PS5/XSeries/PC RoboCop: Rogue City

Also die Demo die Gregor gezockt hat sah schon sehr cool aus. Ich rechne nicht mit einem Meisterwerk, aber würde mich nach dem gesehenen auch stark wundern wenn das ein Flop wird. Denke so im mittleren bis hohen 70er Bereich.

Hab da schon echt Bock drauf, aber warte noch Reviews ab ob sich das für Vollpreis lohnt. Auch erst mal abwarten wie das Ding auf Konsolen läuft, bis jetzt gab es nur die PC Version zu sehen.
 

69er meta-score auf ps5 bislang


75 auf xbox
 
Ach,hat der store mir genau zuerst die teurere Variante gezeigt. Dachte es gibt nur eine Version.
Aber trotzdem zu teuer noch für mich
Bei netgames für 45€, aber du kaufst ja nicht mehr Retail, wenn ich mich nicht täusche.
-----

Ich bin nach wie vor interessiert, aber bei mir reicht es erstmal: CP Phantom Liberty, Starfield, Lies of P, Spider-Man 2...Muss alles noch beendet werden und als nächstes wird für Alan Wake 2 Kohle ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoboCop: Rogue City –Medaillenspiegel​


  • CGMagazine 9/10
  • GamingTrend 80/100
  • TechRaptor 8/10
  • Niche Gamer 8/10
  • GameSpew 8/10
  • God is a Geek 7,5/10
  • PSX Brasil 75/100
  • IGN 7/10
  • VideoGamer 7/10
  • Spaziogames 6,9/10
  • Eurogamer 3/5
  • Push Square 6/10
  • TheSixthAxis 4/10

Wertungen 5/5


  • TheXboxHub 4,5/5
  • Digital Spy 4/5
  • VGC 4/5
 
Ach fuck it, ich opfere mich mal für die Gemeinde. Hab mir die Deluxe Edition geholt.

Schaue mir gleich zur Einstimmung mal wieder den ersten Film an und zock nen bisschen. Werde später berichten :)
berichte mal ob es sich lohnt, sich das noch für den morgigen feiertag zu gönnen - und viel spaß :yeah:
 
Sooo!

Habe jetzt etwas über ne Stunde gespielt, den Beginn kennt man ja schon von der Demo. Zuallererst muss ich sagen: Das Ballern ist richtig schön wuchtig! Es ist einfach so befriedigend mit der Knarre von RoboCop (die übrigens unendlich Muni hat) den Gegner die Gliedmaßen wegzuballern :awesome: Da fliegen teilweise die Körperteile weg, das es ne Freude ist. Man kann die Umgebungen recht detailliert zerstören und abseits des Weges Sammelkram finden für optionale Nebenaufgaben. Man kann nicht in die Hocke, oder in Deckung gehen, sondern muss die gegnerischen Angriffe entweder tanken, oder sich hinter einer Säule o. ä. verstecken.

Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Klar, kein Naughty Dog-Level, manche Texturen sind nicht sooo knackscharf und die Gesichtsanimationen der Charaktere sind schon etwas steif. Aber die Levels sind unheimlich Detailverliebt. Die Polizeistation z.B. erkennt man als Fan der Filme sofort.

Das Spiel erinnert mich positiv an alte PS2-Games. Wisst Ihr noch damals, als ein Singleplayer Spiel noch nicht überfüllt war mit 1000 Features, sondern der Kern im Fokus war. Klar gibt es hier auch „neumodischen“ Kram wie Nebenmissionen, Fertigkeitenbaum usw. aber alles nicht in so einem übertriebenen Maße. IGN hat z.B. für die Story + alle Nebenaufgaben 17 Stunden gebraucht. Für mich ist das ein riesen Pluspunkt.

Ich spiel jetzt weiter, tschüss :awesome:
 
Sooo!

Habe jetzt etwas über ne Stunde gespielt, den Beginn kennt man ja schon von der Demo. Zuallererst muss ich sagen: Das Ballern ist richtig schön wuchtig! Es ist einfach so befriedigend mit der Knarre von RoboCop (die übrigens unendlich Muni hat) den Gegner die Gliedmaßen wegzuballern :awesome: Da fliegen teilweise die Körperteile weg, das es ne Freude ist. Man kann die Umgebungen recht detailliert zerstören und abseits des Weges Sammelkram finden für optionale Nebenaufgaben. Man kann nicht in die Hocke, oder in Deckung gehen, sondern muss die gegnerischen Angriffe entweder tanken, oder sich hinter einer Säule o. ä. verstecken.

Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Klar, kein Naughty Dog-Level, manche Texturen sind nicht sooo knackscharf und die Gesichtsanimationen der Charaktere sind schon etwas steif. Aber die Levels sind unheimlich Detailverliebt. Die Polizeistation z.B. erkennt man als Fan der Filme sofort.

Das Spiel erinnert mich positiv an alte PS2-Games. Wisst Ihr noch damals, als ein Singleplayer Spiel noch nicht überfüllt war mit 1000 Features, sondern der Kern im Fokus war. Klar gibt es hier auch „neumodischen“ Kram wie Nebenmissionen, Fertigkeitenbaum usw. aber alles nicht in so einem übertriebenen Maße. IGN hat z.B. für die Story + alle Nebenaufgaben 17 Stunden gebraucht. Für mich ist das ein riesen Pluspunkt.

Ich spiel jetzt weiter, tschüss :awesome:
klingt für mich grob ein wenig nach "black" - was mega wäre :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom