöne "aa"-grafik (was komisch klingt :coolface: ).

bis jetzt bereue ich die 60 euro nicht und freue mich aufs weiterspielen
 
Der Titel hat direkt mein Interesse geweckt. Kurz informiert und erfahren, dass es nur ein 08/15 1st Person Shooter ist und Interesse wieder verschwunden.

In einem Robocop Game, möchte ich auch Robocop sehen.
 
Der Titel hat direkt mein Interesse geweckt. Kurz informiert und erfahren, dass es nur ein 08/15 1st Person Shooter ist und Interesse wieder verschwunden.

In einem Robocop Game, möchte ich auch Robocop sehen.
durch die sounds und auch durch die grafik kriegen sie es imho gut hin, dass du dich wie robocop fühlst.
du merkst auf jeden fall beim gehen, dass du nicht den klassischer shooter dude xyz steuerst, sondern eben ein massiver robocop bist. und einzelne grafischer effekte vermitteln auch optisch ganz gut, dass du dich eben wie robocop fühlst.

darf natürlich jeder handeln wie er will, aber es fühlt sich eben schon anders an als jetzt bspw. ein call of duty. ist imho schon mehr als nur 08/15 :yeah:

(und ja, du hast natürlich nicht geschrieben, dass du dich wie robocop fühlen willst, sondern ihn halt (grundsätzlich) sehen willst, aber zumindest siehst du ihn in cutscenes und persönlich finde ich halt "ich BIN robocop" noch stärker als "ich SEHE robocop" :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
durch die sounds und auch durch die grafik kriegen sie es imho gut hin, dass du dich wie robocop fühlst.
du merkst auf jeden fall beim gehen, dass du nicht den klassischer shooter dude xyz steuerst, sondern eben ein massiver robocop bist. und einzelne grafischer effekte vermitteln auch optisch ganz gut, dass du dich eben wie robocop fühlst.

darf natürlich jeder handeln wie er will, aber es fühlt sich eben schon anders an als jetzt bspw. ein call of duty. ist imho schon mehr als nur 08/15 :yeah:

Ja gut, hab mir ein paar Gameplay Videos angeschaut und da hast du natürlich recht. Der wirkt nicht nur massiv, sondern hält einiges aus und der Robocop Visor, scheint mir auch mitteilen zu wollen, dass ich Robocop bin. :vv:

(und ja, du hast natürlich nicht geschrieben, dass du dich wie robocop fühlen willst, sondern ihn halt (grundsätzlich) sehen willst, aber zumindest siehst du ihn in cutscenes und persönlich finde ich halt "ich BIN robocop" noch stärker als "ich SEHE robocop" :coolface: )

Abgesehen davon, sprechen mich allgemein 3rd Person Shooter viel mehr an. Naja gut, kommt natürlich drauf an. Wolfenstein oder Doom, würden für mich auch nur in 1st Person funktionieren.

@Rouga

Ich schaue mal nach. Ansonsten wirds halt ein Sale oder Humble-Bundle Kandidat.
 
Ich habe jetzt 4 Stunden auf dem Tacho und das erste Areal nach dem Intro komplettiert.

Der positive Eindruck setzt sich fort :goodwork:

Es macht Spaß die Gegend zu erkunden, weil alles so wunderbar detailliert gestaltet ist. Die Areale sind nicht riesengroß, eher kompakt aber das ist (zumindest für mich) ein großer Pluspunkt! Zudem fühlt sich die Welt sehr organisch an. Man läuft rum, sieht in der Ferne einen Polizeiwagen, geht dorthin und zack ist man mittendrin in einem Mordfall. Oder man bekommt via Funk die Info das der Wagen einer wichtigen Persönlichkeit geklaut wurde und man das Fahrzeug unbedingt wiederbeschaffen muss.

Es sind keine Quests die einen Oscar bekommen für die beste Story, aber immer noch spannend, interessant und vorallem spaßig genug das man sie gerne macht. Teyon hat mit diesem Spiel einen großen Schritt gemacht im Vergleich zu Terminator.

Ich habe wirklich richtig Bock weiterzuzocken! :)
 
Ich habe jetzt 4 Stunden auf dem Tacho und das erste Areal nach dem Intro komplettiert.

Der positive Eindruck setzt sich fort :goodwork:

Es macht Spaß die Gegend zu erkunden, weil alles so wunderbar detailliert gestaltet ist. Die Areale sind nicht riesengroß, eher kompakt aber das ist (zumindest für mich) ein großer Pluspunkt! Zudem fühlt sich die Welt sehr organisch an. Man läuft rum, sieht in der Ferne einen Polizeiwagen, geht dorthin und zack ist man mittendrin in einem Mordfall. Oder man bekommt via Funk die Info das der Wagen einer wichtigen Persönlichkeit geklaut wurde und man das Fahrzeug unbedingt wiederbeschaffen muss.

Es sind keine Quests die einen Oscar bekommen für die beste Story, aber immer noch spannend, interessant und vorallem spaßig genug das man sie gerne macht. Teyon hat mit diesem Spiel einen großen Schritt gemacht im Vergleich zu Terminator.

Ich habe wirklich richtig Bock weiterzuzocken! :)
Ja, ok... ich habs mir auch gekauft und bin am Laden. ^^
 
Zurück
Top Bottom